Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

"Eastereggs"

Mo, 3. Jan 2005, 19:04

Was ich gerade überlege ... hat eigentlich hier schon jemand bemerkt, dass in den alten PcPlayern einige Meinungskästen so präpariert waren, dass die Anfangsbuchstaben zusammengezogen jeweils einen neuen Satz ergaben? Hatte das damals für einen netten Gag gehalten, der mich viel Zeit gekostet hat (einer wurde mir zudem in letzter Sekunde vom Textchef in seiner Unwissenheit teilweise verstümmelt ;)).

Da meine "satanischenen Botschaften" vermutlich keiner Sau aufgefallen sind und Verschwörungstheorien nur dann Spaß machen, wenn jemand davon Wind bekommt, wollte ich es mal loswerden...

...hoffend, dass ich das nicht schon getan habe und nur frühe Demenz und später Geltungsdrang es mich vergessen ließen. ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 3. Jan 2005, 22:19

Bevor ich dir das glaube und meine Sammlung nach Tests von dir durchforste, gib erstmal ein Beispiel! 1.April ist schließlich noch nicht ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 4. Jan 2005, 09:08

Das darfst Du ruhig glauben, der Herr Schütz ist so verrückt! Ich würd Dir sogar ein Beispiel raussuchen, aber ich hab meine PCP-Sammlung vor kurzem endlich auf den Dachboden verfrachtet.

"Die Anfangsbuchstaben zusammengezogen" - Volker, Du meinst die Anfangsbuchstaben jedes Satzes, richtig? Die ergeben dann so was wie "Satan lebt"...
 
Gast

Di, 4. Jan 2005, 16:04

Satan lebt??
Viel schlimmer!
Kurz vor der Kündigung gab es ein "Kauft Gamestar" ... :D
Und ja, immer die Anfangsbuchstaben jedes Satzes.
Ist nicht so lohnenswert, dass man seine Sammlung durchsuchen muss. Aber wenn man sowieso gerade schmökert, lohnt es sich "nachzuprüfen". ;)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 4. Jan 2005, 16:05

Fuck fuck fuck!
Ich lern' es nicht mehr, dass man hier auch als Gast schreiben kann. :arg:
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 4. Jan 2005, 16:19

8O :lol:

Jetzt beginnt die große Sucherei... ;)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 4. Jan 2005, 16:32

Nur zur Vorwarnung: Es gab nicht mehr als eine Hand voll. Nicht, dass nachher jemand meckert... ;)
Manche dafür aber in Artikeln anderer Redakteure, wo ich nur den Meinungskasten geschrieben habe. :twisted:
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 4. Jan 2005, 16:35

Hmm, mal flugs die 1/98 und 2/98 durchgeblättert, aber nix gefunden außer DDSAADZFV und Konsorten. Oder sprichst du eine andere Sprache? ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 4. Jan 2005, 16:38

Frogo hat geschrieben:
Hmm, mal flugs die 1/98 und 2/98 durchgeblättert, aber nix gefunden außer DDSAADZFV und Konsorten. Oder sprichst du eine andere Sprache? ;)


Jetzt kommt alles raus! :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 4. Jan 2005, 20:22

Was ist denn an " DDSAADZFV" auszusetzen? Ich fand, das war einer meiner besseren ... ;)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 4. Jan 2005, 20:30

Nörgelschütz hat geschrieben:
Was ist denn an " DDSAADZFV" auszusetzen? Ich fand, das war einer meiner besseren ... ;)


Naja, das ist aber schon etwas starker Tobak, das einfach so in einem Meinungskasten zu verstecken. Denk doch nur an die armen Jugendlichen, die von so etwas noch leicht beinflussbar sind.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 5. Jan 2005, 19:13

Tjua. Ich bin nunmal ein waschechtes subversives Element.
Oder um es mit Knorkator zu sagen:


Nun hat man mich zwar gut erzogen
Hab nie geklaut, hab nie gelogen
Doch künftig werd ich danach streben
Mich ganz dem Bösen hinzugeben.

Ich will bei Rot über die Ampel gehen
Besonders wenn es kleine Kinder sehen
Die Gabel mit der Rechten fassen
Und den anderen baumeln lassen
Ich eß Nutella mit dem Löffel
Und mit Messer schneid ich Kartöffel
Und gibt es nur noch 2 Wurstscheiben
Dann nehm ich genau diese beiden.

Ich öffne gleich am 1.Dezember
Alle Türchen vom Weihnachtskalender
Ich will im Beisein anderer flüstern
Ich will im Kino mit Papier rumknistern
Mit neuen Hosen auf Bäume steigen
Mit nacktem Finger auf Menschen zeigen
In Gesprächen dazwischen plappern
Popel fressen, Fingernägel knabbern.

Ich mach in Zukunft meine Schuhe
nur mit einem Knoten zu´e
Die Hände immer in den Hosentaschen
Und nach dem Zähne putzen heimlich naschen
3x in den Apfel beißen
Und danach den Rest wegschmeißen
Auf fremden Klos im Stehen pissen
Danach nicht spülen, Deckel nicht schließen.

Bööööööse, ich bin so bööööööse
Bööööööse, ich bin so bööööööse
Bööööööse, unsagbar bööööööse
Bööööööse, entsetzlich bööööööse
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mi, 5. Jan 2005, 19:18, insgesamt 4-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Jan 2005, 09:43

So, ich bin jetzt mal alle Hefte aus deiner festen Redakteurszeit durchgegangen und habe nichts gefunden...
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Do, 6. Jan 2005, 14:32

Sieht so aus, als müsste ich doch nochmal selbst schauen, in welchen das war ... nuja ... muss aber erstmal rausfinden, wo ich die Player-Sammlung rumfliegen hab ... *gg*

[EDIT]
Verdammt... habe nur den gefunden, der mir beim Textchef durch Satzumstellungen zerschnippelt wurde: http://www.pcplayer.de/history/spielete ... ?game=BG=6
Man erkennt aber noch den Großteil von "Kauft Gamestar"... "Kauft GaDestaE" um genau zu sein ... ;)

Außerdem dürften die anderen auch in dieser Ausgabe, beziehungsweise darum zu finden sein.
[/EDIT]
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 6. Jan 2005, 15:08, insgesamt 5-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 6. Jan 2005, 17:49

Wahnsinn! 8O
In der Ausgabe 2/99 hatte tatsächlich jeder deiner Meinungskästen (ok, waren nur drei) so eine Botschaft, Volker. Die weiteren waren: (ok, waren nur drei)
SATANLEBT (Thunder Brigade, S. 89)
FUCKWEKA (Rogue Squadron, S. 91)
Na ja, in der letzten Ausgabe kann man's ja machen. :wink:

EDIT: Hab auch noch in die 1/99 geguckt, aber nichts gefunden und daher auch nicht alles überprüft. Immerhin hatte ich mal wieder was zu lachen bei den Kästen zu schlechten Spielen. :)
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 6. Jan 2005, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste