• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 23. Sep 2002, 19:09

So es könnte jetzt sein das alle MOdem und ISDN Nutzer eine Forumsbeschleunigung erleben (aber ich weis nicht in wie weit). Ich hab jetzt die Gzip Komprimierung aktiviert welche den Traffic senkt. Als Erklärung hab ich da gelesen das die Daten dadurch schneller zum Browser geleitet werden können sich allerdings eine höhere Serverlast einstellt. Ich habe also den Flaschenhals mal in Richtung Hochschule geschoben.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 23. Sep 2002, 20:49

richtig so, dazu ist der server ja auch da.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 24. Sep 2002, 13:56

Das ist er eben eigentlich nicht...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 25. Sep 2002, 17:15

So eine kleine Forumsumordnung hat statgefunden.
Beschwerden bitte an den Verbrecher selbst -> kontakt@pcp-forever.de ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 25. Sep 2002, 18:01

Chellie hat geschrieben:
So eine kleine Forumsumordnung hat statgefunden.
Beschwerden bitte an den Verbrecher selbst -> kontakt@pcp-forever.de ;)

Äh, hallo? Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder? Gegen die neue Rubrik ist ja nichts einzuwenden, aber muss man denn alles gleich so durcheinanderwirbeln und dann noch in eine so unsinnige Reihenfolge??

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 25. Sep 2002, 19:23

Nochmal zu der Umsortierung: Man kann ja gerne über so etwas reden, allerdings sollte man imho auch darüber reden und es nicht einfach machen. Mich würde z.B. mal sehr interessieren, was die Events zwischen Computer und Kino zu suchen haben, die gehören imho nach wie vor eindeutig zu PC Player forever oder zumindest zu den PC-Spielen etc...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 25. Sep 2002, 20:19

Beschwerden bitte an den Verbrecher selbst

Nö, ich beschwer mich hier.
Ich find die neue Rubrik ein bissl unnötig und auch zu speziell. Fragen über die PCP kann man genauso gut in die PCPf-Rubrik posten. Außerdem: je mehr Rubriken, desto unübersichtlicher.

=> Ich find's nicht gut...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 25. Sep 2002, 20:50

Der Tipp kam von einem ehemaligen PCP Redakteur. Aber da soll Frogo selber was sagen.

cu
Chellie

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 26. Sep 2002, 00:11

nun ja, ich erwarte keinen überraschenden ansturm auf das neue subforum - aber ab und zu könnte durchaus eine frage auftauchen - auch specials oä könnten dort behandelt werden.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Sep 2002, 09:54

So, jetzt muß ich ja auch mal was sagen :)

Die Umsortierung war eigentlich nur eine Spielerei von Chellie und mir, weil er mich wegen der neuen Rubrik fragte, wo die einsortiert werden sollte, worauf ich meinte, ist egal, da existiert ja eh keine Ordnung (okay, eigentlich schon, aber nur fast). Und daraufhin haben wir aus Spaß an der Freud ein wenig umgebaut...

Die neue Rubrik hat aber schon ihren Sinn, geht es in der PCPf-Rubrik doch eben gerade nicht speziell um die alte PCP, so dass ich wollte, dass Forumsneulinge eine gute Anlaufstelle für Fragen haben, die auch sofort ins Auge sticht. Die Idee dazu kam übrigens on Jochen Rist, und ich halte das für sehr vernünftig, ist es doch unter anderem unser Ziel gewesen, neue Mitglieder für's Forum zu gewinnen. Das wird dadurch evtl. etwas einfacher.

Und nochmal zur Sortierung: Wer ist denn bitteschön auf die Idee gekommen, den Smalltalk nach ganz oben zu setzen, und dann auch noch mit dem Vermerk "Alles was sonst nirgends reinpasst..."??? Sorry, aber ich finde das wirklich nicht besonders, eine Änderung würde da imho ganz gut tun, und gewöhnen tut man sich dann auch schnell daran, kommt mir also nicht mit dem Argument (ans neue Forum haben sich alle ja auch schnell gewöhnt).
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 26. Sep 2002, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 26. Sep 2002, 10:38

tafkag hat geschrieben:
Ich find die neue Rubrik ein bissl unnötig und auch zu speziell. Fragen über die PCP kann man genauso gut in die PCPf-Rubrik posten. Außerdem: je mehr Rubriken, desto unübersichtlicher.

Genau das habe ich eigentlich auch gedacht. Man kann es aber auch mal lassen, wenn Interesse besteht, ist der Ordner sicher nicht verkehrt.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 26. Sep 2002, 13:06

Na ja, überzeugt bin ich nicht. Halte es nach wie vor für unnötig, aber wenn sich die Rubrik füllt, meinetwegen. Löschen kann man sie ja immer noch...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Sep 2002, 19:31

HIHO

Ich habe jetzt mal die Rubrik 'Fragen zu PC Player' für alle freigegeben.
Ich würde nämlich sagen das in solch einer Rubrik auch mal Gäste schreiben oder Antworten dürfen sollten die sich nicht unbedingt anmelden wollen. Natürlich werd ich da aufpassen dass damit kein Schindluder getrieben wird!!!

Cu
Cellie

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Sep 2002, 21:27

Das solltest du dann aber auch in die Beschreibung setzen, ansonsten wird das wohl kaum einer bemerken...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Sep 2002, 22:51

Hast recht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11