Anamon
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: Do, 23. Okt 2003, 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

MMLB-Archiv

Do, 23. Okt 2003, 20:57

Hallo!

Ich möchte gerne ein komplettes MMLB-Archiv haben, um dieses schlussendlich auf DVD(s) zu brennen. Dabei würde mir eine Liste aller MMLBs helfen, die es in der ganzen PCP-Geschichte gab. Sprich, seit wann genau und bis wann genau MMLB auf den CDs vorhanden waren, und welche Ausnahmen und Pausen es während dieser Zeit gab... Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Zurzeit bin ich soweit, dass ich praktisch alle Folgen der ersten Jahre (1994-1997) habe, und aus den Jahren 1998-2001 einen kleinen Teil - die meisten anderen kann ich noch im Freundeskreis auftreiben.

Wäre toll wenn Ihr mir dabei helfen könntet eine komplette Liste aller MMLBs zu machen damit ich genau sehen kann welche ich noch suchen muss...

Gruss
Anamon
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 23. Okt 2003, 21:17

Tja, dann schau mal hier: :)

http://www.pcp-forever.de/history/insid ... mmlb6.html

Vielleicht interessiert dich ja auch der ganze Artikel, dreht er sich doch nur um die MMLB:

http://www.pcp-forever.de/history/insid ... mmlb1.html
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Anamon
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: Do, 23. Okt 2003, 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Do, 23. Okt 2003, 21:45

Hehe, vielen Dank!

Ich habe den Artikel gesehen und gelesen, und auch gehofft dass da noch eine Liste kommt, aber als da die Drehbücher kamen dachte ich da wäre Schluss :)

Danke!
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 23. Okt 2003, 21:56

Ich werde gerade darauf Aufmerksamn gemacht dass hier ja noch etwas fehlt ....

...und zwar die herzliche Begrüßung ...

... Also herzlich Willkommen im Forum!!

Schön das wir auch gleich helfen konnten :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 23. Okt 2003, 23:52

Stimmt, da war was, ich vergaß:

Herzlich Willkommen bei uns! :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Anamon
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: Do, 23. Okt 2003, 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Fr, 24. Okt 2003, 00:44

Hehe - danke und hallo! Ich glaube hier gefällt's mir ;)

Musste gerade feststellen dass leider einige meiner PCP-CDs nicht mehr so gut lesbar sind ... die scheinen doch recht gelitten zu haben nach all der Zeit. Hoffe nur, dass ich nicht noch auf eine treffe, die gar nicht mehr läuft...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 24. Okt 2003, 15:10

Anamon hat geschrieben:
Musste gerade feststellen dass leider einige meiner PCP-CDs nicht mehr so gut lesbar sind ... die scheinen doch recht gelitten zu haben nach all der Zeit. Hoffe nur, dass ich nicht noch auf eine treffe, die gar nicht mehr läuft...

Falls dir noch irgendwelche MMLBs fehlen: ich habe die meisten doppelt.
 
Gast

So, 7. Nov 2004, 12:19

Hi Leute,

wollte keinen neuen Thread aufmachen weil mein Anliegen hier gut reinpasst. Also erstmal vielen Dank an das Team, dass ihr euch die Mühe gemacht habt so eine Seite auf die Beine zu stellen, das finde ich echt klasse.

Ich habe vor Kurzem wieder die alten CDs ausgekramt und wollte sie nun auf DVD bannen um Platz zu sparen (hatte sie vorher alle auf CDs). Nur habe ich leider die Sammlung auch nicht ganz komplett. Ich habe die MMLBs, angefangen bei der Rarität anno '87, Ausgabe 3/94, und ab Ausgabe 10/94 alle bis zum Schluss. Könnte mir jemand noch die fehlenden Videos (2/94, 4/94 - 9/94) zukommen lassen? Außerdem noch die dazugehörigen Testplayer (und, falls vorhanden, alle anderen Videos), wäre das möglich?
 
Shao-Domi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So, 7. Nov 2004, 11:57
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So, 7. Nov 2004, 12:20

^^ Das war ich :roll: *hust*
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 7. Nov 2004, 15:09

Shao-Domi hat geschrieben:
wollte keinen neuen Thread aufmachen weil mein Anliegen hier gut reinpasst. Also erstmal vielen Dank an das Team, dass ihr euch die Mühe gemacht habt so eine Seite auf die Beine zu stellen, das finde ich echt klasse.

Danke, das hören wir immer wieder gerne :)

Ich habe vor Kurzem wieder die alten CDs ausgekramt und wollte sie nun auf DVD bannen um Platz zu sparen (hatte sie vorher alle auf CDs). Nur habe ich leider die Sammlung auch nicht ganz komplett. Ich habe die MMLBs, angefangen bei der Rarität anno '87,

'87??? Da müsstest du uns bitte mal aufklären, was soll das denn sein? Haben wir da etwa was verpasst?

Ausgabe 3/94, und ab Ausgabe 10/94 alle bis zum Schluss. Könnte mir jemand noch die fehlenden Videos (2/94, 4/94 - 9/94) zukommen lassen?

Dazu erstmal folgendes: Die Ausgaben 4-9/94 gibt es nicht, da die ersten beiden MMLB in den CD Player-Sonderheften waren, Ausgaben 2/94 und 3/94. Aber Ausgabe 10/94 lagen sie dann der regulären PC Player Plus bei. Also fehlt dir eigentlich nur die (wie wir dachten) allererste Folge von der CD Player 2/94.

Außerdem noch die dazugehörigen Testplayer (und, falls vorhanden, alle anderen Videos), wäre das möglich?

Ähm, sollte es bei der fehlenden MMLB-Folge kein Problem sein, dir die fehlende irgendwie zukommen zu lassen, sieht es bei allen(!) anderen Videos etwas schwieriger aus, sind das doch noch geringfügig mehr... :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 7. Nov 2004, 16:27

Frogo hat geschrieben:
'87??? Da müsstest du uns bitte mal aufklären, was soll das denn sein? Haben wir da etwa was verpasst?

Er meint damit sicherlich diesen kurzen Clip mit HL&BS, der auf der MMLB-Jubiläums-CD drauf war.
 
Shao-Domi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So, 7. Nov 2004, 11:57
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So, 7. Nov 2004, 19:05

Hi Frogo, wie Cloud schon richtig erkannt hatte meine ich die Folge aus der Jubiläums-CD.

Also demzufolge fehlt mir tatsächlich nur die allererste Folge. Wäre nett wenn mir jemand die zukommen lassen könnte.

Also das mit dem Testplayer ist nicht ganz so wichtig, nur leider fehlt mir die CD der Ausgabe 11/94, und ich wollte natürlich möglichst alle Videos von Anfang an auf DVD brennen. Ist halt immer wieder lustig zu sehen, was aktuell war, und was für horrende Hardwareanforderungen ein Spiel hatte... *g*


€: Noch 'ne Frage: Gibt's diese typische MMLB Musik auch irgendwie seperat? Die hat mal derbst Kult-Charakter. ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 7. Nov 2004, 19:56

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
'87??? Da müsstest du uns bitte mal aufklären, was soll das denn sein? Haben wir da etwa was verpasst?

Er meint damit sicherlich diesen kurzen Clip mit HL&BS, der auf der MMLB-Jubiläums-CD drauf war.

Welcher PCP lag diese CD doch gleich bei? Muß ich doch direkt noch mal nachschauen...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Shao-Domi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So, 7. Nov 2004, 11:57
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So, 7. Nov 2004, 20:25

*kram*
Das war die Ausgabe 5/97, CD B, so eine orangene CD.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 8. Nov 2004, 02:28

Auf http://www.softfisch.com/ müsste die Musik zum DL stehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste