Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 20. Jan 2004, 16:52

Ihr habt sie ja wohl nicht alle...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 20. Jan 2004, 17:01

Warum gehst du dann nicht gleich in den nicht mehr darstellbaren 4D-Raum (oder 5D oder 6, 7...)? Dadurch würden wir sicherlich Dutzende Mathematiker auf unseren Seiten begrüßen können.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 20. Jan 2004, 17:18

was hilft mir ein nicht darstellbarer raum?

ein schön eingefärbte dreidimensionale fläche (in isometrischer ansicht, alternativ bei guten programmieren: mit der maus frei drehbar), auf der die einzelnen punkte im raum die wertung von spielen darstellt. absolutes unikum in der print/online-mag-welt. jeder kann seine schwerpunkte selbst setzen, etc... eine kurze spielzeit muss nicht mehr in den spielspass eingerechnet werden, perfekt!

je länger ich darüber nachdenke... nur über die achsen-definition müsste man wieder diskutieren. zeitachse wäre klar - stundenschritte bis etwa 200, online-mpg halt dann auf anschlag, spielspass kann ruhig bei prozent bleiben (löst dann zwar das problem nicht, aber ist so gut versteckt, dass sich keiner drum kümmert). bleibt die dritte achse... wie wäre es mit "notwendigen interaktionen zum beenden des spiels"? wieviele klicks braucht man, um das spiel durchzuspielen? 90% objektiv, wenn man die regeln (nur hauptstoryline, etc) genau festlegt. :)

dann können die mags mit ihren grün-rot verlaufsbalken einpacken!

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 20. Jan 2004, 17:33

Naja mit der 4. Dimension als Zeitachse könnte man schon heute den Zukünftigen Wertungsverfall mit einrechnen ;).

cu
Chellie

PS: Ach ja und: "Gehts noch?" :arg:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 20. Jan 2004, 17:35

Ich sag nur mehr "Nerds" zu euch. :irre:
CU Early
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 20. Jan 2004, 17:48

Early hat geschrieben:
Ich sag nur mehr "Nerds" zu euch. :irre:


Endlich traut sich mal einer :roll:
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 20. Jan 2004, 18:05

fraggy hat geschrieben:
Endlich traut sich mal einer :roll:

Du dich ja offensichtlich nicht ;)

Aber mir gefaellt die Idee... wobei man es auch erstmal bei zwei Dimensionen belassen kann, wir wollen die Leute ja nicht gleich ueberfordern...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 20. Jan 2004, 18:17

Chellie hat geschrieben:
Naja mit der 4. Dimension als Zeitachse könnte man schon heute den Zukünftigen Wertungsverfall mit einrechnen ;).

cu
Chellie

PS: Ach ja und: "Gehts noch?" :arg:


das lässt sich sogar einfach realisieren: aus dem punkt wird ein strich, der sich durch den raum zieht, ev. mir alpha-verlauf (schwarz -> durchsichtig), drunter steht dann halt wertung von 2003 - 2005.

was heißt da übrigens "gehts noch?"? von eurer objektivitäts-debatte hin zu meinen (zugegebenermaßen seltsamen) gedankenspielen ist es nur ein kleiner schritt. und vielleicht sind wir (bin ich) gerade einer großen innovation auf der spur, gegen die die sternchen-wertung ein fliegendreck war! so schauts aus, nämlich. wenn das system wie die sternchen-wertung nach 2 jahren wieder verschwindet, hätte ich aber vollstes verständnis dafür. ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 20. Jan 2004, 23:40

Jaja... Heute die Wertungsdiskussion und morgen die ganze WELT!!! *manischeslachen*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 21. Jan 2004, 07:59

Um mal wieder ernst zu werden: Was haltet ihr jetzt von einer Bewertung "in Worten". Da muß man den Bewertungsspielraum nicht künstlich beschneiden, trotzdem ist mit einem Blick alles klar und eine Scheinobjektivität und eine künstliche Genauigkeit gibt es auch nicht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 21. Jan 2004, 10:40

Dirty Harry hat geschrieben:
Um mal wieder ernst zu werden: Was haltet ihr jetzt von einer Bewertung "in Worten". Da muß man den Bewertungsspielraum nicht künstlich beschneiden, trotzdem ist mit einem Blick alles klar und eine Scheinobjektivität und eine künstliche Genauigkeit gibt es auch nicht.


Wie meinst du das jetzt: Im Sinne eines Fazits, wie Gamona das macht, oder wie du das weiter oben schon vorgeschlagen hast, also mit einem konkreten Begriff wie "gut" oder "schlecht" an Stelle einer Zahl, so wie die GEE das macht (wenn auch für meinen Geschmack mit einer ziemlich wirren Einteilung)? Ich vermute mal ganz stark letzteres. ;)

Hätte ich kein Problem mit, wenn man die Wertungsbegriffe einigermaßen übersichtlich und klar gestaltet. Die von dir genannte Einteilung ("Genial, Sehr gut, Gut, mittelmäßig, schlecht") fände ich z.B. recht brauchbar
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 21. Jan 2004, 12:47

Ich meinte das so wie weiter oben vorgeschlagen. Einfach Genial, sehr gut, gut mittelmäßig und schlecht. Da gibt es dann keine Diskussionen mehr und es ist auf einen Blick klar wie das Spiel ist.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 21. Jan 2004, 14:26

Bringt das mit der alten PCP in Einklang und es wird sicher niemand was dagegen haben. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 21. Jan 2004, 15:22

Meine Güte, die PCP ist nun schon seit einiger Zeit tot, so weh das tut, da können wir doch gewisse Dinge auch machen wie wir das für sinnvoll halten, oder? Wir können ja noch die entsprechende Anzahl Sternchen drunter malen oder so....
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 21. Jan 2004, 16:06

Dirty Harry hat geschrieben:
Meine Güte, die PCP ist nun schon seit einiger Zeit tot, so weh das tut, da können wir doch gewisse Dinge auch machen wie wir das für sinnvoll halten, oder? Wir können ja noch die entsprechende Anzahl Sternchen drunter malen oder so....


Das sehe ich nicht ganz so, wollen wir doch keine Test- sondern eine PCP-Seite sein und außerdem macht ein Wertungssystem noch lange keinen guten (oder schlechten) Tests...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste