Anamon
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: Do, 23. Okt 2003, 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Cover der PC Player 12/98?

Do, 7. Jan 2010, 18:19

Ich habe mich gerade ein wenig durch die Heft-Covers auf der PCPf-Seite geklickt, und da ist mir etwas Seltsames aufgefallen - sowohl auf der Ausgabe 10/98 als auch 12/98 steht oben links "10•98". Ein Fehler kann mal passieren. Aber beim zweiten Betrachten sehe ich dass, bis auf das Coverbild und die Titelstory, alles zweimal dasselbe ist! Das Heft wurde doch wohl nicht etwa so gedruckt, oder?

Das Cover der 10/98 sieht aber sowieso irgendwie seltsam aus, wie von einem OCR-PDF mit fehlenden Schriftarten. Ist das also irgendwodurch ein falsches Bild?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Cover der PC Player 12/98?

Do, 7. Jan 2010, 19:02

Anamon hat geschrieben:
Ich habe mich gerade ein wenig durch die Heft-Covers auf der PCPf-Seite geklickt, und da ist mir etwas Seltsames aufgefallen - sowohl auf der Ausgabe 10/98 als auch 12/98 steht oben links "10•98". Ein Fehler kann mal passieren. Aber beim zweiten Betrachten sehe ich dass, bis auf das Coverbild und die Titelstory, alles zweimal dasselbe ist! Das Heft wurde doch wohl nicht etwa so gedruckt, oder?

Das Cover der 10/98 sieht aber sowieso irgendwie seltsam aus, wie von einem OCR-PDF mit fehlenden Schriftarten. Ist das also irgendwodurch ein falsches Bild?


Stimmt, das sieht wirklich sehr seltsam aus. Ich kann es aber auch nicht mit meinem Heft vergleichen, da ich "nur" die Plus-Ausgabe habe...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 7. Jan 2010, 20:38

Das ist in der Tat faszinierend. Ich kann mir das nur so erklären das es eine Reihe mit fehlerhaftem Druck ist.
Ich habe die deutschen Ausgaben hier und mal beispielhaft eingescant und die sehen in der Tat völlig anders aus und zwar Beide (!!!).
Dateianhänge
pcp1098.jpg
pcp1098.jpg (390.56 KiB) 2025 mal betrachtet
pcp1298.jpg
pcp1298.jpg (391.04 KiB) 2023 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 7. Jan 2010, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Anamon
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: Do, 23. Okt 2003, 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Do, 7. Jan 2010, 21:52

Interessant :)
Das Cover der 10/98 scheint ja soweit zu stimmen, abgesehen davon dass es von einem PDF mit falschen Schriftarten zu stammen scheint. Und bei 12/98 ist dann wohl irgend ein Copy&Paste-Fehler passiert :P wäre noch interessant zu erfahren wo denn die Covers von der Seite herkommen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Jan 2010, 22:10

Anamon hat geschrieben:
wäre noch interessant zu erfahren wo denn die Covers von der Seite herkommen.

Gute Frage ;) Könnten eventuell direkt von den PDF-Fassungen sein, die auf den CDs waren.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 8. Jan 2010, 08:12

Aaahhh ich schätze genau das wird die Erklärung sein.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste