Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Sa, 2. Apr 2005, 10:44

fflood hat geschrieben:
Ich bin verblüfft: Es ist der erste April und die Monatsangabe in der Statistik stimmt bereits. ;)

Top Poster März 2005 --> müsste hier nicht April stehen?

Top Poster diese Woche [So - Fr] --> ist heute nicht Samstag?

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 2. Apr 2005, 11:00

Was mich am meisten hier im Forum nervt, ist, dass meine neuen Beiträge ständig als neue Beiträge angezeigt werden, so dass ich mir immer erst mein Geschreibsel ansehen muss. Wäre schön, wenn das gelöst werden könnte.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 2. Apr 2005, 11:13

Uther hat geschrieben:
Top Poster März 2005 --> müsste hier nicht April stehen?

Top Poster diese Woche [So - Fr] --> ist heute nicht Samstag?

Bei mir steht "Top Poster April 2005" und "Mo - Sa"...

Sallust hat geschrieben:
Was mich am meisten hier im Forum nervt, ist, dass meine neuen Beiträge ständig als neue Beiträge angezeigt werden, so dass ich mir immer erst mein Geschreibsel ansehen muss. Wäre schön, wenn das gelöst werden könnte.

Aber deine neuen Beiträge sind doch auch neue Beiträge und werden folglich korrekt als neue Beiträge angezeigt, so wie sich das für neue Beiträge gehört. ;)

Bevor das Problem hier zum ersten Mal angesprochen wurde, war mir das auch gar nicht aufgefallen (wäre es wahrscheinlich bis heute nicht), weil ich meine Postings sowieso erst nochmal anzeigen lasse. Den Grund dafür hab ich ja vor ein paar Tagen bereits im Firefox-Thread genannt. :green:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 16. Apr 2005, 20:16

Ich weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, aber kann es sein, dass das Forum einen neuen und editierten Beitrag unter "x neue Beiträge" in der jeweiligen Rubrik doppelt zählt?

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 22. Jun 2005, 00:45

Seit wann herrscht eigentlich dieses Thread-Chaos im Forum? Themen, in denen neue Posts sind, stehen nicht oben, stattdessen zig uralte Dinger mit "Neu&Ediert davor, das ist wirklich furchtbar.

Da vergeht einem die Lust, überhaupt noch in die Foren zu schauen.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Jun 2005, 07:36

Äh kann ich irgendwie jetzt nicht wirklich bestätigen. Sieht von hier eigentlich alles ok aus. Kann jemand ray bestätigen?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 22. Jun 2005, 09:24

Die Diskussion hatten wir schonmal vor einer Weile. Es werden jetzt auch editierte Threads als neu markiert und Threads mit eigenen Beiträgen auch irgendwie bevorzugt. Bei regelmässigem Forenbesuch fällt das nicht weiter auf, wenn man aber länger nicht da war, ist es ziemlich lästig...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Jun 2005, 11:05

Abdiel hat geschrieben:
Die Diskussion hatten wir schonmal vor einer Weile. Es werden jetzt auch editierte Threads als neu markiert und Threads mit eigenen Beiträgen auch irgendwie bevorzugt. Bei regelmässigem Forenbesuch fällt das nicht weiter auf, wenn man aber länger nicht da war, ist es ziemlich lästig...

Das würde erklären, warum mir bisher auch nocht nichts aufgefallen ist...

Dass editierte Beiträge als neu markiert werden, ist mir allerdings durchaus aufgefallen. Auch scheint der neueste Beitrag eines Threads, wenn er neu und editiert ist, doppelt gezählt zu werden (unter "Neue und/oder editierte Beiträge anzeigen" auf der Startseite)...
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 22. Jun 2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Jun 2005, 12:26

Es gibt generell 3 Einstellungsparameter dazu:

"Editierte Beiträge als neu kennzeichen?
Sollen bereits gelesenen Beiträge nach dem Editieren wieder als neu gekennzeichnet werden?"

Ja/Nein

"Letzter Beitrag im Topic nach Edit als neu kennzeichen?"

Ja/Nein

"Editierte Beiträge in der Topic Ansicht nach oben schieben?
Ist diese Option auf "Nein", werden die als neu gekennzeichneten editierten Beiträge irgendwo in der Topic Ansicht angezeigt (Standard). Steht die Option auf "Ja" werden die als neu gekennzeichneten editierten Beiträge in der Topic Ansicht als Erstes (unter den Ankündigungen) angezeigt bis sie gelesen wurden."

Ja/Nein

Im Moment steht alles auf "Ja". Jedes hat eben seine Vor- und Nachteile. Die "Ja" Option verhindert eigentlich vollständig, dass man was verpassen kann, da eigentlich alle Aktionen irgendwie zur Ansicht kommen. Die "Nein" Option hat eigentlich etwas "vereinfachendes an sich, was aber an irgendeiner Stelle verhindern kann, dass man informiert wird.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 22. Jun 2005, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 22. Jun 2005, 12:43

Ich habe heute morgen mal alle "Neu&Ediert" Threads im Spiele-Forum angeklickt, um zu sehen ob sie dann langsam nach unten abwandern, scheint aber nicht der Fall zu sein. Der letzte Beitrag hängt wieder darunter.

Vielleicht liegt es an meinem Browser (Opera). Nachher werde ich das Forum mit einem Standard XP/IE REchner ansurfen und testen, ob es da anders ist.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Jun 2005, 15:22

ray hat geschrieben:
Ich habe heute morgen mal alle "Neu&Ediert" Threads im Spiele-Forum angeklickt, um zu sehen ob sie dann langsam nach unten abwandern, scheint aber nicht der Fall zu sein. Der letzte Beitrag hängt wieder darunter.

Vielleicht liegt es an meinem Browser (Opera). Nachher werde ich das Forum mit einem Standard XP/IE REchner ansurfen und testen, ob es da anders ist.

Hast du dich bis zur jeweils letzten Seite der Threads durchgeklickt? Wenn nicht, werden sie weiterhin als neu angezeigt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 22. Jun 2005, 15:44

Ich würde empfehlen die letzte Option auf "Nein" zu setzen, dann dürfte sich wieder die alte, gewohnte Ansicht präsentieren. Imho ist es wichtiger die Threads nach dem Datum des letzten Beitrags zu ordnen, als noch eine zusätzöiche Unterscheidung zwischen neu oder editiert zu treffen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 22. Jun 2005, 18:55

Abdiel hat geschrieben:
Ich würde empfehlen die letzte Option auf "Nein" zu setzen, dann dürfte sich wieder die alte, gewohnte Ansicht präsentieren. Imho ist es wichtiger die Threads nach dem Datum des letzten Beitrags zu ordnen, als noch eine zusätzöiche Unterscheidung zwischen neu oder editiert zu treffen...

Das wäre wirklich besser. So wie es jetzt ist, muss man immer suchen und auf das Datum gucken, um die letzten Beiträge zu finden.

:)
Zuletzt geändert von ray am Mi, 22. Jun 2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Jun 2005, 19:03

ray hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Das wäre wirklich besser. So wie es jetzt ist, muss man immer suchen und auf das Datum gucken, um die letzten Beiträge zu finden.

Ich denke es hat beides Vor- und Nachteile. Ich habe mich früher ein paar mal gewundert, dass auf der Hauptseite z.B. im Spieleforum neue Beiträge angezeigt wurden und da gar keine waren, weil weiter unten in einem älteren Thread ein Post editiert worden war. Ich glaube, in einem Fall sogar in einem Thread auf der zweiten oder dritten Seite...

Andererseits waren das absolute Ausnahmen, und ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum man unbedingt in einem uralten Post herumeditieren müssen sollte...
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 22. Jun 2005, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 23. Jun 2005, 14:59

Ob die als neu gekennzeichneten editierten Beiträge in der Topic Ansicht als Erstes angezeigt werden oder nicht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache sie werden weiterhin unter "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" aufgelistet. Früher wurden sie das nämlich nicht, man musste damals noch die editierten Postings umständlich über die einzelnen Unterforen aufrufen.