Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

die alte pcplayer.de seite

Sa, 24. Apr 2004, 10:46

Als ich mal wieder durch das www gesurft bin, bin ich bei Ciao auf folgende bewertungen der alten pcplayer.de homepage gestoßen:
Bewertung1,Bewertung2,Bewertung3

Mich würde mal interessieren ob die seite wirklich so war, weil ich damals noch kein internet hatte
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11158
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 24. Apr 2004, 11:53

Hm, viel kann ich da nicht erkennen, abgesehen von ein paar nicht vorhandenen Grafiken (ich schätze, da liegt wohl das Problem). Was stand denn da?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13725
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 24. Apr 2004, 14:10

fflood hat geschrieben:
Hm, viel kann ich da nicht erkennen, abgesehen von ein paar nicht vorhandenen Grafiken (ich schätze, da liegt wohl das Problem). Was stand denn da?


Ich konnte die Seiten problemlos sehen. Die Texte sind nun nicht gerade pulitzerpreisverdächtig, aber recht haben sie. Die Seite war ganz schön gestaltet (das PCPf-Layout ist dem ja nachempfunden), es gab die üblichen News, enien Newsletter, an dem man nichts meckern konnte, interessante Polls und das Forum war sowieso super. :) Sonst kann ich mich aber nicht an Einzelheiten erinnern. Ist halt doch schon eine Weile her...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11158
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 24. Apr 2004, 18:11

Jetzt geht's bei mir auch einwandfrei. Keine Ahnung, was da heute Mittag los war...

Ansonsten kann ich Ganon nur hundertprozentig beipflichten. Ich kann mich auch nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber die Richtung der Texte stimmt auf jeden Fall. Den Newsletter hatte ich allerdings nie abonniert...
 
Uli
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 30. Mai 2003, 10:00

So, 25. Apr 2004, 17:38

Man kann sich einen (bescheidenen) Einblick in die PCP-Homepage über archive.org verschaffen: Klick mich.

Mit aktiviertem JavaScript kann man vielleicht auch ein bisschen auf den Seiten rumklicken, kann ich aber grad nicht testen.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

So, 25. Apr 2004, 20:56

uli hat geschrieben:
Man kann sich einen (bescheidenen) Einblick in die PCP-Homepage über archive.org verschaffen: Klick mich.

Mit aktiviertem JavaScript kann man vielleicht auch ein bisschen auf den Seiten rumklicken, kann ich aber grad nicht testen.


Also bei mir läd das zwar ne ewigkeit und so geduldug bin ich gerade nicht, aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen. wie kommst an solche seiten uli?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 25. Apr 2004, 22:07

Das ist ein Archiv. Ich könnte mir vorstellen das ist ein Bandlaufwerk bei der Geschwindigkeit. Dieses Archiv ist hier schon immer bekannt. Man könnte sagen damit hat alles bei pcpf angefangen ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

So, 25. Apr 2004, 22:39

Chellie hat geschrieben:
Das ist ein Archiv. Ich könnte mir vorstellen das ist ein Bandlaufwerk bei der Geschwindigkeit. Dieses Archiv ist hier schon immer bekannt. Man könnte sagen damit hat alles bei pcpf angefangen ;).


Das ist einfach genial :green:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7729
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Apr 2004, 22:42

PCPf ist da inzwischen ja auch schon ein paar mal vertreten ;)

Archivieren die da eigentlich wirklich jede Website? Das muß doch unmengen an Speicher kosten!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5370
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 25. Apr 2004, 22:57

Frogo hat geschrieben:
Archivieren die da eigentlich wirklich jede Website? Das muß doch unmengen an Speicher kosten!


Ein c't-Artikel (11/2003) spricht von 100 Terabyte Daten (~100 Millionen Bücher), 200 Einzelplatzrechnern mit je vier Festplatten und 512MB RAM, die zu einem "Supercomputer" zusammengeschaltet sind.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7729
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Apr 2004, 23:22

Autsch... Und wer finanziert sowas?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast