Gast234

Suche Name einer Demo in der PCP vom Oktober 1998

So, 29. Feb 2004, 13:15

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel, dessen Demo sich ziemlich sicher auf der CD der Ausgabe vom Oktober 1998 befand. Nur leider fällt mir der Name des Spiels nicht mehr ein. So weit ich mich erinnern kann befanden sich in der PCP-Ausgabe zwei CD´s mit Demos und anderem Kram. Dort waren unter anderem Demos von Grim Fandango, Heart of Darkness, Need For Speed 3, Knights and Merchants und Recoil. Das Spiel was ich meine war, glaube ich, von Microsoft. Es war ein Strategiespiel. Man besaß ein Hauptquartier, welches in der Luft schwebte und man konnte Panzer bauen und den Gegner damit angreifen. Alles spielte in einer 3D-Umgebung. Wenn man wollte, konnte man auch aus der Sicht von einem der Panzer spielen.

Wenn es jemanden gibt, der mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr sehr froh. Ich bin in einer verzweifelten Lage.

Schöne Grüße aus München,

Philipp S.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2836
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 29. Feb 2004, 13:48

Ich kann grad nur die A-Cds von 10/98 und 11/98 finden. Auf der 11/98 (A) befinden sich Demos zu NfS 3 und Grim Fandango (dazu Caesar 3, Israeli Air Force, JA2, Railroad Tycoon 2 und Wing Commander: Secret Ops). Auf der 10/98 (A) finde ich immerhin Recoil - und ein Demo zu Battlezone, einem gandiosen Spiel! Echtzeitstrategie aus der Ego-Perspektive, Panzer konnte man auch selbst steuern. Aber ein in der Luft schwebendes Hauptquartier??? Hier der Test aus der Player: http://www.pcp-forever.de/history/spiel ... ttlezone=5
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

So, 29. Feb 2004, 14:26

Also die Demos auf der 10/98
Battlezone (Direct3D)
Cyberstorm 2
European Air War
Grand Prix 500cc (PC Player Edition)
Hardwar
Johnny Herbert Grand Prix 1998
Micro Machines V3
Recoil
Tribal Rage
Urbal Assault

Das letztere ist von Mircosoft
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13796
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 29. Feb 2004, 14:47

Der Beschreibung nach müsste es Urban Assault sein. War so ein Action-/Strategie-Mix, wie sie derzeit in, aber trotzdem erfolglos waren (s. Battlezone).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast