• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 72

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 4. Jul 2003, 07:26

thwidra hat geschrieben:
Hab das Spiel nun mal ein wenig ausprobiert, bis jetzt reißt es mich noch nicht vom Hocker. Naja, ich bin es noch nicht gewohnt, im Team zu spielen. ;)
Bleiben die Erfahrungspunkte eigentlich für zukünftige Matches erhalten?

Die Erfahrungspunkte bleiben nur über die Campaing erhalten. Danach beginnts jeder wieder bei null.

Für Einzelkämpfer ist das Game bestimmt nichts. Und anfänglich bin ich auch noch auf den Karten herumgeirrt. Wenn man weiss was zu tun ist, sieht die Sache auch schon wieder anders aus.

Wir können heute abend ja einen öffentlichen Teamspeakserver aufmachen, dann kann ich euch erzählen was zu tun ist.

Vielleicht liegt meine Begeisterung auch nur daran, dass ich bisher mal abgesehen von RTC Wolfenstein bisher online noch nichts großartig gezockt habe. Aber RTCW (nächtelang bei einem Kumpel) war imho auch schon extrem geil.

Für mich ist ET bisher der beste Onlineshooter den ich kenne.

Und das Preis/Leistungsverhältnis ist sowieso unschlagbar. :-)

Hardbern

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 4. Jul 2003, 14:34

Gamespy hab ich installiert. Ich habe dich auch gefunden, weiß aber jetzt nicht, wo ich die Buddy-Liste finde.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 4. Jul 2003, 15:56

thwidra hat geschrieben:
Gamespy hab ich installiert. Ich habe dich auch gefunden, weiß aber jetzt nicht, wo ich die Buddy-Liste finde.

Oben rechts ist so ein klitzekleines Sternchen, das musst Du anklicken. Dort müsste ich eigenlich auftauchen. Du musst mich noch irgendwie authorisieren.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 4. Jul 2003, 16:31

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hatte eben meine ersten Matches. Irgendwie bin ich immer nur gestorben.

Das ist normal, bitte davon nicht abschrecken lassen. RtCW hat eine recht steile Lernkurve, am Anfang ist so ziemlich jeder überfordert mit dem ganzen Mun-Verteilen, Wiederbeleben usw. Besonders wenn man gleich mit Profis spielt. Ich hatte deswegen damals große Probleme, die studentische Counterstrike-Clique zum Umsatteln zu bringen. Wenn der Knoten aber einmal geplatzt ist, macht es ohne Ende Spaß und das dauerhaft, das wird garantiert nicht nach ein paar Tagen langweilig wie CS. Es ist einfach viel komplexer, bietet viel mehr Möglichkeiten falsch oder richtig zu spielen, es ist eben nicht nur dumpfer Reaktionstest... ach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen.

Naja vielleicht bekommt RtCW durch ET ja endlich die Anerkennung, die ihm gebührt.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Mal sehen, vielleicht bringe ich das neue Teamspeak bis heute abend zum Laufen....

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 4. Jul 2003, 16:50

Klingt ja nicht gerade so, als ob ET sonderlich viel Sinn machen würde, wenn man pro Monat nur ca. 2h lang spielen kann. Vor allem, da ich auch RtCW nie gespielt habe.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 4. Jul 2003, 16:51

Doc SoLo hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hatte eben meine ersten Matches. Irgendwie bin ich immer nur gestorben.

Das ist normal, bitte davon nicht abschrecken lassen. RtCW hat eine recht steile Lernkurve, am Anfang ist so ziemlich jeder überfordert mit dem ganzen Mun-Verteilen, Wiederbeleben usw. Besonders wenn man gleich mit Profis spielt. Ich hatte deswegen damals große Probleme, die studentische Counterstrike-Clique zum Umsatteln zu bringen. Wenn der Knoten aber einmal geplatzt ist, macht es ohne Ende Spaß und das dauerhaft, das wird garantiert nicht nach ein paar Tagen langweilig wie CS. Es ist einfach viel komplexer, bietet viel mehr Möglichkeiten falsch oder richtig zu spielen, es ist eben nicht nur dumpfer Reaktionstest... ach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen.

Naja vielleicht bekommt RtCW durch ET ja endlich die Anerkennung, die ihm gebührt.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Mal sehen, vielleicht bringe ich das neue Teamspeak bis heute abend zum Laufen....

Dem kann ich nur zustimmen. Ist am anfang hart und auch teilw. unmotivierend, wenn man immer draufgeht. Das legt sich mit der Zeit und mit der gesammelten Spielerfahrung.

btw.: ich habe eben mit thwidra einen gamespytest und eine sightseeing tour auf der karte "würzburg radar" gemacht, hat alles wunderbar geklappt.

Bis nachher

Hardbern

@Doc: wie schauts mit dir nachher aus?

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 4. Jul 2003, 17:40

Cloud hat geschrieben:
Klingt ja nicht gerade so, als ob ET sonderlich viel Sinn machen würde, wenn man pro Monat nur ca. 2h lang spielen kann. Vor allem, da ich auch RtCW nie gespielt habe.
Hmm, das muss ich vorsichtig bestätigen. RtCW ist mit Sicherheit kein Hinsetz- und Losspiel-Shooter wie CS, Unreal oder Quake, wo es nix groß zu kapieren gibt. Das schlimmste ist, solange man nicht kapiert hat, worum es eigentlich geht, macht es auch nicht wirklich Spaß.

@Doc: wie schauts mit dir nachher aus?

Als RtCW-Clan-Gründer und früherem RtCW-Server-Betreiber juckt es mir natürlich in den Fingern wegen ET. Ich habe im Moment allerdings keine Möglichkeit mitzuspielen, da ich am Erstrechner zuhause keine I-net Anbindung habe und die Rechner hier im Pool keine richtigen 3D-Grafikkarten haben.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Vielleicht hab ich die [Elite360]-Clan-Homepage noch irgendwo und kann sie nochmal online stellen - da gibts was zu lachen...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 4. Jul 2003, 18:21

Cloud hat geschrieben:

Naja, Du kennst doch 3d Shooter. Ist überhapt gar kein Problem, vor allem wenn wir wirklich Teamspeak laufen lassen kann ich euch doch die Mapziele erklären. Beim ersten mal ist es sowie so klar, dass man nicht ganz so zurecht kommt.

Sind doch auch insgesamt nur 6 Maps und wenn wir eine Campaing zocken, dann sind es auch nur 3.

Und man brauch nun auch keine Wochen um mit den Zielen bzw. dem Game klarzukommen. Ein paar mal zocken und das geht schon. Ist doch nur ´n (völlig geiles) Game.

Wenn du echt nur 2 stunden zocken kannst im Monat macht es aber wirklich nicht soviel sinn. Aber ich denke mal es macht trotzdem auch für ein Stündchen zwischendurch bock. Wie heute abend.

Außerdem gibt es, wie Abdiel ja schon meinte, noch Server auf denen einzelne Maps gezockt werden.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 4. Jul 2003, 19:09

Der neue Teamspeak-Server läuft. Ihr braucht aber auch ne neue Clientversion. Aus der Server-README:

This yet another release candidate 2 (rc2) of the TeamSpeak2 series.
So please note it is _not_ the final version yet.
Anyhow, you need an up-to-date client version in order to get
connected AND be able to use all the features.

So, in Order to be connected you need an rc2 client
(everything 2.0.28.40 and higher). To be able to use some of the
new features the server provides (most notably: speex, a new codec set)
A new client version atleast 2.0.29.47 will be required, which is
released at the same time.

If you are upgrading from an old rc2 server
(version: 2.0.19.16 to 2.0.19.38) then you just copy the files
server.ini, server.log AND (most importantly)
server.dbs into the your new server folder and then startup the server
in order to have the same channels, registered users, permission settings
etc.

Ich hab es allerdings noch nicht getestet. Also probiert, ob ihr drauf kommt, wenns nicht geht, bitte nicht lange rumfummeln. Im Zweifel liegt der Fehler bei mir.

IP: 213.133.108.182
Port: 8767
Passwort: pcpf

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Fr, 4. Jul 2003, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 4. Jul 2003, 19:17

Ich kann mit dem Server connecten. Sieht so aus als ob´s läuft.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 4. Jul 2003, 19:22

Hab noch schnell ein Passwort eingesetzt: pcpf
@Hardbern: Probier mal ob's immer noch geht!

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 4. Jul 2003, 19:30

Doc SoLo hat geschrieben:
Hab noch schnell ein Passwort eingesetzt: pcpf
@Hardbern: Probier mal ob's immer noch geht!

Ciao,

Doc SoLo

Geht auch mit Passwort.

Hardbern

Es ist schlimmer.

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 4. Jul 2003, 22:14

Sorry, dass ich erst mit einer Stunde Verspätung kam. Da ist tatsächlich noch was dazwischen gekommen. :-/
Macht aber schon Laune, das Spiel, wenn man ein bißchen übt.

Teamspeak funzt bei mit jetzt auch wieder. Die Portnummer brauchte ich aber nicht eingeben.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 4. Jul 2003, 22:21

thwidra hat geschrieben:
Sorry, dass ich erst mit einer Stunde Verspätung kam. Da ist tatsächlich noch was dazwischen gekommen. :-/
Macht aber schon Laune, das Spiel, wenn man ein bißchen übt.

Teamspeak funzt bei mit jetzt auch wieder. Die Portnummer brauchte ich aber nicht eingeben.

Ich fand es sehr nett. Mit Teamspeak macht es gleich noch mehr spass. Können wir von mir aus öfters machen.

Hardbern

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 5. Jul 2003, 00:13

Ich habe es eben auch mal auf einem public-Server getestet. Ich hatte keine Ahnung was ich machen muss, war mehr tot als am spielen und meine einzigen Kills waren Teammitglieder, aber ansonsten hat's schon Spaß gemacht ;-).

Wann zocken wir das nächste Mal ;-)?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 72