distortion
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 18. Mai 2013, 23:06

Poster zur Geschichte der Computerspiele

So, 19. Mai 2013, 11:25

Guten Morgen,

großen Dank erst einmal, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen, die PC-Player zumindest in unseren Köpfen nicht aussterben zu lassen! Ich war gestern regelrecht begeistert, dieses Forum hier gefunden zu haben und mich wieder an die guten alten Zeiten zu erinnern. Speziell die Jahre 1998 und 99 habe ich strikt verfolgt

Ich habe da noch etwas im Hinterkopf - es gab in einer Ausgabe (könnte auch in einer Ausgabe 2000/2001 gewesen sein) ein Poster mit dazu, in der die Geschichte und Entwicklung der Computerspiele wie auf einer Sternenkarte dargestellt waren. (Oder im Look einer Sternenkarte mit Zeitachse und querverbindenden Linien, die Spiele miteinander verbanden) Leider ist mir dieses Poster abhanden gekommen. Kann sich noch jmd. erinnern, in welcher Ausgabe dieses Poster mit ausgeliefert wurde? Dann hätte ich wenigstens eine Spur, die ich verfolgen könnte!

Weiter so mit der Page!

Grüße, distortion
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13725
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 28. Mai 2013, 11:39

Danke für die warmen Worte. Schön, dass sich immer noch neue Leute auf die Seite verirren. :-)

Was deine Frage angeht: Hast du mal durch die Hefte-Rubrik geguckt, ob da was dazu steht? Ansonsten könnte ich mal durch mein physikalisches Heftarchiv stöbern, ob ich das finde. Wenn ich zu Hause nochmal daran denke. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 4. Jun 2013, 19:45

das poster hängt immer noch hinter meinem game rechner an der wand. da die neuesten einträge aus dem heft 1/2000 sind kann man entsprechend auf das heft ziemlich genau schliessen. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Hallfiry
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do, 14. Jun 2012, 17:26

Fr, 12. Jul 2013, 22:59

Ich hatte das Poster mal auf Kultboy.com gepostet, aber der Vollständigkeit halber verweise ich auch hier darauf:
http://kultcds.com/Poster/HistoryOfGamesFULL.rar

Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von Hallfiry am Mo, 15. Jul 2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
distortion
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 18. Mai 2013, 23:06

Fr, 18. Okt 2013, 21:35

Muss mich erstmal entschuldigen, hatte inzwischen meine eigenes Anliegen vergessen...Leute,das ist ja der Hammer - das ist das Poster! Aufgrund der .jpeg-Kompression kann ich denke mal die Details nicht lesen um es z.B. mal nachzudrucken...hast du es noch verlustfrei? Auf jeden Fall hat mir das schon mal ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert!

Vllt. finde ich mit viel Glück auch die komplette Ausgabe noch einmal auf Ebay...

Schönes WE zusammen
 
distortion
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 18. Mai 2013, 23:06

Fr, 18. Okt 2013, 21:46

Kommando zurück, habe es mit einem anderen Bildprogramm geöffnet..siehe da. Made my day :-) Danke!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast