cox
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: So, 3. Okt 2004, 15:29

Future kommt wieder!

So, 3. Okt 2004, 15:58

Ich habe den ultimativen Beweis, das Future einen zweiten Versuch in Deutschland unternehmen will

Die Future-Domains (pcplayer.de / future-verlag.de / psm2.de etc) wurden laut Denic am 18.12.2003 geändert und zwar auf den Domaininhaber

----
Future Publishing Holding Deutschland GmbH i.G.
(Denic genehmigt nicht die Adressherausgabe - hoffentlich den Namen)
----
i.G. heißt: in Gründung

Future hat genug Lizenzen, damit sie Starttitel hätten. Beispiele?

VideoGames
PowerPlay
PC Gamer
PSM (PlayStationMagazine)
OXM (Offizielles Xbox Magazin)
T3 :D

Und viele mehr.

Ich war gestern in der Rosenheimerstraße 145h in München und der Hof sieht es besser aus. Bissle Grün hier und tuen gut. Jedenfalls ist von Future da noch keine Spur. Ich habe zig Leute gefragt - Fehlanzeige. Obwohl die Adresse bei der Denic hinterlegt ist. Ich war auch vor der alten Future-Tür. Leicht wehmut dabei, wenn ich BMW-Designs da jetzt sehe. Vielleicht kauft Future die Lizenz für die PC Player zurück - Abwarten. Jedenfalls ist bewießen, das Future wiederkommt!

Und auf www.futurenet.com ist in der Länderübersicht noch immer Deutschland mit drinnen!

Autor: Cox [dominik@nethog.de]
Zuletzt geändert von cox am Mo, 4. Okt 2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Future kommt wieder!

So, 3. Okt 2004, 16:34

cox hat geschrieben:
VideoGames
PowerPlay

Die Rechte an diesen beiden Magazinen liegen inzwischen aber wohl beim Cypress Verlag. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie ihre Mags ohne die entsprechenden Namensrechte "VideoGames Aktuell" bzw. "PC PowerPlay" hätten nennen dürfen...

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jetzt noch jemand ein neues PC-Spielemag auf den Markt bringt, da ja gerade mit der PC PowerPlay ein großes Projekt an den Start geht.
 
cox
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: So, 3. Okt 2004, 15:29

So, 3. Okt 2004, 16:51

Eventuell. Eineseits hast duRecht da die Namensähnlichkeiten schließlich gegeben sind und der Zeitschriftenmarkt vor sich hinkränkelt.
Aber da die Namen ja nur Ähnlchkeiten aufweisen dürfte Cypress die Rechte an PowerPlay und VideoGames NICHT besitzen

Guck mal auf www.PCPowerGames.de - gehört Cypress

Das mit dem Namen ist da noch eine Sache, aber auch bei PCPG ist PC Games drinnen ;) zwar nicht so deutlich, als mit PowerPlay, aber dennoch. Finde eigentlich beide Bezeichnungen (Video Games Aktuell und PC PowerPlay eine freche Namesgestaltung)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 3. Okt 2004, 18:09

Habe ein wenig nachgeschaut, hast Recht.

Vor drei Monaten wurden übrigens die Rechte an der PC Player neu vergeben:

Der Titelschutzanzeiger hat geschrieben:
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehme ich für einen Mandanten Titelschutz in Anspruch für

PC SPIELEN

play PC Spiele

PC Player

PC Play

Power Play

PC Gamer

in allen Schreibweisen, möglichen Kombinationen, Darstellungsformen, Abwandlungen und Schriftarten für alle Medien, insbesondere Druckerzeugnisse, elektronische und digitale Medien, Softwareerzeugnisse, insbesondere CD-ROM, CD-I, Netzwerke, insbesondere off-line und on-line Dienste und sonstige on-line Medien, Film-, Fernsehen- und Radiosendungen, Bild-, Ton- und Datenträger aller Art.

Astrid Bendiks, Rechtsanwältin, Gebsattelstraße 34, 81541 München

-> http://www.titelschutzanzeiger.de/archivta/ta674-04.htm

Jetzt müsste man nur noch wissen, wen diese Anwältin vertritt ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 3. Okt 2004, 18:19

Ihr wißt aber schon, was das bedeuten könnte, oder? Mir fallen da vor allem zwei Dinge ein, eine positive und eine negative:

1. Wir können endlich wieder den Hinweis zur Gamestar entfernen (Hurra!)

2. Wir könnten generell die Erlaubnis verlieren, unsere Seite wie bisher weiterzuführen, etwas, was mir eher weniger gefällt. (Nicht hurra...)

Im Ernst: Bisher hatten wir von Jörg Langer die Erlaubnis, merh oder weniger zu tun und zu lassen, was wir wollten. Ich kenne mich da rechtlich nicht aus, aber wir könnten (was nicht heißt, daß es soweit kommt) da durchaus rechtliche Probleme bekommen.

Naja mal abwarten, wir sollten auf jeden Fall keine Pferde scheu machen, vielleicht stört sich der neue Rechtinhaber an unserer Seite ja gar nicht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
cox
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: So, 3. Okt 2004, 15:29

So, 3. Okt 2004, 18:28

Cloud hat geschrieben:
Habe ein wenig nachgeschaut, hast Recht.

Vor drei Monaten wurden übrigens die Rechte an der PC Player neu vergeben:

Der Titelschutzanzeiger hat geschrieben:
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehme ich für einen Mandanten Titelschutz in Anspruch für

PC SPIELEN

play PC Spiele

PC Player

PC Play

Power Play

PC Gamer

in allen Schreibweisen, möglichen Kombinationen, Darstellungsformen, Abwandlungen und Schriftarten für alle Medien, insbesondere Druckerzeugnisse, elektronische und digitale Medien, Softwareerzeugnisse, insbesondere CD-ROM, CD-I, Netzwerke, insbesondere off-line und on-line Dienste und sonstige on-line Medien, Film-, Fernsehen- und Radiosendungen, Bild-, Ton- und Datenträger aller Art.

Astrid Bendiks, Rechtsanwältin, Gebsattelstraße 34, 81541 München

-> http://www.titelschutzanzeiger.de/archivta/ta674-04.htm

Jetzt müsste man nur noch wissen, wen diese Anwältin vertritt ;)


Ich könnte zwar bei ihr vorbeigehen, doch besteht Datenschutz.
München deutet wieder auf Future. Genauso PowerPlay & Co (Wenn ich das richtig verstehe).
 
cox
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: So, 3. Okt 2004, 15:29

So, 3. Okt 2004, 18:30

Frogo hat geschrieben:
Ihr wißt aber schon, was das bedeuten könnte, oder? Mir fallen da vor allem zwei Dinge ein, eine positive und eine negative:

1. Wir können endlich wieder den Hinweis zur Gamestar entfernen (Hurra!)

2. Wir könnten generell die Erlaubnis verlieren, unsere Seite wie bisher weiterzuführen, etwas, was mir eher weniger gefällt. (Nicht hurra...)

Im Ernst: Bisher hatten wir von Jörg Langer die Erlaubnis, merh oder weniger zu tun und zu lassen, was wir wollten. Ich kenne mich da rechtlich nicht aus, aber wir könnten (was nicht heißt, daß es soweit kommt) da durchaus rechtliche Probleme bekommen.

Naja mal abwarten, wir sollten auf jeden Fall keine Pferde scheu machen, vielleicht stört sich der neue Rechtinhaber an unserer Seite ja gar nicht.


Frage ich mich auch. Es gibt doch nichts besseres, als Fans. Ihr redet (fast) nichts schlecht

Wegen München: So viele andere Verlage gibt es hier bei mir auch wieder nicht.

cool, wie ich eigentlich so was von richtig mit Future liege.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 3. Okt 2004, 18:59

Nunja, man könnte sich da viele neue und alte Eigentümer denken, aber das wären alles nur blinde Spekulationen. Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn wir uns mal bei Jörg Langer melden (der ist ja nach wie vor bei IDG) und ihn mit Hinweis auf diese Meldung fragen, was los ist.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 4. Okt 2004, 00:09

Glaube auch nicht, dass es den neuen Eigentümer stören würde. Ist ja eigentlich nur eine gute Werbung für ihn.
CU Early
 
cox
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: So, 3. Okt 2004, 15:29

Mo, 4. Okt 2004, 16:28

Frogo hat geschrieben:
Ihr wißt aber schon, was das bedeuten könnte, oder? Mir fallen da vor allem zwei Dinge ein, eine positive und eine negative:

1. Wir können endlich wieder den Hinweis zur Gamestar entfernen (Hurra!)

2. Wir könnten generell die Erlaubnis verlieren, unsere Seite wie bisher weiterzuführen, etwas, was mir eher weniger gefällt. (Nicht hurra...)

Im Ernst: Bisher hatten wir von Jörg Langer die Erlaubnis, merh oder weniger zu tun und zu lassen, was wir wollten. Ich kenne mich da rechtlich nicht aus, aber wir könnten (was nicht heißt, daß es soweit kommt) da durchaus rechtliche Probleme bekommen.

Naja mal abwarten, wir sollten auf jeden Fall keine Pferde scheu machen, vielleicht stört sich der neue Rechtinhaber an unserer Seite ja gar nicht.


Schickt im doch eine Mail, dem Jörg. Ich weiß ja nicht, über welche Adresse ihr kontaktiert.

Weil joerg@gamestar.de abgeschaltet ist, solltet ihr es eventuell bei gunnar@gamestar.de versuchen
 
eckmann
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 01:38

Mo, 9. Mai 2005, 02:00

gab es da noch weitere informationen, erkenntnisse, etc....
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 9. Mai 2005, 23:32

Ja: gib mal www.pcplayer.de in deinen Browser ein... ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste