Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 21. Feb 2003, 22:05

Ganon2000 hat geschrieben:
Welche Zeitschrift ist denn bei dir pleite gegangen? Powerplay?


Das muss auch hart sein: Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr zweimal das Abo zu wechseln ohne das Abo zu wechseln...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 21. Feb 2003, 22:19

ja, die powerplay.

bei der ganzen wechslerei habe ich noch nichtmal eine prämie bekommen. :(

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Wie seid ihr zur PC Player gekommen?

Sa, 22. Feb 2003, 01:13

fflood hat geschrieben:
Das Feedback von und mit Ulrich Mühl war für mich eigentlich fast der einzige Grund, das Heft zu lesen. Der Kerl hatte einfach einen klasse Humor (da wird Harald Fränkel wohl in hundert Jahren nicht heranreichen).

Jaja...ich kann mich immernoch gut an so manche Feedback-Diskussionen erinnern. Ulis Klo, Kates Radmuttern......das waren noch Zeiten *schwelg*.

War das nicht irgendwann todlangweilig, wenn ich daran denke, dass die Hefte damals doch relativ dünn waren?


Ja :-).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 22. Feb 2003, 09:30

Ich weiß gar nicht was ihr Amiga-User alle gegen den Atari habt... In meinem Freundeskreis war ich einer der wenigen, die einen Atari hatten, Differenzen (wie man sie aus dem herrlichen ASM-Feedback kannte) gab es da aber so gut wie gar keine. Wieso auch? Der Amiga war die bessere Spielekiste, der Atari war für alles andere besser.

Apropos Feedback: das war das einzige, was mir an der PCP schlechter gefallen hat, als bei der ASM: zu wenig und zu humorlos. Die Leserbriefe in der PCG gefallen mir da wieder wesentlich besser, Rossis Kommentare sind manchmal echt zum Brüllen. Ein absolutes Highlight war imho die Bewerbung ("Ich mach euch alle blatt") und der darauf folgende Kommentar :lol:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Wie seid ihr zur PC Player gekommen?

Sa, 22. Feb 2003, 11:52

tafkag hat geschrieben:
Jaja...ich kann mich immernoch gut an so manche Feedback-Diskussionen erinnern. Ulis Klo, Kates Radmuttern......das waren noch Zeiten *schwelg*.
.


Wobei, das Beste war ja irgendwo Ulis Antwort auf die Frage eines Lesers aus Sarajevo, ob man die ASM dort abonnieren könne... :twisted:
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Wie seid ihr zur PC Player gekommen?

Sa, 22. Feb 2003, 17:50

Cloud hat geschrieben:
Wann habt ihr eigentlich eure erste PCP gekauft und wieso habt ihr zu diesem Heft gegriffen?
...


Hm, anno 1993, neue Klasse (die 7te), neue Schule (Gymnasium), irgendwie bin ich da schnell an ein paar PC-Spieler geraten. Einer davon brachte mir mal eine PC Games (die 5/93 mit dem Test von X-Wing war's glaube ich) mit und wollte im "Gegenzug" auch was zu lesen haben. Ich in den nächsten Tagen zu einem zeitschriftenhändler und die erstbeste mit "seriöserem" Cover gegriffen. Das war die PC Player 10/93, das helle Titelbild, die vielen kleinen Schlagzeilen links auf weißem untergrund haben mir gleich zugesagt. Kurz geblättert, ein paar Seiten zum Netzwerk, weiter geblättert, noch mehr Hardware (CMOS), zurückgeblättert und dann jede Menge Spieletests gefunden. Heft gesehen, gleich gekauft, anschließend gelesen. :)
Gleichzeitig wollte ich mir natürlich noch ein Spiel für kommendes Weihnachten raussuchen, da ich aber nichts wirklich überzeugendes in dem Heft gefunden hatte, die Vorschau zu Privateer aber sehr interessant klang, hab ich mir im nächsten Monat glaich das neue Heft noch geholt. Auf Grund des Tests kam dann das Spiel zu Weihnachten ins Haus, und ich war natürlich hin und weg davon. Und gleichzeitig auch von dem absolut zutreffenden Test.
Irgendwie war es dann bis zur 2/95 ein Zwang jeden Monat zum Kiosk zu rennen und das Heft zu kaufen. :green: Danach war mit Wing Commander 3 das CD-Zeitalter aber entgültig angebrochen. Im 386er hatte ich aber kein CD-Laufwerk. Erst mit dem neuen Rechner 1997 hab ich mit Heft 7/97 wieder regelmäßig bis zum Schluß die CD-Variante gekauft. (Zwischen der 2/95 und der 7/97 waren es aber auch immerhin fünf Hefte.)
1998 hatte ich Abo, allerdings ohne Abo-Geschenk, das gabs da nicht, und dann 2001 wieder, da mit dem Abo-Geschenk Escape from Monkey Island.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

