• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 1. Jan 2004, 04:25

Cloud hat geschrieben:
Ich wünsche mir fürs nächste Jahr auch wieder Dispute zwischen Harry und dir/Ssnake/...


Die drei Punkte fallen mir jetzt erst auf! So klingt das ja nicht gerade positiv, kannst mir noch weitere namen nennen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 1. Jan 2004, 11:30

Da kannst du x-beliebige Namen einsetzen, hauptsache es fetzt und man hat beim Lesen seinen Spaß ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 1. Jan 2004, 13:03

Ich hoffe mal, man kann beide Seiten der Gleichung beliebig ändern. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 3. Jan 2004, 18:06

Dirty Harry hat geschrieben:
Was also sollte eine Wertung über 70 bei diesem Spiel rechtfertigen?


Weil es Spaß macht? :roll:

Die Grafik trägt meines Erachtens nicht unbedingt soooviel zum Spielspaß bei.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 3. Jan 2004, 18:53

Wie gesagt, ich habe das neue Spiel nicht gespielt, laut den ganzen Tests soll es aber nichts anderes sein als das UrDotC, und das war damals schon langweilig und hat nur kurze Zeit Spaß gemacht. Damals konnte ich die Begeisterung wegen der guten Grafik noch verstehen, aber heute rechtfertigt das auch keine 70er Wertung mehr. Zumal die Grafik für heutige Verhältnisse geradezu scheußlich ist. Das mit der Wertung über 70 meinte ich übrigens allgemein, für DotC finde ich das noch viel zu schmeichelhaft, 50-60 wären allerhöchstens gerechtfertigt. Ich dachte wir wollten auf PCPf kritischer sein?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 4. Jan 2004, 14:38

Dirty Harry hat geschrieben:
Wie gesagt, ich habe das neue Spiel nicht gespielt, laut den ganzen Tests soll es aber nichts anderes sein als das UrDotC, und das war damals schon langweilig und hat nur kurze Zeit Spaß gemacht. Damals konnte ich die Begeisterung wegen der guten Grafik noch verstehen, aber heute rechtfertigt das auch keine 70er Wertung mehr. Zumal die Grafik für heutige Verhältnisse geradezu scheußlich ist. Das mit der Wertung über 70 meinte ich übrigens allgemein, für DotC finde ich das noch viel zu schmeichelhaft, 50-60 wären allerhöchstens gerechtfertigt. Ich dachte wir wollten auf PCPf kritischer sein?


Ist halt Geschmackssache. Mir macht die Neuauflage jedenfalls wie schon das Original wieder jede Menge Spaß. Ich habe allerdings auch eine Vorliebe für solche historische Spielchen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 4. Jan 2004, 23:36

Harry: Du hast das Spiel nocht nicht mal gespielt und forderst ernsthaft eine Wertungsänderung???
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 12. Jan 2004, 10:56

Yep, ich habe nämlich schon einige andere Tests gelesen. Und ich kenne das Ur-Spiel welches damals schon völlig überbewertet wurde. Warum von so einer spielerischen Gurke ein Remake gemacht wird ist mir echt ein Rätsel.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 12. Jan 2004, 11:55

*rofl* Echt erfrischend! *lol* Du hast mal wieder meinen Tag gerettet...

"Der Test ist doch nicht ernstzunehmen."
"Wieso?"
"Ich hab schon 5 Tests über das Spiel gelesen und die hatten alle eine andere Wertung!"
"Aha..."
"Ausserdem kenn ich das alte Spiel noch und ich fands damals schon langweilig!!!"
"Soso..." *gähn*
"Achja und bla... sabbel! quark... verstehst Du?"
*schnarch*

:green: Sorry, das musste jetzt mal raus. Ich meins ja nicht böse...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 12. Jan 2004, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 12. Jan 2004, 12:04

Schickt Harry einfach das Spiel (war doch ein Testmuster, oder?) und quetscht noch einen Meinungskasten in den Test :-).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 12. Jan 2004, 12:36

Dirty Harry hat geschrieben:
Yep, ich habe nämlich schon einige andere Tests gelesen. Und ich kenne das Ur-Spiel welches damals schon völlig überbewertet wurde. Warum von so einer spielerischen Gurke ein Remake gemacht wird ist mir echt ein Rätsel.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tafkag hat geschrieben:
Schickt Harry einfach das Spiel (war doch ein Testmuster, oder?) und quetscht noch einen Meinungskasten in den Test :-).

An dem Test wird garantiert nichts mehr geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 12. Jan 2004, 13:18

Abdiel hat geschrieben:
*rofl* Echt erfrischend! *lol* Du hast mal wieder meinen Tag gerettet...

"Der Test ist doch nicht ernstzunehmen."
"Wieso?"
"Ich hab schon 5 Tests über das Spiel gelesen und die hatten alle eine andere Wertung!"
"Aha..."
"Ausserdem kenn ich das alte Spiel noch und ich fands damals schon langweilig!!!"
"Soso..." *gähn*
"Achja und bla... sabbel! quark... verstehst Du?"
*schnarch*

:green: Sorry, das musste jetzt mal raus. Ich meins ja nicht böse...


Entschuldigung, aber alle Tests die ich gelesen habe hatten Wertungen so um die 60. Und wir hatten eigentlich mal beschlossen daß wir Spiele kritischer bewerten wollen. Und wenn das Spiel wirklich nur die gleichen Minispielchen bietet wie damals das Amiga-Spiel ist das schon sehr dürftig, das war nämlich in den 80ern schon sehr dürftig, da darf man heute ja wohl mehr erwarten um 70! Prozentpunkte zu bekommen. Demnächst testen wir noch die Hugo-Spiele und geben denen gute Wertungen oder wie?

Aber bitte, schickt mir das Testmuster mal zu, dann schaue ich es mir an. Jedenfalls gebe ich für sowas nicht mal die Leihgebühr für die Videothek aus.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 12. Jan 2004, 13:35

Entschuldigung, aber alle Tests die ich gelesen habe hatten Wertungen so um die 60

PCG 68%, PCA 70%. Diverse Online-Mags haben sogar 80er-Wertungen vergeben.

Und wir hatten eigentlich mal beschlossen daß wir Spiele kritischer bewerten wollen.

Kritisch ist nicht gleichbedeutend mit "niedrige Wertung". Und wenn, dann war dein JK2-Test aber wirklich extrem unkritisch: eine 90 für ein derartiges Spiel? Also bitte!

Demnächst testen wir noch die Hugo-Spiele und geben denen gute Wertungen oder wie?

Sofern es wirklich gut wäre, klar! Schließlich vergeben wir die Bewertung nicht anhand des Namens eines Spiels, sondern anhand der Qualität.

Aber bitte, schickt mir das Testmuster mal zu, dann schaue ich es mir an.

Und so wie wir dich kennen, wirst du dir das Spiel auch sicher absolut vorurteilsfrei anschauen :roll:

Sorry, Harry, aber was du hier wieder alles verzapfst, würde teilweise echt schon weh tun, wenn es denn nicht so unglaublich lustig wäre :lol: Inzwischen frage ich mich ernsthaft, ob du uns hier nicht einfach nur verschaukelt hast, denn so dick aufzutragen wie du hier, ist unter normalen Umständen eigentlich fast nicht denkbar.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 12. Jan 2004, 13:39

Dirty Harry hat geschrieben:
Entschuldigung, aber alle Tests die ich gelesen habe hatten Wertungen so um die 60. Und wir hatten eigentlich mal beschlossen daß wir Spiele kritischer bewerten wollen.


Mach Dich nicht weiter lächerlich Harry! "Kritisch" heisst nicht zwingend "niedrigere Wertung als die Anderen", dass sollte selbst Dir klar sein. Demnächst kommt Du noch an und forderst, wir sollten IL2 auch niedriger bewerten, weil alle Mags das so gemacht haben, was?
Und wenn alle Magazine das so sehen und unser Tester eben nicht, er das ordentlich begründen kann, was soll dann Deiner Meinung nach falsch sein? Ist genau wie die unsinnige Forderung kurze Spiele generell abzuwerten. Klar ist es für den Kunden ärgerlich, man kann das auch als grosses Manko anführen, wenn das Spiel aber trotzdem 1A ist, wäre eine niedrige Wertung nur unsinnig.

Naja, zieh Dich ruhig weiter an ein paar Zahlen hoch, wer immer noch auf die Punktwertung achtet ist selber schuld...

Nachtrag: Mist, der Cloud war mal wieder schneller! *grml*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 12. Jan 2004, 14:00

Wie wir hier aber schon des öfteren festgestellt haben bewerten die Magazine allgemein viel zu gut. Und ja, vielleicht war der JK2 Test nicht kritisch genug, das war aber bevor wir das beschlossen haben. Abgesehen davon halte ich JK2 immer noch für einen wirklich guten Shooter, ich bin eben SW-Fan.

Und überall wird über DoTC geschrieben: Genau wie der Amiga Klassiker, und wie schon geschrieben: Ich konnte noch nie verstehen warum das Amiga Spiel ein Klassiker wurde, das war totlangweilig und viel zu simpel. Okay, die Grafik war für damalige Verhältnisse wirklich klasse, aber das wars dann schon. Und die Grafik des neuen Dotc sieht einfach nur durchschnittlich aus. Also, was soll so spaßig an dem neuen Teil sein?

Aber bitte, ich lasse mich gerne überzeugen und probiere es mal aus. Vielleicht haben ja alle Reviews gelogen und das Spiel bietet mehr Spielmodi als die Amiga Version, wer weiß?

Und was ist so unsinnig daran kurze Spiele abzuwerten? Man will schließlich einen gewissen Gegenwert für sein Geld. Mir sind 5 Stunden zuwenig Spiel für 45 Euro. (MP2) Und auch für 35 Euro (DotC) ist mir das noch zu wenig. Und wenn wieder einer damit kommt man solle nicht nur auf die Wertung schielen: Das tun die Hersteller aber, und anders wird man die nie dazu bringen auch mal wieder einen reelen Gegenwert für das Geld zu bringen. Und wenn ein Spiel zwar 20 Stunden lang ist aber 15 Stunden davon mit langweiligen Füllpassagen erreicht werden geben wir ja auch eine schlechte Wertung, selbst wenn die restlichen 5 Stunden der absolute Hammer sind. Klar, lieber ein kurzes abwechslungsreiches Spiel als ein langes dröges, aber ein gewisser Gegenwert muß schon da sein. Bei MP2 haben mich da z.B. die ganzen reinen Story-levels genervt: Beim ersten Durchspielen schön und gut, aber die absoluten Spielspaßkiller wenn man es ein zweites Mal nur um der Action Willen spielen will, da nervt sowas wenn man es nicht abbrechen bzw. überspringen kann, damit sinkt für mich der Widerspielwert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste