zoe

pc-player ausgabe 1/98 :monkey island 2

Mo, 6. Jan 2003, 21:36

hallo...

bitte helft mir. ich habe irgendwo in den untiefen unserer wohnung eine pc-player cd gefunden, auf der die vollversion von monkey island 2 zu finden ist... die cd ist aus der ausgabe: 1/98
naja auf jeden fall hab ich mich gefreut und wollte natürlich sofort spielen nur leider komm ich über den kopierschutz nicht drüber.
da muss man das rezept für irgendwelche sachen richtig ausfüllen....
wer kann mir helfen? was muss ich machen?

bitte um hilfe!!!!!!

eure zoe
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 6. Jan 2003, 22:07

Netter Versuch.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 6. Jan 2003, 22:10

Wir helfen doch, wo wir können. Ich habe, man will es nicht glauben, in den Tiefen des Internets genau das passende gefunden:

"Von Hans Knabe kommt eine in HTML und JavaScript geschriebene Monkey2 Codescheibe, bei der man ganz einfach am PC den Sicherheitscode findet! ->Einfach auspacken ->monkeyII.html starten -> Text lesen, befolgen und nie wieder das Pappding benutzen! -Echt praktische Erweiterung! "

Download ist hier zu finden:

http://www.brante.de/mi2code.zip
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 6. Jan 2003, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 6. Jan 2003, 22:12

auf jeden fall wäre es gut recherchiert gewesen, hardbern. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jan 2003, 22:12

Hardbern hat geschrieben:
Netter Versuch.

Hardbern


Na komm Hardi Das Spiel ist 5 Jahre Alt. Und eh man solche Hintergedanken hegt sollte man vielleicht erstmal nachfragen.. :roll:

cu
Chellie

PS: Falls das 'Netter Versucht' nicht meine Anspielung implizierte bitte ich um Verzeihung :)
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 6. Jan 2003, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 6. Jan 2003, 22:13

Hardbern hat geschrieben:
Netter Versuch.


Übrigens habe ich geholfen, weil der Ausgabe 1/98 tatsächlich Monkey Island 2 beilag. In meinem Heft steht dazu, die Drehscheibe sei irgendwie auf Seite 133 zu finden - sollte es die gegenüber liegende von Seite 132 sein, find ich dort nur ne Werbung. Oder hab ich was rausgerissen/schnitten? Denn die nächste Seite ist dann 140...?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jan 2003, 22:15

Ja bei mir ist die Drehscheibe noch original an der Stelle drin zusammen mit den CD Inlays Macht insgesammt 6 Seiten.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 6. Jan 2003, 22:17

Ist mir doch egal, auch wenn das Game 20 Jahre alt ist würde ich dafür z. B. nie meinen Key oder Ähnliches rausrücken.

:-)

Btw. ich habe doch nur Netter Versuch gesagt. Habe ich damit was unterstellt? :-)

Aber wenn Ihr meint, dass es gut recherchiert ist, dann ist doch alles in ordnung. :-)



Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 6. Jan 2003, 22:18

Nur das man sich auf der Seite auch die Spiele runterladen kann passt mir nicht so ganz...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 6. Jan 2003, 22:21

Chellie hat geschrieben:
Na komm Hardi Das Spiel ist 5 Jahre Alt. Und eh man solche Hintergedanken hegt sollte man vielleicht erstmal nachfragen.. :roll:

Ob das Spiel fünf Jahre alt ist oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle, erst Recht, da MI2 nach wie vor regulär zu kaufen ist. Und das mit dem Nachfragen ist ja wohl ein Witz oder? "Hey, du hast das doch wirklich, oder?" - "Ach was, ich wollte mit dieser Masche nur an die Drehscheibe kommen." ;)

Aber im Ernst, ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht den Eindruck, dass das nicht so ganz legal sein könnte. Raubkopierer geben sich normalerweise nämlich nicht die Mühe auf diese Weise nachzufragen. Insofern war Hardberns Einwurf schon ein wenig deplatziert :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jan 2003, 22:21

Na Keys gibt man ja auch nicht raus aber Drehscheiben...
Was wenn wir die 1/98 archivieren würden.
Ein 'Zensiert' drüber oder was?
Ja kriegst nen Oscar für deinen Einsatz ;)

Und das 'Netter Versuch' les ich nicht das 1. Mal und jedesmal wars so gemeint wie es gemeint ist ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 6. Jan 2003, 22:22

tafkag hat geschrieben:
Nur das man sich auf der Seite auch die Spiele runterladen kann passt mir nicht so ganz...

@Alex: Sorry, aber so ein Link hat hier überhaupt nichts zu suchen. Bitte wieder löschen!
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jan 2003, 22:24

Cloud hat geschrieben:
Aber im Ernst, ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht den Eindruck, dass das nicht so ganz legal sein könnte. Raubkopierer geben sich normalerweise nämlich nicht die Mühe auf diese Weise nachzufragen. Insofern war Hardberns Einwurf schon ein wenig deplatziert :)


Genau deshalb hab ich ja überhaupt was gesagt denn wenn er's kopiert hat ist die Drehscheibe mit auf der CD und wenn nicht sollte er Quellen haben die ihm helfen oder es selber finden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 6. Jan 2003, 22:24

tafkag hat geschrieben:
Nur das man sich auf der Seite auch die Spiele runterladen kann passt mir nicht so ganz...


Pssst! Das steht doch weiter unten, das würden andere übersehen!

Außerdem hab ich keine weitere Seite gefunden, auf der man diese Drehscheibe runterladen kann - ich hatte mir aber deswegen echt überlegt, das Ding auf meinen Server zu stellen.


Und Leute, guckt fern oder sonstewas - was macht Ihr denn alle online? Innerhalb von zwei Minuten zig neue Posts. Ok, ich folge Cloud und schmeiß den Link wieder raus...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jan 2003, 22:26

Also den Link hab ich geändert auf Wunsch aber zoe:

Schick mir ne Mail!

cu
Chellie

PS: Na hat sich ja erledigt :)
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 6. Jan 2003, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste