• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 72

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 15. Jul 2003, 17:28

Hardbern hat geschrieben:

Wenn "nur " vier Leute zusammen kommen anstatt z. B. acht, wo ist da bitte der Unterschied?

Vom gegnerischen Team bekommt man sowieso nichts mit, da Teamspeak sinnvollerweise mit zwei Channels läuft. Also ist es doch völlig egal, ob da nun als Bsp. Ganon im gegnerischen Team ist oder Hans Meiser. Hauptsache wir spielen zusammen, da ist der Gegner doch echt egal. Oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls haben mir auch die Matches Spass gemacht, wo wir nur drei Leute waren.

Hardbern

Also, Hans Meiser würde ich schon mit Freuden über den Haufen knallen :twisted:
Abgesehen davon hast du recht, es macht was aus, mit wem man spielt, aber man merkt kaum, gegen wen man antritt. Genial wäre es natürlich, wenn wir mal ein Team schaffen würde, das nur aus uns Leuten besteht, da bräuchten wir dann wirklich mal den eigenen Server.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 16. Jul 2003, 09:41

Also ich knalle lieber Ganon über den Haufen, als irgendeinen Unbekannten :green:

Davon einmal abgesehen, ist es imho auch nicht leichter einen Server zu finden, wenn man nur zu viert ist und dann alle in einem Team spielen. Die meisten Server verlangen ja ausbalancierte Teams, da muss man teilweise schon etwas warten.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 16. Jul 2003, 18:42

Hat heute noch jemand Lust auf ein Ründchen? Flop und ich wären dabei...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 17. Jul 2003, 11:35

Am Wochenende werde ich wieder ein bißchen spielen. Termin steht noch nicht fest, ist aber vielleicht auch flexibel. Wann hättet ihr denn Zeit?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 17. Jul 2003, 12:55

Cloud hat geschrieben:
Am Wochenende werde ich wieder ein bißchen spielen. Termin steht noch nicht fest, ist aber vielleicht auch flexibel. Wann hättet ihr denn Zeit?

Wie wäre es mit Samstag Nachmittag 15.00 Uhr? Oder Sonntag Nachmittag 15.00 Uhr?

Edit
Lasst uns mal bevor wir das nächste mal spielen (heute abend?) kurz die Teamspeaksache austesten. Von wegen anderer Codec? Von wegen Pings wenigstens ein bisschen runterschrauben. Ich habe leider keine Ahnung wie man das wo umstellt . Außerdem gibt es ja wohl eine neue TS Version die müsste ich mir erstmal saugen.

Oder muss das vom Server her umgestellt werden?

Edit

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 17. Jul 2003, 13:47

Holla!

Generell gilt: Erst wenn der Server upgedatet wurde, wäre auch eine neue TS-Client-Version fällig. Läuft der neue Client jedoch problemlos mit dem "alten" Server, kannst getrost updaten.
Den Codec stellt man bei TS ein, wenn man einen neuen Channel öffnet. Dabei legt man fest welcher dann verwendet wird. Wer also die Sache erstellt, kann auch gleich den Codec festlegen.
Ich habe schon mit SoLo gesprochen, wenn Ihr Euch auf einen Codec einigt, wird ein fester Channel mit 2 Subchannels (Axis/Allies) auf dem Server eingerichtet, damit Ihr gleich loslegen könnt. Dafür bräuchte man aber erst einmal die favorisierten Einstellungen...

Der Mörser ist ja echt genial! Hab den mal in "Seawall Battery" ausprobiert und bin von dem Teil hin und weg. Gerade am Start kann man damit als Achsenspieler vom West(?)bunker aus locker den Startpunkt der Allies unterhalb des Command Posts (linker Spawnpunkt aus Alliesicht) bestreichen. Wenn ein FieldOp da noch per Fernglas den Punkt mit einem Artillery Strike "markiert" (sieht man dann ja auf der Karte), dürfte an dem Punkt erstmal das Chaos ausbrechen. :twisted:
Jetzt versteh ich auch, warum Ihr den CovertOps mit dem Nebel braucht, damit lässt sich ja wirklich für 'ne ausreichende Zeit alles "verhüllen" (besser als bei CS)...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 17. Jul 2003, 15:02

@Hardbern: eine neue TS-Version brauchst du auf jeden Fall, du konntest letztes Mal ja nicht in den Channel mit dem Speex-Codec.

Bei den Codecs kommen eigentlich nur Celp 5.1 und Speex 5.2 in Frage, wobei letzteres eigentlich besser sein sollte. Können wir dann aber einfach mal testen.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 17. Jul 2003, 17:10

Abdiel hat geschrieben:
Gerade am Start kann man damit als Achsenspieler vom West(?)bunker aus locker den Startpunkt der Allies unterhalb des Command Posts (linker Spawnpunkt aus Alliesicht) bestreichen. Wenn ein FieldOp da noch per Fernglas den Punkt mit einem Artillery Strike "markiert" (sieht man dann ja auf der Karte), dürfte an dem Punkt erstmal das Chaos ausbrechen.

Ich weiß nicht ob du weißt, wovon du da redest. "Spawnpunkt-Killen" ist jedenfalls das mit Abstand Mieseste was man in RtCW machen kann. Bei uns wärst du dafür schneller gekickt worden, als du den Mörser hättest nachladen können. Auf ordentlich betreuten öffentlichen Servern dürfte es nicht anders sein.

Alternativ müsste man auf die meisten Maps verzichten, es gibt nämlich nur wenige, auf denen dies durch den Aufbau verhindert wird - wie es eigentlich sein sollte.

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 17. Jul 2003, 21:43

Holla!

Tja, da hast Du Dir die Map nicht genau angeschaut. Ich empfinde diese Vorgehensweise jedenfalls als legitimes Mittel, da der 2. Spawnpunkt nicht einsehbar ist. Ausserdem geht es weniger um die gezielte Ausschaltung der Spawnmöglichkeit, als um die Erschwerung auf diesem Gebiet Fuss zu fassen! Wenn man erst einmal als Allie das MG-Nest aufgebaut hat existiert ja wohl ein Gegenmittel (zumindest begrenzt), um die Attacken einzuschränken. Als Achsenspieler finde ich es deshalb völlig i.O. dieses Vorhaben zu erschweren.
Wie gesagt: Wenn der Spawnpunkt nicht mehr weiterhilft, kann man immer noch auf den 2. ausweichen und so den Bunker mehr oder weniger unterlaufen. Ich habe das nur als Anfangsstrategie erwähnt, da man dadurch den Gegnerstrom etwas steuern könnte. Auf Allieseite gibts ja auch der Möglichkeiten viele ;)

mfg

PS: Wenn ich denn mal als Soldier mitspielen sollte, würde ich nicht vor dieser Taktik zurückschrecken! *droh*

Nachtrag: Nachdem ich mich etwas umgeschaut habe (in den letzten Tagen), um mir die Sachen mit der Serverconfig anzueignen, hab ich gesehen das es völlig legitim ist den Respawn zu erschweren! Gerade bei ET gibt es der Möglichkeiten vieler, weshalb die Kontrolle der Respawn-Punkte nicht zwangsläufig den Sieg bedeutet...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 17. Jul 2003, 22:49

Abdiel hat geschrieben:
Ausserdem geht es weniger um die gezielte Ausschaltung der Spawnmöglichkeit, als um die Erschwerung auf diesem Gebiet Fuss zu fassen!

Die kann man auch gar nicht ausschalten. Es geht darum, dass du keine Chance hast, wenn dein Spawnpunkt permanent aus der Ferne eingedeckt wird, da nützen dir auch die 5 Sekunden Spawn-Schutz nichts. Wenn du das mal erlebt hast, würdest du mir zustimmen, dass das Spiel dann im Arsch ist. Das war eine der Schwächen von RtCW. Im privaten Rahmen kann man dieses Verhalten ächten, die Internet-Kiddies werden sich aber wohl kaum dran halten, wenn der Admin nicht hart durchgreift - ergo gibts auf den Public-Servern meist weniger Maps, es stehen ja für ein sinnvolles Spielen, wo die Leute nicht dauernd auf Teamswap voten, nur noch "spawnsicher" aufgebaute Maps zur Auswahl.
Wenn der Spawnpunkt nicht mehr weiterhilft, kann man immer noch auf den 2. ausweichen

Schön, wenn das endlich funktioniert - war bei RtCW leider nie der Fall, obwohl die Option bereits vorhanden war.
Wenn ich denn mal als Soldier mitspielen sollte, würde ich nicht vor dieser Taktik zurückschrecken! *droh*

Und wenn ich als Allie deshalb mehr als dreimal hintereinander direkt am Spawnpunkt draufgehe, werde ich nicht zurückschrecken, dich rauszuschmeißen bzw. ein Kickvote einzuleiten! *droh*

Ciao,

Doc SoLo

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 17. Jul 2003, 23:07

Hardbern hat geschrieben:
Wie wäre es mit Samstag Nachmittag 15.00 Uhr? Oder Sonntag Nachmittag 15.00 Uhr?

Weiß noch nicht genau, ob ich Zeit habe, aber lieber wäre mir der Samstags-Termin.

Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 18. Jul 2003, 08:32

Hardbern hat folgendes geschrieben:

Habe wahrscheinlich weder Samstag noch Sonntag Nachmittags viel Zeit, eher Sonntags.
Macht mal was aus, ich sehe dann ja gegebenfalls ob ich Zeit habe und komme dazu...

Gruß,

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 18. Jul 2003, 10:17

Doc SoLo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ausserdem geht es weniger um die gezielte Ausschaltung der Spawnmöglichkeit, als um die Erschwerung auf diesem Gebiet Fuss zu fassen!

Die kann man auch gar nicht ausschalten. Es geht darum, dass du keine Chance hast, wenn dein Spawnpunkt permanent aus der Ferne eingedeckt wird, da nützen dir auch die 5 Sekunden Spawn-Schutz nichts. Wenn du das mal erlebt hast, würdest du mir zustimmen, dass das Spiel dann im Arsch ist. Das war eine der Schwächen von RtCW. Im privaten Rahmen kann man dieses Verhalten ächten, die Internet-Kiddies werden sich aber wohl kaum dran halten, wenn der Admin nicht hart durchgreift - ergo gibts auf den Public-Servern meist weniger Maps, es stehen ja für ein sinnvolles Spielen, wo die Leute nicht dauernd auf Teamswap voten, nur noch "spawnsicher" aufgebaute Maps zur Auswahl.
Wenn der Spawnpunkt nicht mehr weiterhilft, kann man immer noch auf den 2. ausweichen

Schön, wenn das endlich funktioniert - war bei RtCW leider nie der Fall, obwohl die Option bereits vorhanden war.
Wenn ich denn mal als Soldier mitspielen sollte, würde ich nicht vor dieser Taktik zurückschrecken! *droh*

Und wenn ich als Allie deshalb mehr als dreimal hintereinander direkt am Spawnpunkt draufgehe, werde ich nicht zurückschrecken, dich rauszuschmeißen bzw. ein Kickvote einzuleiten! *droh*

Ciao,

Doc SoLo

Hi !

Ich muss Doc voll und ganz zustimmen. Es ist einfach nur ärgerlich, um nicht zu sagen zum kotzen,wenn man immer gleich kurz nach dem Respawnen draufgeht. Macht kein Spass, siehe unser letztes Battery-Match.

Btw. unserer Server läuft, er wird aber glaube ich an Einsamkeit sterben. :-)

Als ich gestern, das erste Mal drauf war kam wie gesagt gleich noch einer dazu, war entweder der absolute Zufall oder der Typ hatte auch den Gameserver-Thread glesen. Als ich gestern abend nochmal kurz drauf war, war gähnende Leere. Heute morgen das gleiche.

Vielleicht müssen wir die Leute erst anfüttern. :-) Will heissen wir müssen erstmal Spielen, damit ein Paar Leute auf dem Server sind. Und es sich für Aussenstehende auch lohnt auf den Server zu gehen. Ich gehe wie gesagt auch nie auf einen Server wo keiner sonst drauf ist.

Das Serverinfofeld (während des Ladens) enthielt immer noch den Standardpsalm. Irgendwas mit ET Host.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 18. Jul 2003, 11:31

Wow,

ging ja echt schnell mit dem PCPf-ET-Server. *DaumenHochSmilieEinfüg*
Wir müssen mal einen Termin ausmachen, andem wir ihn standesgemäß einweihen können.
Ich schlage nächste Woche vor (hab am Wochenende nicht viel Zeit :green:). So ab 18h müsste ich mir einen Tag freihalten können, welchen muss die Mehrheit bestimmen. :wink:

Gruß,

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 18. Jul 2003, 12:44

Holla!

Aaah, nicht so schnell. Das war doch erst mal der Test, ob das Ding auch in der von SoLo angedachten Umgebung läuft. Zum richtigen Einrichten isser doch noch gar nicht gekommen. Ich hatte Ihm das schon angeboten, zumindest was die server.cfg betrifft, da was einzurichten.
Denkt auch dran, dass wir eigentlich 'ne Möglichkeit einbauen wollten, das Ding von ein paar Mitgliedern hochfahren zu lassen, damit der Server nicht ständig läuft. Zusätzlich würde ich aber noch täglich einen festen Zeitbereich ausmachen, auf den wir auch aufmerksam machen können. Und wenn wir erstmal etwas "Werbung" gemacht haben, wird sich auch mal jemand zeigen...

@Hardbern: Wie Du aber selber sagtest, hast Du erst später bemerkt, dass man den Spawnpunkt wechseln kann! Und danach lief es doch etwas besser, oder?

mfg
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 72