So, 23. Feb 2003, 13:57

Hi Leutz,

bei mir war das so:
Ich bin ein Adventurefan und war Anfang 1999 mit Monkey Island 1 und 2 und Indiana Jones 3 und 4 fertig. Mein Bruder, ich und mein Freund brauchten neues Adventurefutter und ich bin zum HL gelaufen. Dort hatte ich erst nach der Besteller Games gesucht wo die Lucas Arst Adventures drauf waren, hatte aber keine BSG gefunden, weil sie glaube ich schon tot war. Dann hatte ich die Best of Sierra gesehen. Leider war in dieser Ausgabe aber kein Adventure drinnen. Dann habe ich ein bisschen weitergesucht und die PC Player gefunden auf der King´s Quest 7 als Vollversion drauf war. Dann habe ich zusammen mit meinm Bruder und Freund 12,80 DM gesucht und diese dann gefunden. So habe ich dann meine erste Player bekommen. Am Anfang waren mir die Test egal, als dann aber das Spiel zu schwer wurde, habe ich es in die Ecke geschmissen und die Player gelesen. Mir hat sie sofort gefallen. Meine nächste Ausgabe war dann die 7/99, welche dann aber ohne Vollversion war. Dann kam die Ausgabe 11/99 ins Haus und dann bin ich zur GameStar unplugged, wegen dem niedrigen Preis gewechselt. Ende des Jahres 2000 hatte ich wieder Player gelesen und war sofort von dem neuen Layout fasziniert und 2 Monate später hatte ich mein Studenten- / Schülerabo. Als dann 7/2001 keine Player kam, habe ich schon fast geheult, so sehr hat mir dieses Mag gefallen. Aber wenigsten hatte ich die GameStar, welche bei mir bis heute im Abo kommt. Neben der GameStar kaufe ich mir heute die PCGames, PCAction und die GamePro.

mfg
Sebhe
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Gast

Mi, 28. Mai 2003, 21:04

Ja das ist eine lustige Geschichte, weil zuerst plötzlich wurde(1977)
ich ein PC(PENTIUM75) besitzer geworden. Also 0.josef Ahnung aber inrgendwie schon hab ich geschaft.

Von meinem Cousin ein Spiel borgte mir aus, das war für mich vielleicht das beste Spiel aller Zeiten Atlantis 1. Na dann plötzlich irgendwo im Spiel nicht weitergekommen, es war sooooo scchwer. Ich rufe einen Freund an, ich frage was ich machen soll, er gibt mir einen Rat, wenn du Hilfe brauchst oder frische infos oder objecktive Testberichte über Spiele dann kauf dir den PC PLAYER: so war das bei mir , bin ich bis zur letzten Ausgabe geblieben. Es war eine schöne Zeit, viel hab aus dem Magazin gelernt, und hat es mir sehr gut gefallen. Sagen wir so: PCP war )leider nur war) mein Geschmack.
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Mi, 28. Mai 2003, 21:07

Anonymous hat geschrieben:
Ja das ist eine lustige Geschichte, weil zuerst plötzlich wurde(1977)
ich ein PC(PENTIUM75) besitzer geworden. Also 0.josef Ahnung aber inrgendwie schon hab ich geschaft.

Von meinem Cousin ein Spiel borgte mir aus, das war für mich vielleicht das beste Spiel aller Zeiten Atlantis 1. Na dann plötzlich irgendwo im Spiel nicht weitergekommen, es war sooooo scchwer. Ich rufe einen Freund an, ich frage was ich machen soll, er gibt mir einen Rat, wenn du Hilfe brauchst oder frische infos oder objecktive Testberichte über Spiele dann kauf dir den PC PLAYER: so war das bei mir , bin ich bis zur letzten Ausgabe geblieben. Es war eine schöne Zeit, viel hab aus dem Magazin gelernt, und hat es mir sehr gut gefallen. Sagen wir so: PCP war )leider nur war) mein Geschmack.





Leider Gottes mir ist einen Fehler unterlaufen. Diesr Gast, bin ich der Meisterdieb
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 29. Mai 2003, 13:56

1977? Hm, hast du eine Zeitmaschine? Da gab's weder Pentium noch PC Player. :green:
Ansonsten finde ich deine Satzstellung und Rechtschreibung sehr originell...
Aber keine Sorge, das wird schon noch.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Do, 29. Mai 2003, 21:11

Ganon2000 hat geschrieben:
1977? Hm, hast du eine Zeitmaschine? Da gab's weder Pentium noch PC Player. :green:
Ansonsten finde ich deine Satzstellung und Rechtschreibung sehr originell...
Aber keine Sorge, das wird schon noch.


Ja ich wusste dies, dass eines Tages einer macht sich lusitig über meine Rechtsschreibung.
Also meine Rechtsschreibung und Satzstellung weder originell, und Fehlerfrei schon gar nicht. Höchstens etwas Ungarisch. Normaleweise formuliere ich meineSätze etwas besser, aber diesmal stand ich unter Zeitdruck.

Nebenbei möchte noch soviel erwähnen dass ich wie ich schon einmal schrieb, dass deutsch nicht meine Mutterschprache ist. Wenn es für dich ein Problem ist. dann mit einem Blutenden Herz verlasse ich das Forum.

Mit vorzüglicher Hochachtung Meisterdieb

Ps: 1977 ist nicht richtig, richtig ist 1997
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 29. Mai 2003, 21:50

Meisterdieb hat geschrieben:
Ja ich wusste dies, dass eines Tages einer macht sich lusitig über meine Rechtsschreibung.
Also meine Rechtsschreibung und Satzstellung weder originell, und Fehlerfrei schon gar nicht. Höchstens etwas Ungarisch. Normaleweise formuliere ich meineSätze etwas besser, aber diesmal stand ich unter Zeitdruck.

Ganon hat's sicherlich nicht böse gemeint. Dein obiges Posting war aber zugegebenermaßen wirklich nur schwer zu verstehen.

Meisterdieb hat geschrieben:
Nebenbei möchte noch soviel erwähnen dass ich wie ich schon einmal schrieb, dass deutsch nicht meine Mutterschprache ist. Wenn es für dich ein Problem ist. dann mit einem Blutenden Herz verlasse ich das Forum.

Das ist doch nun wirklich kein Grund, gleich das Forum verlassen zu wollen! Selbst wenn Ganon damit ein Problem haben sollte (was ich nicht glaube), dann ist das sein Problem und sollte dich nicht weiter stören :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 29. Mai 2003, 22:26

Ja ich glaube auch dass das hier wirklich keinen stört :)
Für jeden der die Umstände aber nicht kennt wirkt es etwas eigentümlich. Ich glaube Ganon ist deine Herkunft (die du glaube ich mal irgendwo gepostet hattest) entweder entfallen oder er hat das nie mitbekommen.
Didaktisch hervorragende Größen wie Ganon :lol: können sich da manchmal einen Kommentar nicht verkneifen.
Ich glaube ich schicke dir da mal ne Liste mit markigen Kontern :green:

zu Bsp.:

Ansonsten finde ich deine Satzstellung und Rechtschreibung sehr originell...


Was man von deiner Person nicht sagen kann. :twisted:

Aber keine Sorge, das wird schon noch.


Dieses Glück wirst du wohl nicht haben :twisted:

cu
Chellie

PS: Och bin ich wieder gemein :twisted:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Do, 29. Mai 2003, 23:00

An Chellie

Ja dann bin ich etwas erleichtert.
ich gebe ehrlich zu, die texte die gepostet habe, teilweise selber nicht ganz verstanden, aber es bleibt unter uns. Ich bin nicht böse wenn jemand ab und zu meine Satzstellung oder Rechtschreibung kritisch beobachtet. Ich meine damit dass man nur so, lernen kann. Aber irgendwie hab das Gefühl dass Gannon etwas zu zynisch war



Ps: Andererseits ich sollte tatsächlich besser auf deutsch formulieren können.Schlislich bin ich ein DSCH.

mfg e.m.
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Do, 29. Mai 2003, 23:06

Cloud hat geschrieben:
Meisterdieb hat geschrieben:
Ja ich wusste dies, dass eines Tages einer macht sich lusitig über meine Rechtsschreibung.
Also meine Rechtsschreibung und Satzstellung weder originell, und Fehlerfrei schon gar nicht. Höchstens etwas Ungarisch. Normaleweise formuliere ich meineSätze etwas besser, aber diesmal stand ich unter Zeitdruck.

Ganon hat's sicherlich nicht böse gemeint. Dein obiges Posting war aber zugegebenermaßen wirklich nur schwer zu verstehen.

Meisterdieb hat geschrieben:
Nebenbei möchte noch soviel erwähnen dass ich wie ich schon einmal schrieb, dass deutsch nicht meine Mutterschprache ist. Wenn es für dich ein Problem ist. dann mit einem Blutenden Herz verlasse ich das Forum.

Das ist doch nun wirklich kein Grund, gleich das Forum verlassen zu wollen! Selbst wenn Ganon damit ein Problem haben sollte (was ich nicht glaube), dann ist das sein Problem und sollte dich nicht weiter stören :)



Jetzt werde ich doch ganz bösartig.ICH BLEIBE HIER!!! Das ist meine Rache.


mfg e.m.
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste