wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 21. Jul 2003, 21:53

ich habe noch keine eingabemöglichkeit für das passwort gefunden (gamespy).

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 21. Jul 2003, 22:09

Holla!

Sorry, ich weiss ja noch nicht einmal ob das von ET aus einfach möglich ist. Ich hatte gedacht, man kann irgendwo das Serverpasswort eingeben und sich dann einloggen (und nicht umgedreht). Kannst das mal probieren? Gamespy ist ja wohl bei unserem eigenen Server etwas überflüssig...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 21. Jul 2003, 22:10

Holla!

Geht das jetzt überhaupt mit dem Login, wenn man das Password angibt oder bringt er da eine Fehlermeldung (a la "Passwort nicht erforderlich" oder so)

Wenn Du mir sagen kannst wo ich das Passwort eingebe, würde ich es ja mal probieren. Ich weiss echt nicht wo. Thwidra hast Du nicht irgenwo geschrieben das Du es versucht hat. Entweder ich bin blind oder ich weiss auch nicht, vielleicht bin ich ja auch zu blöd das zu finden. Ich kann nur bei Servern die mit einem Passwort geschütz sind auch ein PW eingeben. Ansonsten habe ich noch keine möglichkeit gefunden bei normalen Servern ein Passwort einzugeben.

Ich habe auch schon mit dem /connect Befehl in der Console rumprobiert aber da klappt auch keine PW-Eingabe.

Maprestart - Ist wohl etwas problematisch mitten in der Campaign...

Aber sehr praktisch wenn gerade die erste Karte der Campaign läuft.

Swapteams - Per Vote schon erlaubt.

Schön, aber was ist wenn der Vote nicht klappt?

Kick xxx - Nicht effektiv, da nur Punkbuster eine zeitlang (derzeit 1 min) den Spieler entfernt. Daher sollte es über diesen Weg gehen!

????

Userban - Genau wie beim Kick aber: einen Ban während des Spiels? Zu solchen Massnahmen gehört schon etwas mehr.

Wieso, wenn einer nervt, kann man den doch bannen. Siehe Clouds Scherzkeks.

Hardbern

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 21. Jul 2003, 22:21

[edit]
Die Befehle, die da weiter unten stehen, sind dazu da, dem Server Anweisungen zu geben, das ist mir jetzt klar.
Nur dummerweise wird im Manual nicht ausreichend erklärt, wie ich als Normalspieler das Passwort eingeben und auf einen PrivatSlot komme. Da steht was von "\password command" benutzen. Aber meine Eingaben in die Console "\password ****", "\password <****>", "/password ****" und "/password <****>" schlugen alle fehl, bzw. zeigten keine Reaktion.
[/edit]

Laut dem Manual von ET ist der Befehl so: "+set sv_privatPassword <****>" (die Sterne sind das bekannte Passwort aus dem abgeschirmeten Unterforum ;) und natürlich ohne die Hochkommas "")
Nur gibt es da keine Rückmeldung oder irgendwas. Es wird nur gelb angezeigt. Versuche ich dann andere Befehle aus dem Manual, wie z.B. die maximale Spieleranzahl zu setzen (per "+set sv_maxclients xx") gibt es ebenfalls keine erkennbare Rückmeldung. Gestern abend schien das alles gar nicht funktioniert zu haben, als der Server voll war, während wir drauf wollten.

Auch der Befehl "+set rconpassword <****>" zeigt keine Wirkung. Dieser wird grün angezeigt und war somit auch für alle Sichtbar. Das Passwort (falls es eine Bedeutung hat), sollte also von uns irgendwie verändert werden.

Ich war übrigens kurz drauf, und jetzt sind angenehme 9 von 16 Spielern da.
Zuletzt geändert von thwidra am Mo, 21. Jul 2003, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 21. Jul 2003, 22:44

Folglich gibt man als Serverpasswort das Passwort für die Slots an und schon dürfte alles in Butter sein!
...
Ich hatte gedacht, man kann irgendwo das Serverpasswort eingeben und sich dann einloggen (und nicht umgedreht).

Ich habe keinerlei Möglichkeit gefunden ein Passwort einzugeben. Einloggen kann man sich nur direkt ohne weitere Angaben, ein Passwort wird nur bei passwortgeschützten Servern abgefragt.

Friendly Fire bleibt bestehen solange ich lebe und das mein ich ernst. Habt Ihr schonmal überlegt, was es für einen Taktikshooter heisst, wenn die Hintermannschaft ungehindert mit MGs den Gegner niederhält und der Strumtrupp ziemlich ungehindert vorankommt? Wenn man einfach in die eigenen Air- und Artillery-Strikes reinrennt und dadurch den Gegner überlegen ist? Ehrlich gesagt kann man sich dann auch gleich einen Quake3-Server suchen. Nee, wenn Teammitglieder zu blöd sind muss man eben andere Mittel ergreifen (standrechtliche Erschiessung, Ausschluss aus Team, Dauerbelästigung per Chat, wasauchimmer).

Hast natürlich Recht. Nächstes Mal werde ich dann einfach zum Berserker und knalle Wulfman, FlopTop & Co über den Haufen, wenn sie wieder nur blind und ohne Freund-Feind-Unterscheidung durch die Gegend ballern. Sowas macht bestimmt auch Spaß.

Die "Bad Names"-Liste des Punkbusters nehme ich mir demnächst vor, ich bitte um Vorschläge für Nicks, die wir rigoros ablehnen sollten. Göring und Goebbels fallen für mich in diese Sparte, Rommel oder Paulus jedoch nicht. Das waren halt Militärs, wenns jemandem gefällt.

Ich würde auch Rommel und alle anderen entsprechenden Namen aus dem dritten Reich rigoros ablehnen.

Wieso, wenn einer nervt, kann man den doch bannen. Siehe Clouds Scherzkeks.

Genau. Wer nervt, wird gebannt. Kicken bringt ja eh nichts.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 21. Jul 2003, 23:04

Cloud hat geschrieben:
Hast natürlich Recht. Nächstes Mal werde ich dann einfach zum Berserker und knalle Wulfman, FlopTop & Co über den Haufen, wenn sie wieder nur blind und ohne Freund-Feind-Unterscheidung durch die Gegend ballern. Sowas macht bestimmt auch Spaß.

Außer den obligatorischen "Witzbolden" macht es bestimmt niemand mit Absicht. Wo ist Dein Problem? Ich habe Dich bei unseren gemeinsamen Spielen auch jeweils einmal erwischt - passiert halt mal im Eifer des Gefechts...

Ich würde auch Rommel und alle anderen entsprechenden Namen aus dem dritten Reich rigoros ablehnen.

dito

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 22. Jul 2003, 10:31

Cloud war der Scherzkeks eigentlich der, den Du versucht hast durch den Kickvote zu kicken? Das würde jedenfalls sein Verhalten ein wenig erklären.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 22. Jul 2003, 10:31

HI,

Cloud, sooooo übermäßig schlimm ist das mit dem FF doch wirklich nicht, bin gestern 3-4 mal hintereinander von eigenen Mitspielern erledigt worden, das passiert im Eifer des Gefechtes und oft ist es nochnichtmal so, dass jemand einfach wild drauflos ballert. Mir ist es z.B. schon öfters passiert, dass man in Stellungen sitzt/liegt/steht und sich mit den Gegnern beharkt und dann läuft einfach irgendein Genie in die Schusslinie, evtl, weil er gerade selbst mit anderen kämpft, etc. ...
Anderes Beispiel, Air-Strike angefordert und eigene Mitspieler rennen geradewegs auf die so schön rauchende Signalgranate zu... :arg:
Das wird dann abgehakt und weiter gehts, passiert jedem. ;-)
Die Gefechte sind ja nicht immer wirklich übersichtlich... :cry:
Das passiert. Ist nicht ohne Grund so, dass die Amis im Irak die größten Verluste durch FF hatten... (sorry, vielleicht etwas unpassend)

Gruß,

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 22. Jul 2003, 13:49

Beim ersten Mal war's ja noch witzig, beim 10. Mal nicht mehr, spätestens beim 20. Mal und vor allem wenn es dann auch noch dreimal hintereinander passiert, nervt es einfach nur noch. Das hat jetzt auch überhaupt nichts mit "in der Hitze des Gefechts" zu tun. Da stellt sich ein Mitspieler hinter einen und schießt den Flammenwerfer ab, obwohl das bei nur einem einzigen vorhandenen Gegner, den ich zudem schon erledigt hatte, überhaupt nicht notwendig war. Und wenn ich laut und deutlich über Teamspeak sage, dass ich jetzt voraus gehe und mir dann noch einer in den Rücken schießt und mich erledigt, dann rege ich mich darüber natürlich auf, denn so etwas ist absolut überflüssig. Sorry, aber wer nicht vernünftig schießen kann, der soll um Himmels willen einen Medic oder Field Ops nehmen und mir die Medi- oder Ammo-Packs in den Rücken feuern, die bringen mich wenigstens nicht um ;) Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber mir macht es einfach keinen Spaß, wenn die eigenen Team-Mitglieder fast noch das größere Problem sind, als die eigentlichen Gegner.

Cloud war der Scherzkeks eigentlich der, den Du versucht hast durch den Kickvote zu kicken? Das würde jedenfalls sein Verhalten ein wenig erklären.

Nein, das war lange vorher.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 22. Jul 2003, 14:07

Cloud hat geschrieben:
Beim ersten Mal war's ja noch witzig, beim 10. Mal nicht mehr, spätestens beim 20. Mal und vor allem wenn es dann auch noch dreimal hintereinander passiert, nervt es einfach nur noch. Das hat jetzt auch überhaupt nichts mit "in der Hitze des Gefechts" zu tun. Da stellt sich ein Mitspieler hinter einen und schießt den Flammenwerfer ab, obwohl das bei nur einem einzigen vorhandenen Gegner, den ich zudem schon erledigt hatte, überhaupt nicht notwendig war. Und wenn ich laut und deutlich über Teamspeak sage, dass ich jetzt voraus gehe und mir dann noch einer in den Rücken schießt und mich erledigt, dann rege ich mich darüber natürlich auf, denn so etwas ist absolut überflüssig. Sorry, aber wer nicht vernünftig schießen kann, der soll um Himmels willen einen Medic oder Field Ops nehmen und mir die Medi- oder Ammo-Packs in den Rücken feuern, die bringen mich wenigstens nicht um ;) Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber mir macht es einfach keinen Spaß, wenn die eigenen Team-Mitglieder fast noch das größere Problem sind, als die eigentlichen Gegner.

Nein, das war lange vorher.

Ich bin auch schon öfters von Teammitgliedern erwischt worden. Aber so wie Du das beschreibst habe ich es ja echt noch nie erlebt. Wenn sowas im Eifer des Gefechts geschieht ist es zwar traurig aber es passiert. Das was Du beschreibst grenzt ja fast schon ans Persönliche. War es echt immer der selbe Typ? Weil Du was von Teammitgliedern geschrieben hast.

Falls ja (nur ein und der selbe Typ), passiert das bestimmt nicht nochmal, weil wir ihn dann kicken und bannen werden.

Kann ja auch sein, dass der Typ einfach nur ein Anfänger war, der zufällig gerade auf unserem Server sein erstes Match gezockt hat. Und er wusste einfach noch nicht genau ie das Game zu handhaben ist.

Wie gesagt, ist mir noch nie passiert, jendenfalls nicht über 20 mal. Und schon gar nicht drei mal hintereinander.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 22. Jul 2003, 14:12

Hardbern hat geschrieben:
Weil Du was von Teammitgliedern geschrieben hast.

In den oben genannten Beispielen habe ich von unseren Leuten und nicht von irgendwelchen Fremden geredet. Gerade deswegen fand ich das ja so ärgerlich.

Wie gesagt, ist mir noch nie passiert, jendenfalls nicht über 20 mal. Und schon gar nicht drei mal hintereinander.

Tja, das ist wohl mein Pech als Engineer, als der ich immer an die vorderste Front muss. Normalerweise sollten ja erstmal ein paar andere vor und den Weg frei machen, in der Realität bleiben aber fast immer alle hinten, um aus der Deckung (mir und anderen in den Rücken) schießen zu können.

Ist aber alles nicht so schlimm. Mit einer geringeren Teilnehmerzahl (d.h. weniger Idioten im Team) und etwas sorgfältiger agierenden Teammitgliedern (das habe ich jetzt ja hoffentlich bezweckt) wird es wohl wieder Spaß machen.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 22. Jul 2003, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 22. Jul 2003, 14:18

Hi,

Dass es so krass war war mir nicht klar, hoffe, ich war es nicht, falls ja kann es auch an meinem Ping gelegen haben, normalerweise mache ich soetwas nämlich nicht. (Bin FieldOps :wink: )
Wäre mir auch sicherlich aufgefallen. Mir sind halt nur die beschriebenen Fälle aufgefallen, bzw. passiert und das sollte klar unter "in der Hitze des Gefechts" fallen...
Falls demnächst die Möglichkeit zum kicken/bannen besteht sollte man in solchen Fällen davon gebrauch machen.

Gruß,

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 22. Jul 2003, 14:18

Cloud hat geschrieben:
Weil Du was von Teammitgliedern geschrieben hast.

In den oben genannten Beispielen habe ich von unseren Leuten geredet. Gerade deswegen fand ich das ja so ärgerlich.

Eigene (PCPF) Leute..... Flammenwerfer......???????? Wulfman??????

:-)

Hardbern

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 22. Jul 2003, 14:21

Eigene (PCPF) Leute..... Flammenwerfer......???????? Wulfman??????

Kein Kommentar ;)

Dass es so krass war war mir nicht klar, hoffe, ich war es nicht, falls ja kann es auch an meinem Ping gelegen haben, normalerweise mache ich soetwas nämlich nicht.

Du warst tatsächlich darunter. Aber das könnte wirklich der Ping gewesen sein, mit einem 999er bekommt man ja nicht mehr allzuviel vom aktuellen Geschehen mit ;)

Vergessen wir's, nächstes Mal wird bestimmt alles gut...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 22. Jul 2003, 14:23

Top hat geschrieben:
Falls demnächst die Möglichkeit zum kicken/bannen besteht sollte man in solchen Fällen davon gebrauch machen.

Und Du fliegst als erstes *HARHAHAR*!!!

Besonders ärgerlich ist es auch, wenn man sich als CovertOps eine Uniform hart erkämpft hat und plötzlich von der Hälfte der Teammitlglieder im besten Fall nur ein paar Schüsse abbekommt... :arg: