Seite 1 von 1

die alte pcplayer.de seite

Verfasst: Sa, 24. Apr 2004, 10:46
von Uther
Als ich mal wieder durch das www gesurft bin, bin ich bei Ciao auf folgende bewertungen der alten pcplayer.de homepage gestoßen:
Bewertung1,Bewertung2,Bewertung3

Mich würde mal interessieren ob die seite wirklich so war, weil ich damals noch kein internet hatte

Verfasst: Sa, 24. Apr 2004, 11:53
von fflood
Hm, viel kann ich da nicht erkennen, abgesehen von ein paar nicht vorhandenen Grafiken (ich schätze, da liegt wohl das Problem). Was stand denn da?

Verfasst: Sa, 24. Apr 2004, 14:10
von Ganon
fflood hat geschrieben:
Hm, viel kann ich da nicht erkennen, abgesehen von ein paar nicht vorhandenen Grafiken (ich schätze, da liegt wohl das Problem). Was stand denn da?


Ich konnte die Seiten problemlos sehen. Die Texte sind nun nicht gerade pulitzerpreisverdächtig, aber recht haben sie. Die Seite war ganz schön gestaltet (das PCPf-Layout ist dem ja nachempfunden), es gab die üblichen News, enien Newsletter, an dem man nichts meckern konnte, interessante Polls und das Forum war sowieso super. :) Sonst kann ich mich aber nicht an Einzelheiten erinnern. Ist halt doch schon eine Weile her...

Verfasst: Sa, 24. Apr 2004, 18:11
von fflood
Jetzt geht's bei mir auch einwandfrei. Keine Ahnung, was da heute Mittag los war...

Ansonsten kann ich Ganon nur hundertprozentig beipflichten. Ich kann mich auch nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber die Richtung der Texte stimmt auf jeden Fall. Den Newsletter hatte ich allerdings nie abonniert...

Verfasst: So, 25. Apr 2004, 17:38
von Uli
Man kann sich einen (bescheidenen) Einblick in die PCP-Homepage über archive.org verschaffen: Klick mich.

Mit aktiviertem JavaScript kann man vielleicht auch ein bisschen auf den Seiten rumklicken, kann ich aber grad nicht testen.

Verfasst: So, 25. Apr 2004, 20:56
von Uther
uli hat geschrieben:
Man kann sich einen (bescheidenen) Einblick in die PCP-Homepage über archive.org verschaffen: Klick mich.

Mit aktiviertem JavaScript kann man vielleicht auch ein bisschen auf den Seiten rumklicken, kann ich aber grad nicht testen.


Also bei mir läd das zwar ne ewigkeit und so geduldug bin ich gerade nicht, aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen. wie kommst an solche seiten uli?

Verfasst: So, 25. Apr 2004, 22:07
von Chellie
Das ist ein Archiv. Ich könnte mir vorstellen das ist ein Bandlaufwerk bei der Geschwindigkeit. Dieses Archiv ist hier schon immer bekannt. Man könnte sagen damit hat alles bei pcpf angefangen ;).

cu
Chellie

Verfasst: So, 25. Apr 2004, 22:39
von Uther
Chellie hat geschrieben:
Das ist ein Archiv. Ich könnte mir vorstellen das ist ein Bandlaufwerk bei der Geschwindigkeit. Dieses Archiv ist hier schon immer bekannt. Man könnte sagen damit hat alles bei pcpf angefangen ;).


Das ist einfach genial :green:

Verfasst: So, 25. Apr 2004, 22:42
von Frogo
PCPf ist da inzwischen ja auch schon ein paar mal vertreten ;)

Archivieren die da eigentlich wirklich jede Website? Das muß doch unmengen an Speicher kosten!

Verfasst: So, 25. Apr 2004, 22:57
von tafkag
Frogo hat geschrieben:
Archivieren die da eigentlich wirklich jede Website? Das muß doch unmengen an Speicher kosten!


Ein c't-Artikel (11/2003) spricht von 100 Terabyte Daten (~100 Millionen Bücher), 200 Einzelplatzrechnern mit je vier Festplatten und 512MB RAM, die zu einem "Supercomputer" zusammengeschaltet sind.

Verfasst: So, 25. Apr 2004, 23:22
von Frogo
Autsch... Und wer finanziert sowas?