Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 30. Mai 2003, 14:09

Holla!

Niemandem ist es verboten, mit viel Einsatz finanzieller Mittel, die besten Leute der Branche um sich zu scharen, um ein gutes Mag auf die Beine zu stellen. Das hat IDG damals in Deutschland gemacht, als sie die Gamestar aus der Taufe hoben, deshalb war die Zeitschrift aber noch lange kein Verkaufsschlager. Vielmehr hat die Gamestar die Schwächen der Konkurrenz gnadenlos für sich ausgenutzt und so die Spitzenposition erobert.
Dass dies letztendlich zum Untergang der PCP führte ist zwar tragisch, aber nicht die Schuld von IDG! Auch wenn die viel Kohle haben, muss sich deren Arbeit auch rentieren. Und das konnte die PCP teilweise auch mit geringerer Auflagenzahl. Also nix von achso böse...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ich würde fast sagen, ich hasse die Gamestar, doch fair muss man trotzdem bei der Beurteilung bleiben!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 30. Mai 2003, 14:12

Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Hauptschuld beim Future-Verlag liegt, der die PC Player vor sich hin hat dümpeln lassen.
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 30. Mai 2003, 15:18

"Dass dies letztendlich zum Untergang der PCP führte ist zwar tragisch,"

es ist mehr als tragisch, es ist wie ein weltuntergang.
Ich habe bis her noch immer nicht verkraften können dass PCP nicht mehr gibt.

Ich nenne nur ein einzigen Namen den nie vergessen werde, der einfach für mich unübertroffen war .Thomas Koglmayr
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste