• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 16. Jul 2003, 09:53

tafkag hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Hey, wieso machst du schon wieder zwei Mannschaften? Ich dachte, das letzte mal war's ein Experiment, das ja auch durchaus was gebracht hat, aber schon wieder? Dann will ich auch zwei Mannschaften...

Sehen wir "Cloud II" als weiteres Experiment, denn ich finde es nicht gut, wenn jeder mehr als eine Mannschaft hat... Zur Not kommt halt nur "Cloud I" in die Wertung/Tabelle.

Also wenn, dann kommt nur Cloud II in die Wertung, das Experiment ist nämlich Cloud I :) Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn jeder zwei (oder noch mehr) Teams aufstellen würde. Wenn das aber nicht gewünscht ist, ziehe ich Cloud I auch problemlos wieder zurück.

Ich habe mit meinen Mannschaften jetzt aber auch gar nicht mehr versucht, Teams mit möglichst guten Chancen aufzustellen. Hätte ich das getan, hätte ich garantiert keine KSC-Spieler genommen (3 Mio für Scholl sind mit Sicherheit zum Fenster rausgeworfen, so selten wie der vorraussichtlich spielen wird; Nowotny ist auch mehr als unsicher) bzw. für Cloud II einen Torwart statt Pizarro genommen (Torhüter machen eigentlich immer sehr viele Punkte, sind imho aber langweilig, mit denen kann man beim Radio-hören gar nicht mitfiebern). Ich habe meine beiden Teams eigentlich nur nach dem Spaß-Faktor aufgestellt. Für eine richtig gute Mannschaft kenne ich mich mit der 1. Liga seit dem Abstieg des KSC eh nicht mehr gut genug aus: Meine Kenntnisse werden von Jahr zu Jahr magerer, erst Recht nachdem ich mir in der letzten Saison kein einziges Mal mehr ran angeschaut habe (ein Glück, dass das jetzt wieder in der ARD kommt).

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 16. Jul 2003, 10:38

Animal hat geschrieben:
Ich wollte auch Golz aufstellen. Da du das vor mir getan hast und ich das ja nun auch gesehen habe, könnte man es so auffassen, daß ich mir den "abgeschaut" habe. Es gibt Leute die glauben, daß man das macht, das nenne ich dann Verfolgungswahn.

Aber ich werde wohl einen anderen nehmen, will ja möglichst keine Gemeinsamkeiten mit meinem Gegner im Kampf um den Titel ;)
...

Aha, ich verstehe. Von tafkag, würde ich übrigens nie abschauen, so mies, wie er letzte Saison stand. *gg* ;)
Trotzdem habe ich beschlossen, mich nochmal neu anzumelden und eine zweite Mannschaft aufzustellen. Mich ärgert das Ganze, dass ich nicht jetzt noch ein paar Spieler austauschen kann. Ich poste dann auch nur die Ergebnisse der zweiten Mannschaft und lasse die jetztige (siehe oben) in der Versenkung verschwinden. :)
An den drei Spitzen (Metzelder, Ballack und Elber), sowie an den Torhütern, wird sich dabei nichts veränderen, aber Babic und Reuter müssen raus. Babic hatte ich letzte Saison schon und er lag ständig in den Miesen. Davon ist dann abhängig, wie ich das Geld auf die anderen Plätze verteile.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 16. Jul 2003, 12:55

Cloud hat geschrieben:
Ich habe meine beiden Teams eigentlich nur nach dem Spaß-Faktor aufgestellt. Für eine richtig gute Mannschaft kenne ich mich mit der 1. Liga seit dem Abstieg des KSC eh nicht mehr gut genug aus:

Stimmt, wenn man sich nicht so gut auskennt, hat man auf keinen Fall eine Chance, wie unser Fußballexperte thwidra eindrucksvoll bewiesen hat ;-).

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 16. Jul 2003, 12:58

thwidra hat geschrieben:
Die Torwartpreise sind aber tatsächlich enorm. Für Kahn soll man 11 Mio. hinlegen, was über das Drittel des Budget ist.

Kahn kostet doch "nur" 8 Millionen...

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 16. Jul 2003, 16:45

thwidra hat geschrieben:
Aha, ich verstehe. Von tafkag, würde ich übrigens nie abschauen, so mies, wie er letzte Saison stand. *gg* ;)

Das sage ich ihm ja auch immer :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 16. Jul 2003, 17:20

Dieses Jahr wird alles aners 8)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 16. Jul 2003, 18:07

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :green:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 17. Jul 2003, 11:36

tafkag hat geschrieben:
Stimmt, wenn man sich nicht so gut auskennt, hat man auf keinen Fall eine Chance, wie unser Fußballexperte thwidra eindrucksvoll bewiesen hat ;-).

Es geht ja nicht darum, eine Chance zu haben (die hat man natürlich, wenn man sich auf drei, vier Top-Spieler konzentriert), sondern darum eine sehr gute Mannschaft aufzustellen. Und darunter verstehe ich halt eine Mannschaft, die bis hin zu den Ersatzspielern durchgehend gut besetzt ist. Für so etwas kann man sich natürlich keine großen Namen leisten und man muss sich imho schon sehr gut auskennen. Vor ein paar Jahren war das bei mir noch drin, da habe ich noch bei allen Mannschaften fast jeden Spieler mit Stärken und Schwächen (und fast noch wichtiger: den kicker-Durchschnittsnoten ;)) aufzählen können, inzwischen kenne ich einige Spieler aber nicht einmal mehr vom Namen her. Deswegen habe ich jetzt ja auch gar nicht mehr den Versuch unternommen ein richtig gutes Team aufzustellen.

Schnippser
Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 18. Jul 2003, 18:15

Also, nachdem ich mit tafkag meine Mannschaft verglichen habe und wir nur einen Spieler gemeinsam haben, bin ich recht zuversichtlich, daß ich diesesmal mit einem noch größeren Vorsprung vor tafkag die Saison beenden werde!
Ich habe übrigens auch vermieden, Spieler aufzustellen, die der Timo jemals in seiner Mannschaft hatte, denn ich kann das " ...den hast du doch von mir abgeschaut..." Geschwätz auch nicht mehr hören! :D
Animal, ich drück dir die Daumen, daß das mit dem Makaay klappt!
FC forever!!!

taikonaut
Angestellter
Angestellter

Fr, 18. Jul 2003, 19:08

Ich habe noch keine Manschaft aufgestellt, ich sondiere noch den Markt und analysiere die Verletzunganfälligkeit einzelner Kandidaten. :irre:
Wenn ich mich dann doch für die falsche Mannschaft entscheiden habe, bleibt eine Frage : Kann ich auch in die PCP-Player Community und wie werde ich Mitglied ?

bis denne
bis denne Taikonaut

------------------------------------------
We live in a world where convenience beats quality every time.
Scheiße im Trompetenrohr (Curd Jürgens)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 18. Jul 2003, 21:44

Schnippser hat geschrieben:
Also, nachdem ich mit tafkag meine Mannschaft verglichen habe und wir nur einen Spieler gemeinsam haben, bin ich recht zuversichtlich, daß ich diesesmal mit einem noch größeren Vorsprung vor tafkag die Saison beenden werde!
Ich habe übrigens auch vermieden, Spieler aufzustellen, die der Timo jemals in seiner Mannschaft hatte, denn ich kann das " ...den hast du doch von mir abgeschaut..." Geschwätz auch nicht mehr hören! :D
Animal, ich drück dir die Daumen, daß das mit dem Makaay klappt!

Dann hoffe ich mal, daß wir nicht plötzlich zwei gleiche Mannschaften haben werden. Aber ich denke doch mal, du hast wieder ein paar Kölner drin, oder?

Auf Makaay hoffe ich ja noch, das mit dem Chelsea Angebot ist ja wohl doch eine recht undurchsichtige Angelegenheit.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 18. Jul 2003, 23:07

taikonaut hat geschrieben:
Ich habe noch keine Manschaft aufgestellt, ich sondiere noch den Markt und analysiere die Verletzunganfälligkeit einzelner Kandidaten. :irre:
Wenn ich mich dann doch für die falsche Mannschaft entscheiden habe, bleibt eine Frage : Kann ich auch in die PCP-Player Community und wie werde ich Mitglied ?

bis denne

Du musst eigentlich nur halbwegs regelmäßig das Ergebnis deiner Mannschaft in diesen Thread posten. Und wer eine "richtige" oder "falsche" Mannschaft hat, das wird sich erst noch zeigen... ;)

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 19. Jul 2003, 10:58

Ok, habe jetzt meine entgültige Mannschaft aufgestellt. :)

Bild

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 19. Jul 2003, 13:36

Schnippser hat geschrieben:

Fress Deinen Geissbock!

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 28. Jul 2003, 15:21

So, hab jetzt auch meine Mannschaft endlich zusammengeschustert... wehe, der HSV spielt diese Saison nicht gut!!1!

Torhüter
-Wessels (1. FC Köln)
-Bade (1. FC Köln)
Abwehr
-A. Friedrich (Hertha BSC)
-Rau (Bayern München)
-M. Metzelder (Borussia Dortmund)
-A. Meyer (Bayer Leverkusen)
Mittelfeld
-Salihamidzic (Bayern München)
-Böhme (FC Schalke 04)
-Beinlich (Hamburger SV)