Dosenbier

Es wird Zeit

Do, 22. Mai 2003, 11:50

Also ich denke schon, dass der Markt ein weiteres Magazin vertragen könnte. Es ist allerdings klar, dass man dafür einen Verlag benötigen würde. Vielleicht könnte man ja damit beginnen ein echtes Online-Magazin (Also in komplettes Heft im pdf Format) zu erstellen und dann über das Internet zu verteilen.

Hier stellt sich aber die Frage wie man Aktualität gewährleisten könnte, denn man würde ja kaum Testversion zur Verfügung gestellt bekommen.

MfG
MrRenz

---------------------
www.ascaron-fanpage.de
www.mrrenz.de
www.dosenbier-rockt.de
 
Benutzeravatar
MrRenz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do, 22. Mai 2003, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 12:10

So jetzt hab ich mich auch fest registriert. Klasse Seite habt ihr hier und auch die Layouter des Freelancer Tests bekommen ein extra Lob!
www.mrrenz.de
www.dosenbier-rockt.de
www.ascaron-fanpage.de

Besser geht nicht - für meine Verhältnisse
 
Benutzeravatar
Berghutzen
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do, 22. Mai 2003, 11:52
Wohnort: 48488 Emsbüren
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 12:18

Dazu braucht man enorme Manpower, da ja alles zu Beginn in Heimarbeit entstehen müsste. D.h. wir müssten für jedes Genre einen Redakteur haben ,der sich die Spiele besorgt und antestet. Es muss ja nicht auch der letzte Regalheuler sein (Gefeuert oder Moorhuhn Soccer oder so...), aber um wenigstens bei den namhaften Spielen was sagen zu können, sollte man natürlich auch immer am Markt sein.

Wenn wir (oh gott, ich sag schon wir.... Stefan ! Hilfe!) also tatsächlich irgendwann ein Onlinemagazin auf die Beine stellen sollten/wollten, dann müssen wir uns ja auch über die "Art und Weise" im Klaren sein.

- Test im pdf-Format ?
- Test im html-Format ? (oder php...)
- Stellt ein Redakteur die Wertung aus, oder wird die auch mit anderen besprochen ?

Dann die technischen Sachen: Jeder Redakteur muss die Programme haben, um das Onlinemagazin einheitlich zu gestalten (sei es Adobe oder Quark oder sonst was). Ein simples Redakteursystem wie z.B. bei der www.Ascaron-Fanpage.de wäre zu wenig. (nicht persönlich nehmen, Stefan). :wink:

Interesse als freier Mitarbeiter (bin schon mit meinen drei Seiten überfordert 8O :D ) hätte ich schon. :irre:
www.ascaron-fanpage.de
www.fussball-manager.net

Also ich weiss nicht wie ihr darüber denkt, aber wir sind die krasseste Herde, die ich kenne.
 
Benutzeravatar
MrRenz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do, 22. Mai 2003, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 12:26

Ich denke das sollten Leute machen, die was davon verstehen.... :roll:
Da sind hier ja einige Leute wirklich bewandert. Ich stelle mir das so vor:

Man braucht sehr viele Redakteure, denn niemand kann verlangen, dass sich jemand innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Spiele eines Genres kauft. Es müssen ja auch nicht 200 Seiten Spieletests sein...

Die geschriebenen Artikel (Test, Specials, Interviews, Kolumnen, News,...) müssten zentral bei einem Chefredakteur zusammenlaufen, der segnet die dann ab und gibt sie an die Layouter (2-3 Mann???) weiter, damit das Heft aus einem Guss erscheint.

Redaktionssitzungen könnte man ja per Chatsitzung abhalten. Ich meine das sind nur Ideen, aber ich halte solche Dinge erst mal grundsätzlich für realisierbar. Sicher wäre es einfach einfach eine Online-Testarea wie gamesweb.com zu machen, aber das is ja nicht mein Wunsch, sondern ein echtes Magazin.
www.mrrenz.de

www.dosenbier-rockt.de

www.ascaron-fanpage.de



Besser geht nicht - für meine Verhältnisse
 
Benutzeravatar
Berghutzen
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do, 22. Mai 2003, 11:52
Wohnort: 48488 Emsbüren
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 12:32

Oh je, du bist genauso ein Medienmensch wie ich. Ich wollte früher immer Radiomoderator werden (weil dann niemand mein wundervolles Gesicht bewundern kann), und dank des Internets bin ich wenigstens als Amateur im Bereich Homepage tätig.

Ein richtiges Magazin rausbringen... *träum* - ich denke, dass Ganymed mit www.spielemeer.de uns da schon einiges voraus ist, und das als Schüler :green: ...

Aber ich denke, mit genügend Unterstützung könnte man ein Online-Magazin herausbringen. Es fehlt wieder mal am Finanziellen, um so etwas realisieren zu können. Immerhin, laut Auskunft der Denic:



Die Domain "pc-playercenter.de" ist noch frei.
www.ascaron-fanpage.de

www.fussball-manager.net



Also ich weiss nicht wie ihr darüber denkt, aber wir sind die krasseste Herde, die ich kenne.
 
Benutzeravatar
MrRenz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do, 22. Mai 2003, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 12:36

Etwas ähnliches gibt es übrigens von gamesweb.com, ich glaube die nennen das gamesweb unleashed oder so.
www.mrrenz.de

www.dosenbier-rockt.de

www.ascaron-fanpage.de



Besser geht nicht - für meine Verhältnisse
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 23. Mai 2003, 20:43

MrRenz hat geschrieben:
So jetzt hab ich mich auch fest registriert. Klasse Seite habt ihr hier und auch die Layouter des Freelancer Tests bekommen ein extra Lob!

Danke! Es kommt bald noch ein Test.

Layouter (2-3 Mann???)

Mindestens! Es darf sich ja nicht über Wochen hinziehen, und layouten kann man erst, wenn die Artikel fertig sind.

Noch zwei Fragen:
Wer ist Stefan?
Wieso wird dieses Thema plötzlich wieder aufgekocht?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
MrRenz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do, 22. Mai 2003, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sa, 24. Mai 2003, 12:00

Doc SoLo hat geschrieben:
MrRenz hat geschrieben:
So jetzt hab ich mich auch fest registriert. Klasse Seite habt ihr hier und auch die Layouter des Freelancer Tests bekommen ein extra Lob!

Danke! Es kommt bald noch ein Test.

Layouter (2-3 Mann???)

Mindestens! Es darf sich ja nicht über Wochen hinziehen, und layouten kann man erst, wenn die Artikel fertig sind.

Noch zwei Fragen:
Wer ist Stefan?
Wieso wird dieses Thema plötzlich wieder aufgekocht?

Ciao,

Doc SoLo


Antwort: Stefan bin ich

Das Thema wird aufgekocht, da es ein heißes Thema ist. Ich denke man sollte sowas ernsthaft diskutieren.
www.mrrenz.de

www.dosenbier-rockt.de

www.ascaron-fanpage.de



Besser geht nicht - für meine Verhältnisse
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 24. Mai 2003, 14:52

Hm, hab es ein wenig versäumt zu antworten ... (Wenn ich nur den Kopf zur Zeit nicht mit so vielen Dingen voll hätte ...).

Also, es ist in jeden Fall interessant, was ihr hier alles vorbringt und ansprecht. :) Aber was uns mit dieser kleinen Homepage schon weiter bringen würde, wären ein paar mehr Spieletests (z.B.). Also, wenn ihr Lust habt, mal ein halbwegs aktuelles Spiel zu testen, dann nur zu!
 
Benutzeravatar
MrRenz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do, 22. Mai 2003, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sa, 24. Mai 2003, 16:26

Sicher, mach ich gerne, wenn ich denn mal wieder ein aktuelles Spielchen in die Finger bekomme...
www.mrrenz.de

www.dosenbier-rockt.de

www.ascaron-fanpage.de



Besser geht nicht - für meine Verhältnisse
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 30. Mai 2003, 00:24

Sebhe hat geschrieben:
Ich glaube die GameStar ist schuld. Der Abwärtstrend ging mit der GameStar (10/97) richtig los!


Ja die gamestar sicherlich schuld ist dran.Aber nicht nur in Deutschland sondern in Ungarn auch.
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 30. Mai 2003, 13:21

Von "Schuld" kann man aber nicht wirklich sprechen. Es ist ja schließlich nicht verboten ein Konkurrenzmagazin zu machen. Schlimm ist eher das Versagen des PC Player-Verlages.

Siehe auch:
http://www.pcp-forever.de/history/insid ... tory4.html
Und alle weiteren History-Artikel in der "Inside PCP"-Rubrik, sowie Interviews und die Grüfte zu den Heften. (Ui, da hast du zu lesen... ;))
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 30. Mai 2003, 13:33

thwidra hat geschrieben:
Von "Schuld" kann man aber nicht wirklich sprechen. Es ist ja schließlich nicht verboten ein Konkurrenzmagazin zu machen. Schlimm ist eher das Versagen des PC Player-Verlages.

Siehe auch:
http://www.pcp-forever.de/history/insid ... tory4.html
Und alle weiteren History-Artikel in der "Inside PCP"-Rubrik, sowie Interviews und die Grüfte zu den Heften. (Ui, da hast du zu lesen... ;))



Doch! Ich weiss wovon ich rede, IDG hat soviel Geld dass die andere kaputtmachen kann.
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 30. Mai 2003, 13:37

Nee, die stellen sich eigentlich ziemlich schlau an und dominieren (naja nicht ganz) deshalb den Markt.
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 30. Mai 2003, 13:51

thwidra hat geschrieben:
Nee, die stellen sich eigentlich ziemlich schlau an und dominieren (naja nicht ganz) deshalb den Markt.


Daran hat PCP GESCHEITERT weil die so schlau und dominierend sind.


In Ungarn haben sie die Beste Journalisten, Magazinen(ZB: Zeropoint) aufgekauft.

mfg md :D
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste