Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 18. Jul 2003, 13:27

Sonntag Abend (wahrscheinlich ab 20.00 Uhr) werde ich spielen. Wer hat da auch noch Zeit?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 18. Jul 2003, 13:38

Cloud hat geschrieben:
Sonntag Abend (wahrscheinlich ab 20.00 Uhr) werde ich spielen. Wer hat da auch noch Zeit?

Ich nicht...

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 18. Jul 2003, 14:02

Hardbern hat geschrieben:
Btw. unserer Server läuft, er wird aber glaube ich an Einsamkeit sterben. :-)
...
Das Serverinfofeld (während des Ladens) enthielt immer noch den Standardpsalm.

Gemach, gemach!!! Der Server läuft noch keine 24h und ich wollte überhaupt erstmal nur wissen ob das mit der chroot-Umgebung hinhaut. Als nächstes kommt ein gescheites Setup und der Patch drauf, dann müssen wir mal schauen, ob wir in Gamespy & Co. sauber gelistet werden, und dann werden auch Leute kommen. Du darfst auch nicht vergessen, dass gerade Sommer ist.
Vielleicht müssen wir die Leute erst anfüttern. :-) Will heissen wir müssen erstmal Spielen, damit ein Paar Leute auf dem Server sind.

Das ist auf jeden Fall so. Wenn gegen 20:00 niemand drauf ist, bleiben die meisten Publics den ganzen Abend leer. Hätt ich aber auch nix dagegen, ist gesparter Traffic für uns.

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 18. Jul 2003, 14:59

Cloud hat geschrieben:

Sonntag Abend ab 20.00 Uhr lassen folgende Leute (hoffentlich) unseren Server glühen:

-Cloud
-Hardbern

@Abdiel: Das mit den zwei bzw. mehreren Respawnpunkten ist zwar ganz nett. Was ist aber wenn zwei Typen auf die Idee mit dem Mörser kommen? Und demzufolge auch beide Respawnpunkte beharken??

Ne, das ist auf jeden Fall nicht lustig.

Hardbern

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 18. Jul 2003, 15:40

@Doc:

Können wir dann -godlike- Leute während des Zockens kicken die uns auf den Keks gehen? :evil:

Bzw. können wir während des Spielens die "Gleiche Teams"-Aufteilung aussschalten und wenn die Teams dann nach unserem Geschmack zusammengestellt sind auch wieder anschalten?

Oder geht das nur von "außerhalb". Da ich keine Ahnung von Serverhandhabung habe bitte ich um Entschuldigung falls ich Müll schreiben sollte.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 18. Jul 2003, 15:44

Holla!

Ich hab mich nur auf "Seawall Battery" bezogen und da kann man nur einen Spawnpunkt erreichen, wenn überhaupt. Bedenk doch mal, das die Granaten ausserdem begrenzt sind und die Genauigkeit ja wohl auf die Entfernung (fast über die halbe Breite der Map) zu wünschen übrig lässt. Ich hatte von Erschweren geredet und nicht von Verhindern!

So, die Serverconfig ist so gut wie fertig, SoLo schaut die nochmal durch. Dann können maximal 20 Leute teilnehmen, wovon 4 Plätze ständig für uns reserviert werden. Wenn das online ist, sag ich nochmal Bescheid, damit hier fleissig getestet wird...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 18. Jul 2003, 17:20

anscheinend läuft das game bei mir, will mich irgendwer heute abend (muss um 22.00 weg) mal durch die level führen? der sniper schaut nicht schlecht aus, aber auch der flammenwerfer hats mir angetan.. :)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 18. Jul 2003, 17:54

Abdiel hat geschrieben:
Dann können maximal 20 Leute teilnehmen, wovon 4 Plätze ständig für uns reserviert werden.

4 Plätze sind ein bißchen arg wenig, 8 sollten es imho eigentlich schon sein, schließlich müssen alle auf den Server können, wenn wir mal mehr als 4 Leute sind (was sehr oft der Fall sein wird).

Des weiteren sollte, wie Hardbern erwähnte, auf jeden Fall die "Gleiche Teams"-Aufteilung temporär zu deaktivieren oder pemanent deaktiviert sein, schließlich wollen wir dann ja alle ins gleiche Team.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 18. Jul 2003, 18:12

Holla!

Man kann das Balancing ausschalten oder per Vote abstimmen lassen. Da müsstet Ihr Euch mal drüber Gedanken machen, da Beides seine Vor- und Nachteile hat.

Was die reservierten Plätze angeht, ist das so eine Sache. Man kann nicht maximal 16 Personen zulassen und davon 8 Plätze reservieren, sondern müsste dann im Prinzip 24 Mitspieler zulassen, von denen 8 für uns sind. Ansonsten käme nur ein Spiel mit 8 Leuten zustande, sollte mal keiner die reservierten Plätze in Anspruch nehmen. 24 als Maximalzahl ist aber dann schon eine Menge!
Es wäre auch möglich, einigen regelmässigen Spielern das rcon-Passwort zu geben, damit diese dann Leute kicken können, um Platz zu machen. Auch hier müsstet Ihr Euch mal einigen...

Generell würde ich vorschlagen ein bis zwei "Mods" (wie nennt man diese Art von Betreuern?) für den Server zu benennen und immer 2 Slots für diese zu reservieren. Damit könnte man immer als Spieler auf den Server kommen und dann mittels remote control alles weitere regeln. Dann kann nach eigenem Ermessen die eine oder andere Option modifiziert werden.

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 18. Jul 2003, 18:31

Sonntag Abend ab 20.00 Uhr lassen folgende Leute (hoffentlich) unseren Server glühen:

-Cloud
-Hardbern
-Ganon
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 18. Jul 2003, 22:43

Hi,

Hab mir den Sonntag Abend voraussichtlich freigeschaufelt. :wink:

Also sieht es jetzt folgendermaßen aus:

-Cloud
-Hardbern
-Ganon
-FlopTop (FieldOps)

Wer ist noch dabei?

Gruß,

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 18. Jul 2003, 23:00

Hm, wenn ihr einen Newbie, der keine rechte Ahnung davon hat, verkraftet, dann versuche ich auch mitzuspielen. Da kann eigentlich nur kurzfristig was dazwischen kommen.

-Cloud
-Hardbern
-Ganon
-FlopTop (FieldOps)
-thwidra (Soldier)

Ich denke, ich übernehme einen einfachen Soldier.
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 19. Jul 2003, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 19. Jul 2003, 00:51

wulfman hat geschrieben:
anscheinend läuft das game bei mir, will mich irgendwer heute abend (muss um 22.00 weg) mal durch die level führen? der sniper schaut nicht schlecht aus, aber auch der flammenwerfer hats mir angetan.. :)

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, das Spiel zu testen, bin aber nachwievor sehr interessiert. Nach der Klausur heute habe ich die nächsten Tage (Sonntag leider nicht) auch wieder etwas mehr Luft, so dass es auch mal zu einem Spiel kommen sollte, solange mich einer kurz in das nötigste einweißt (Gamespy&Co.) :). Und ein Sniper hört sich für mich schon mal sehr verlockend an, das hat mich schon immer gereizt (und wenn es dazu dann auch noch erlaubt ist, ohne als Camper verschrien zu werden, umso besser :)).

Wäre dann das erste mal für mich, dass ich so ein Spiel spiele, wird sicher lustig :)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 09:23

Man kann nicht maximal 16 Personen zulassen und davon 8 Plätze reservieren, sondern müsste dann im Prinzip 24 Mitspieler zulassen, von denen 8 für uns sind. Ansonsten käme nur ein Spiel mit 8 Leuten zustande, sollte mal keiner die reservierten Plätze in Anspruch nehmen.

Imho kann man sehr wohl nur 16 Personen mit 8 reservierten Plätzen zulassen. Schließlich ist der Server dafür gedacht, dass wir jederzeit spielen können. 8 reservierte Plätze sind da imho ein absolutes Minimum, damit dies gewährleistet ist.

-Hardbern
-Ganon
-FlopTop (FieldOps)
-thwidra
-Cloud (Engineer)
-Jens
(-Wolfgang)

Hardbern, wolltest du nicht mal Uli fragen?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 19. Jul 2003, 09:42

Hi !

Ich frage Uli nochmal, aber der ist grisumäßig Feuerwehrmann und hat immer so einen komischen 24 Std. Dienst.

Die nicht richtig angezeigte Webadresse im Serverinfofeld ist die, die im Servernamen enthalten ist, glaube ich. Die kann aus dem Servernamen imho raus. Es reicht wenn sie im Serverinfofeld angezeigt wird (beim Laden der Maps). Jedenfalls wird sie im Ingamebrowser auch nicht richtig angezeigt, bei Servernamen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

@thwidra und Frogo: Es ist sowas von total egal wie oft Ihr das Game gezockt habt. Hauptsache Ihr seit dabei. Wir erzählen euch dann schon alles. Wir könnten aber noch einen stinknormalen Soldaten gebrachen. Wulfman hat gestern nämlich auch gefallen am Engineer gefunden. Btw. Wulfi: War doch ganz nett gestern, oder?

Ich würde mir aber auf jeden Fall wünschen, dass unser Server wenigsten zu Sonntag wieder auf den Campaignmodus umgestellt wird.

Außerdem habe ich im Planetwolfensteinforum gesehen, dass es die Möglichkeit gibt Nazinicks usw. von dem Server zu bannen. Das solltet Ihr euch/wir uns mal ansehen. Ich hasse es gegen Leute zu zocken die Rommel oder Goebbels heissen. Zumindest unseren Server können wir von solchen gestörten Leuten freihalten.

Noch ein Letztes: Es gibt zwei neue Maps. Die könnten wir auch raufhauen auf den Server. Zumindest sollten die Leute die sie noch nicht haben, sich die saugen, falls sie mal nicht auf unserem Server zocken und dort die Maps angesagt sind.

Map Trainyard: http://www.ingame.de/mapbase/index.php? ... 72&fid=365
Map Rhinebridge: http://www.ingame.de/mapbase/index.php? ... 72&fid=366
Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.