Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3195
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 8. Jan 2003, 13:53

Na einen Versuch war es schon Wert. Jedenfalls sind wir nun schon zu dritt.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 8. Jan 2003, 15:26

Zu viert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Keeper (Gast)

Mi, 9. Feb 2005, 14:50

Wow!

Herzlichen Dank für den Link. Hab mir vor längerer Zeit die Monkey Island Compilation (Teile 1 - 3) gekauft. Ich wunderte mich dabei dass die Verpackung gar nicht mehr eingeschweißt war, da es aber die letzte Vorhandene war hab ich zugeschlagen. Zu Hause stellte sich raus dass keinerlei Codescheibe dabei war. Für Teil 1 hatte ich zum Glück noch die Kopierschutzscheibe aus GameStar 01/98 (lag da als Vollversion bei). Na ja bei Teil 3 gibts ja keinen derartigen Kopierschutz mehr, aber bei Teil 2 hab ich blöd geschaut. Mit Lucas wollte ich mich ehlich gesagt auch nicht lange streiten und da die Google Suche (bis auf den Treffer mit dieser Seite) erfolglos war bin sehr froh dass man mir hier helfen konnte.

Vielen Dank!
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 9. Feb 2005, 18:58

@chellie: layout fehler im template? kein <br> zwischen "gast" & "gerade reingestolpert"... ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 9. Feb 2005, 20:34

wulfman hat geschrieben:
@chellie: layout fehler im template? kein <br> zwischen "gast" & "gerade reingestolpert"... ;)

mfg
wulfman


Falsch :P er ist als Gast hier und "gerade reingestolpert" sollte da gar nicht stehen! ;)


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 9. Feb 2005, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Feb 2005, 01:49

Noch schlimmer! Und darauf bist Du anscheinend auch noch stolz... :motz:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
decay

Do, 13. Okt 2005, 11:44

Zockt doch die Spiele einfach mit ScummVM, da wird der Kopierschutz deaktiviert...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11158
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 13. Okt 2005, 15:00

decay hat geschrieben:
Zockt doch die Spiele einfach mit ScummVM, da wird der Kopierschutz deaktiviert...


Als ich (vor knapp zwei Jahren) Monkey Island 1-3 mit ScummVM gespielt habe, musste ich trotzdem bei MI1+2 den Kopierschutz über mich ergehen lassen. Kann aber auch sein, dass sich das bei den neueren Versionen geändert hat.

edit: Fällt mir gerade noch ein: Wenn ich einen Spielstand geladen habe, wurde die Kopierschutzabfrage allerdings übersprungen, wenn ich mich recht entsinne.
Zuletzt geändert von fflood am Do, 13. Okt 2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
 
decay

Fr, 14. Okt 2005, 14:22

fflood hat geschrieben:
Als ich (vor knapp zwei Jahren) Monkey Island 1-3 mit ScummVM gespielt habe, musste ich trotzdem bei MI1+2 den Kopierschutz über mich ergehen lassen. Kann aber auch sein, dass sich das bei den neueren Versionen geändert hat.

Ganz genau. In der aktuellen Version 0.71 ist es egal, was man eintippt, das Spiel startet immer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11158
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 14. Okt 2005, 19:09

decay hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Als ich (vor knapp zwei Jahren) Monkey Island 1-3 mit ScummVM gespielt habe, musste ich trotzdem bei MI1+2 den Kopierschutz über mich ergehen lassen. Kann aber auch sein, dass sich das bei den neueren Versionen geändert hat.

Ganz genau. In der aktuellen Version 0.71 ist es egal, was man eintippt, das Spiel startet immer.


Stimmt. Wie ich gerade sehe, steht das auch so in der Readme-Datei.

Was ich allerdings seltsam finde: Ich hab das mal mit Indy 4 getestet und da wird der Kopierschutz auch übersprungen, obwohl das Spiel nicht in der betreffenden Liste in der Readme steht...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste