was hilft mir ein nicht darstellbarer raum?
ein schön eingefärbte dreidimensionale fläche (in isometrischer ansicht, alternativ bei guten programmieren: mit der maus frei drehbar), auf der die einzelnen punkte im raum die wertung von spielen darstellt. absolutes unikum in der print/online-mag-welt. jeder kann seine schwerpunkte selbst setzen, etc... eine kurze spielzeit muss nicht mehr in den spielspass eingerechnet werden, perfekt!
je länger ich darüber nachdenke... nur über die achsen-definition müsste man wieder diskutieren. zeitachse wäre klar - stundenschritte bis etwa 200, online-mpg halt dann auf anschlag, spielspass kann ruhig bei prozent bleiben (löst dann zwar das problem nicht, aber ist so gut versteckt, dass sich keiner drum kümmert). bleibt die dritte achse... wie wäre es mit "notwendigen interaktionen zum beenden des spiels"? wieviele klicks braucht man, um das spiel durchzuspielen? 90% objektiv, wenn man die regeln (nur hauptstoryline, etc) genau festlegt.
dann können die mags mit ihren grün-rot verlaufsbalken einpacken!
mfg
wulfman