Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Dungeon Siege: Legends of Aranna

Fr, 26. Dez 2003, 11:39

Der Test zum DS-AddOn ist fertig: www.pcp-forever.de/aktuell/spieletests/aranna.html

Wäre nett, wenn wieder jemand nach Fehlern schauen könnte :)

An unsere Designer: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir gar keine Grafik haben, um Add-Ons zu kennzeichen (s. PCP 6/01, S. 133)...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 26. Dez 2003, 12:01

für's geld? '?

schreibt man "top" klein oder groß?

ansonsten wäre mir nichts wesentliches aufgefallen. hat das spiel eigentlich keinen höheren schwierigkeitsgrad?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Dez 2003, 12:24

wulfman hat geschrieben:
für's geld? '?

Abkürzung für "für das". Ist zumindest bei uns gebräuchlich und in diesem Falle ist das ' auch richtig ;)

schreibt man "top" klein oder groß?

Hm, gute Frage. Im Duden ist es jedenfalls gar nicht verzeichnet, d.h. es ist nichts weiter als ein englischer Begriff, den man dann natürlich klein schreibt.

hat das spiel eigentlich keinen höheren schwierigkeitsgrad?

Hat es. Das ändert an dem Spiel aber nichts. Man muss höchstens ein paar Heiltränke mehr kaufen und während den Kämpfen etwas häufiger auf "H" drücken...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 26. Dez 2003, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 26. Dez 2003, 13:12

Nichts gefunden. Respekt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 28. Dez 2003, 20:57

*möööp* Der Duden sagt: fürs <Präp. + Art.> (oft ugs.): für das: f. Erste (zunächst, vorläufig).

Hätte mich auch sehr gewundert das mit Apostroph zu sehen, wird ja sonst auch nicht gemacht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 29. Dez 2003, 10:12

Oh. Alleine in der aktuellen PCG habe ich das mehrere Male mit Apostroph gesehen, aber auf sowas sollte man sich wohl nicht verlassen ;)

Und was ist z.B. mit "geb's" für "gebe es" (was Early in seinem CS-Test benutzt hat)? Davon steht im Duden nichts drin, für mich ist das aber genauso gebräuchlich wie "fürs".
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 29. Dez 2003, 15:23

Gute Frage! Ich wüsste jetzt nichtmal in welchem Buch das vorkommen könnte, wo ich mal einen Vergleich ziehen würde. Vor allem ist zweifelhaft, ob das nach der neuen Rechtschreibung dann auch noch so gehandhabt wird...

Ist generell aber schon verwunderlich welche Wüstenlandschaft diese "Reform" in den Medien hinterlassen hat. *brrr*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 29. Dez 2003, 15:38

Wer Lust hat, kann sich im Duden mal Regel R13 ansehen.
Allerdings glaube ich, dass ich auch öfter in Zeitungen ein Apostroph bei Zusammenfügungen wie für(´)s sehe. Im Grunde ist es auch wurscht. Was können wir denn für diese dämliche Reform, die kein Mensch je gebraucht hat?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 29. Dez 2003, 17:05

Wobei man sagen muss, dass ich fürs nur ohne Apostroph kenne und das seit meiner Kindheit. Eher wird durch die Neuerungen da so eine Uneinigkeit entstanden sein! Du könntest die Regel aber mal noch zur Diskussion stellen. Oder wenigstens an den Pranger...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 30. Dez 2003, 11:13

Ich kann nur sagen: Wir Muschelschubser haben's ja versucht! Aber dass der Rest zu feige war um nachzuziehen können wir auch nix für...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 22. Jan 2004, 22:10

 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 22. Jan 2004, 22:16

*daumen hoch* :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 23. Jan 2004, 14:44

Sieht prima aus :)
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Fr, 23. Jan 2004, 15:05

Ich würde sagen: "das Gros der Heiltränke"



Von der ersten bis zur letzten Minute muss man eigentlich nicht viel mehr machen, als die Party in Richtung der Gegner zu lenken und dann zuzuschauen, wie sie diese in Stücke hacken.


Grammatisch sagt der Satz, daß die Partiy von den Gegnern in Stücke gehauen wird. Wenn das Verb "hacken" im Plural steht, dann werden die Gegner zum Subjekt des Satzes, denn Party ist Singular, erfordert also als Verb "hackt".

In "zuzuschauen" ist IMHO ein "zu" zuviel. Wenn statt "muss" "braucht" stände, dann wäre es ok. Vgl. "Du brauchst nicht zuzuschauen, wenn du nicht willst." Aber: "Du musst nicht zuschauen, wenn du nicht willst."

Ansonten super geschrieben!

:)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 23. Jan 2004, 15:20

Danke für die Korrekturen :)

Nochmal wegen des Apostrophs bei Abkürzungen ("gibt's" etc). Ich habe in den letzten Wochen beim Lesen etwas darauf geachtet und dabei folgendes festgestellt: In Zeitschriften, Zeitungen, Büchern etc wird überall der Apostroph verwendet (grob geschätzt im Verhältnis von 10:1). Ich werd's in Zukunft jedenfalls auch weiterhin mit Apostroph machen, unabhängig davon, ob's nun richtig oder falsch ist ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste