Seite 4 von 4

Verfasst: Mi, 8. Jan 2003, 13:53
von thwidra
Na einen Versuch war es schon Wert. Jedenfalls sind wir nun schon zu dritt.

Verfasst: Mi, 8. Jan 2003, 15:26
von Fraggy
Zu viert.

Verfasst: Mi, 9. Feb 2005, 14:50
von Keeper (Gast)
Wow!

Herzlichen Dank für den Link. Hab mir vor längerer Zeit die Monkey Island Compilation (Teile 1 - 3) gekauft. Ich wunderte mich dabei dass die Verpackung gar nicht mehr eingeschweißt war, da es aber die letzte Vorhandene war hab ich zugeschlagen. Zu Hause stellte sich raus dass keinerlei Codescheibe dabei war. Für Teil 1 hatte ich zum Glück noch die Kopierschutzscheibe aus GameStar 01/98 (lag da als Vollversion bei). Na ja bei Teil 3 gibts ja keinen derartigen Kopierschutz mehr, aber bei Teil 2 hab ich blöd geschaut. Mit Lucas wollte ich mich ehlich gesagt auch nicht lange streiten und da die Google Suche (bis auf den Treffer mit dieser Seite) erfolglos war bin sehr froh dass man mir hier helfen konnte.

Vielen Dank!

Verfasst: Mi, 9. Feb 2005, 18:58
von wulfman
@chellie: layout fehler im template? kein <br> zwischen "gast" & "gerade reingestolpert"... ;)

mfg
wulfman

Verfasst: Mi, 9. Feb 2005, 20:34
von Chellie
wulfman hat geschrieben:
@chellie: layout fehler im template? kein <br> zwischen "gast" & "gerade reingestolpert"... ;)

mfg
wulfman


Falsch :P er ist als Gast hier und "gerade reingestolpert" sollte da gar nicht stehen! ;)


cu
Chellie

Verfasst: Do, 10. Feb 2005, 01:49
von Abdiel
Noch schlimmer! Und darauf bist Du anscheinend auch noch stolz... :motz:

Verfasst: Do, 13. Okt 2005, 11:44
von decay
Zockt doch die Spiele einfach mit ScummVM, da wird der Kopierschutz deaktiviert...

Verfasst: Do, 13. Okt 2005, 15:00
von fflood
decay hat geschrieben:
Zockt doch die Spiele einfach mit ScummVM, da wird der Kopierschutz deaktiviert...


Als ich (vor knapp zwei Jahren) Monkey Island 1-3 mit ScummVM gespielt habe, musste ich trotzdem bei MI1+2 den Kopierschutz über mich ergehen lassen. Kann aber auch sein, dass sich das bei den neueren Versionen geändert hat.

edit: Fällt mir gerade noch ein: Wenn ich einen Spielstand geladen habe, wurde die Kopierschutzabfrage allerdings übersprungen, wenn ich mich recht entsinne.

Verfasst: Fr, 14. Okt 2005, 14:22
von decay
fflood hat geschrieben:
Als ich (vor knapp zwei Jahren) Monkey Island 1-3 mit ScummVM gespielt habe, musste ich trotzdem bei MI1+2 den Kopierschutz über mich ergehen lassen. Kann aber auch sein, dass sich das bei den neueren Versionen geändert hat.

Ganz genau. In der aktuellen Version 0.71 ist es egal, was man eintippt, das Spiel startet immer.

Verfasst: Fr, 14. Okt 2005, 19:09
von fflood
decay hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Als ich (vor knapp zwei Jahren) Monkey Island 1-3 mit ScummVM gespielt habe, musste ich trotzdem bei MI1+2 den Kopierschutz über mich ergehen lassen. Kann aber auch sein, dass sich das bei den neueren Versionen geändert hat.

Ganz genau. In der aktuellen Version 0.71 ist es egal, was man eintippt, das Spiel startet immer.


Stimmt. Wie ich gerade sehe, steht das auch so in der Readme-Datei.

Was ich allerdings seltsam finde: Ich hab das mal mit Indy 4 getestet und da wird der Kopierschutz auch übersprungen, obwohl das Spiel nicht in der betreffenden Liste in der Readme steht...