Benutzeravatar
thekorben
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 18
Registriert: Di, 6. Jun 2017, 22:50
Wohnort: Wien

Der Black & White-Test

Mi, 27. Mär 2019, 22:12

Liebe Gemeinde!

Als ich die letzten Tage nach längerer Pause wieder einmal meine alten PC Player durchgeblättert hatte, bin ich ganz unverhofft auf den Black & White-Test gestoßen. Ich sah das Titelbild -- "Ach, wie nett. Kann mich an das Winamp-Plugin erinnern!" --, den Test -- "Ach ja, vom Thomas Werner, der guten Haut!" --, die Wertung -- "Genau, 93 Prozent.". Die Wertung. 93 Prozent. 93. Dreiundneun...zi...g....

Auf einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, mein Herz klopfte wie wild, meine Ohren sausten und ich glaubte zuerst Stimmen zu vernehmen, doch schon im nächsten Augenblick waren die Stimmen zu einem Chor von Valkyrien angeschwollen! Und ich vernahm Gebrüll! Geschrei! Ich sah flammende Fackeln und schwingende Spitzhacken, dreizehn stramme Burschen die unter rhytmischem Trommelklang mit einem dicken Seil den alten Galgen aus dem Kirchenkeller zum Marktplatz schleppten, um ihn aufzustellen. Kurz: Das Volk war in Aufruhr. "Widerstand!" stand auf ihren Fahnen und sie waren ausgezogen, um das Volk von seinen Ketten zu befreien!

Dann war auf einmal alles wieder ganz normal.

Da war doch was, so ganz kurz vor Einstellung der PC Player, oder?

Ich kann mich jedenfalls nicht mehr so gut erinnern. Vielleicht ist das auch gut so. Ich weiß nur, dass Black & White auch für mich eine herbe Enttäuschung war und niemals nicht 93 Prozent hätte kriegen sollen. Was mich aber nun interessiert: Könnt ihr euch noch erinnern, wie die Folgediskussion im damaligen Forum abgelaufen ist? Ich habe mal die Way-Back-Machine bemüht, um ein bisschen nachzuforschen, aber dummerweise kann die mir zwar einen Schnappschuss der PC-Player-Website von April 2001 liefern, nicht aber vom Delphi-Forum und den hitzigen Gefechten, die damals dort stattgefunden haben.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen. Es wäre glaube ich wichtig, echt. Meint mein Psychotherapeut.

Herzlichst,
Euer the_korben
"Vor allem die milchigen Texturen und der gedrängte Perspektivenverlauf ist den Programmierern ganz hervorragend gelungen. Sehen Sie nur diese feinen Schattierungen von mittelgrau nach leicht mittel-dunkelgrau. Äußerst beeindruckend, äußerst beeindruckend!" - Udo Hoffmann, Bester Spieletester aller Zeiten
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Der Black & White-Test

Mi, 27. Mär 2019, 22:24

Bei Diablo 2 kann ich mich noch an die sehr hitzigen Diskussionen erinnern, aber bei B&W, hm, keine Ahnung.

Aber es war definitiv eine der größten Fehlwertungen der PCP-Geschichte. Wie es dazu kommen konnte, ist eigentlich unerklärlich.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Black & White-Test

Mi, 27. Mär 2019, 22:26

Ja, das brachte mich dazu, das Spiel für horrende 100 DM zu kaufen und dann war ich total enttäuscht. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob da groß was im Forum los war...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Der Black & White-Test

Do, 28. Mär 2019, 14:42

Kann mich auch an keine Hass-Postings meinerseits erinnern...
Und das Spiel hätte es definitiv verdient gehabt!
Hm...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Der Black & White-Test

Do, 28. Mär 2019, 15:38

Wenn später Strategiespieler auf die Vergangenheit zurückblicken, so werden sie sich stets fragen: War das vor oder nach Black & White?

... so noch nie dagewesenes Epos ... ein umwerfendes, atemberaubendes Erlebnis ... ein wahrer Traum ...

:irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Der Black & White-Test

Fr, 29. Mär 2019, 17:04

Cloud hat geschrieben:
Wenn später Strategiespieler auf die Vergangenheit zurückblicken, so werden sie sich stets fragen: War das vor oder nach Black & White?

... so noch nie dagewesenes Epos ... ein umwerfendes, atemberaubendes Erlebnis ... ein wahrer Traum ...

:irre: :irre: :irre: :irre: :irre:

8O :lol: :arg:
 
Benutzeravatar
thekorben
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 18
Registriert: Di, 6. Jun 2017, 22:50
Wohnort: Wien

Re: Der Black & White-Test

Sa, 30. Mär 2019, 09:12

Cloud hat geschrieben:
Wenn später Strategiespieler auf die Vergangenheit zurückblicken, so werden sie sich stets fragen: War das vor oder nach Black & White?

... so noch nie dagewesenes Epos ... ein umwerfendes, atemberaubendes Erlebnis ... ein wahrer Traum ...

:irre: :irre: :irre: :irre: :irre:


Naja, man braucht ja zeitliche Referenzen um die Ereignisse im Leben besser einzuordnen. Gibt ja auch Leute, die sich fragen, ob der Urlaub anno dazumals in Rimini vor oder nach der Gallenstein-Operation war. Oder ob das Foto vom Opa vor oder nach dem 2. Weltkrieg aufgenommen wurde. Zumindest für _den_ Satz sollte man den armen Thomas Werner also nicht gleich steinigen ... ;)
"Vor allem die milchigen Texturen und der gedrängte Perspektivenverlauf ist den Programmierern ganz hervorragend gelungen. Sehen Sie nur diese feinen Schattierungen von mittelgrau nach leicht mittel-dunkelgrau. Äußerst beeindruckend, äußerst beeindruckend!" - Udo Hoffmann, Bester Spieletester aller Zeiten
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Re: Der Black & White-Test

Mo, 29. Jul 2019, 16:09

Hm... Im unserem vorherigen, also korbens, Forum finde ich spontan nix dazu: *klick* Der Rest wurde anscheinend gekillt und nicht arvchiviert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste