• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 13. Jan 2004, 10:09

Es war nur eine pauschale Einteilung von mir. Natürlich bedeutet "gute" Grafik in jedem Genre etwas anderes. Wichtig ist ja auch der Gesamteindruck (neben Grafik und Sound auch alle Spielfunktionen, die diese beiden Dinge durchaus überlagern dürfen). Deswegen lassen sich die Spiele auch nur individuell bewerten, was wiederum bedeutet, dass jeglicher Vegleich mit anderen Spielen hinkt, genau genommen unmöglich ist.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 13. Jan 2004, 10:25

Nein, nach diesen Tests habe ich nicht lange suchen müssen. Auf Gamespot und Gamezone schaue ich regelmäßig mal rein, und vor allem bei den Gamezone Tests ziehe ich meist noch ein bißchen was ab, weil sie zwar nachvollziehbar aber für meinen Geschmack normalerweise etwas zu gut bewerten. Auf jeden Fall sind beides Seiten die es schon recht lange gibt, keine so Seiten die von debilen Schülern zusammengebastelt werden. Nach dem GZ Test habe ich beschlossen daß mir das Spiel nicht mal die Leihgebühr der Videothek wert ist. Immerhin ist dort schlüssig dargelegt was an dem Spiel nicht so toll ist, eine schlüssige Rechtfertigung für Deine 70 kann ich leider Deinem Fließtext nicht entnehmen und auch in diesem Thread hast Du es immer nur mit dem lapidaren "es macht Spaß" begründet. Wie wäre es stattdessen mal mit einem: "Die Minispiele sind herausfordernd und machen Spaß" oder so ähnlich? Stattdessen füllst Du Deine Postings mit Beleidigungen und diesem Smiley: :arg: Magst Du den besonders gerne?

Falls Du es nachlesen willst: Soweit ich weiß haben wir im Thread zu Jedy Academy festgestellt daß JK2 wohl zu gut bewertet haben und haben dort nochmal geschrieben daß wir in Zukunft kritischer werten sollten. Darauf hatte ich mich bezogen. Kannst es ja nachlesen wenn Du willst. Warum das wieder einen :arg: rechtfertigt kann ich nicht verstehen.

Ich wollte nur mal anmerken daß mir gegenüber anderen Tests die 70 sehr hoch vorkommt, auch weil die Spieldauer kurz ist (ich wiederhole mich, ich weiß) und leider hast Du jede Gelegenheit versäumt die 70 mal zu begründen weil Du Dich wahrscheinlich gleich persönlich angegriffen gefühlt hast oder Deine Testerkompetenz in Frage gestellt siehst und stattdessen meine vorsichtige Anfrage gleich aufgebauscht. Wenn ich Dir Vorschlage mir das Testmuster eben zu schicken unterstellst Du mir sofort ich würde es dann eh nicht objektiv bewerten. Danke, DAS ist beleidigend! Zitat von Dir:

*lol* Als ob du dich überzeugen lassen würdest. Deine Meinung war schon bevor das Spiel überhaupt erschienen ist, wie in Stein gemeißelt. Du sagst heute haargenau das gleiche wie damals, nur dass du jetzt den Präfix "Alle Tests haben geschrieben" hinzufügst. Einfach nur lachhaft!

Nur zur Info: Ich habe vor Erscheinen des Spiels lediglich geschrieben daß die Screenshots ziemlich schwach aussehen (was Geschmackssache und meine Meinung ist) und ich mir nicht vorstellen kann daß ein Remake des dünnen Spielprinzips aus den 80er Jahren ein sonderlich spaßiges Spiel ergeben kann. Daraus wird bei Dir gleich ein "meine Meinung wäre in Stein gemeißelt!" Das ist mir jetzt aber einen :arg: und noch gleich einen :motz: wert.
Und immerhin scheinen dann einige Reviews von durchaus nicht ganz unverlässlichen Seiten dann meine Ahnungen zu bestätigen. Daß es auch positive Reviews gibt (außer der Gamestar Wertung und Deinem habe ich noch keines gesehen) wundert mich nicht, weil die gibt es IMMER, sogar für solche Gurken wie Hugo. Aber wenn mehrere Reviews die ich finde nur durchschnittlich sind dann klingeln bei mir mal die Alarmglocken und ich werde vorsichtig. Daher hat mich Dein Test dann eben überrascht und ich habe es gewagt mal anzufragen warum die Wertung so hoch ist. Und alles was ich bisher hier gelesen habe sind Beschimpfungen. Super!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Jan 2004, 10:56

Tja, da war und ist er nicht der Einzige dessen Meinung angeblich so fest gemeißelt ist, nicht Harry? Mir würde es auch wie Hohn vorkommen, wenn sich jemand vor mich stellte und eine Korrektur fordert, obwohl er das Spiel noch nicht mal kennt.
Zu behaupten, die neuen Autos von Mercedes wären überbewertet, nur weil ich eine alte E-Klasse gefahren bin und genug Tests darüber gelesen habe, ist doch genauso unsinnig. Oder fändest Du das in Ordnung? Spiel ruhig das Spiel und erzähl nachher von Deinen Eindrücken, vielleicht sogar unvoreingenommen und wir werden sehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 13. Jan 2004, 11:02

Um eines mal klar zu stellen: Ich habe keine Korrektur gefordert sondern nur mal angefragt ob die Wertung nicht ein bißchen hoch ist.
Und auf den Vorschlag eines anderen mir das Spiel halt mal zuzuschicken kam dann gleich das: Meine Meinung wäre in Stein gemeißelt.
Wie gesagt, ich würde das Spiel ja sogar spielen, aber ich werde gewiß kein Geld dafür ausgeben, wie gesagt, bei schlechten Reviews klingeln bei mir die Alarmglocken!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 13. Jan 2004, 11:02

Mal eine allgemeine Frage an die Runde: Hatten wir wirklich "beschlossen", kritischer werden zu wollen? Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das einfach mal so in die Runde geworfen und zumindest thwidra schien der gleichen Meinung zu sein. Sonst hat sich aber niemand allzu deutlich dazu geäußert. Wenn wir alle kritischer werden wollen, sollten wir das vielleicht wirklich mal beschließen. ;)
Ansonsten habe ich natürlich nichts dagegen, wenn alle Welt meine Wünsche widerspruchslos als Befehle entgegennimmt. :green: ;)

Ansonsten bin ich angesichts der hiesigen Diskussion für die Einführung einer Grundregel: Wer bei Wertungen mitbestimmen will, sollte das betreffende Spiel zumindest einmal angetestet haben. ;) Aber wenn wird schon Testmuster haben, sollte auch jeder, der das unbedingt will, die Möglichkeit dazu bekommen. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 13. Jan 2004, 11:07

Cloud hat geschrieben:
Ich hätte jetzt seine Aussagen faktisch widerlegen können, aber wozu? Wir alle wissen ja, wie Harry drauf ist ;)

Ist immer wieder herrlich Eure Dispute zu verfolgen, lasst das im nächsten Jahr nicht einschlafen.

Stimmt. Ich wünsche mir fürs nächste Jahr auch wieder Dispute zwischen Harry und dir/Ssnake/... ;)


Ich würde mal sagen ab diesem Posting ist der Thread dann eskaliert. Bis dahin hatte ich die hohe Wertung lediglich mal vorsichtig angezweifelt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 13. Jan 2004, 11:11

eine schlüssige Rechtfertigung für Deine 70 kann ich leider Deinem Fließtext nicht entnehmen

Falls du es nicht bemerkt hast: eine 70 ist keine 80 und erst Recht keine 90. Deswegen habe ich auch keine seitenlange Jubelarie geschrieben, sondern gleichermaßen die positiven (tolle Atmosphäre, das Maximum aus dem simplen Spielprinzip herausgeholt, gute Sprachausgabe und Cutscenes) wie die negativen (kurze Spieldauer, teilweise zu leicht, Nichts für Jedermann) Punkte beschrieben. Das erwarte ich von solch einem Test und so mache ich meine Tests auch.

Stattdessen füllst Du Deine Postings mit Beleidigungen und diesem Smiley: :arg: Magst Du den besonders gerne?

Es gibt einfach Situationen, in denen passt der :arg: wie die Faust aufs Auge. Und wenn jemand mehrfach etwas behauptet, das sich faktisch problemlos widerlegen lässt (GEE etc), dann ist eine solche Situation gegeben.

Falls Du es nachlesen willst: Soweit ich weiß haben wir im Thread zu Jedy Academy festgestellt daß JK2 wohl zu gut bewertet haben

Ich dachte die 90 ist absolut gerechtfertigt? Und jetzt ist sie plötzlich zu hoch? Wie jetzt, was jetzt?

Daß es auch positive Reviews gibt (außer der Gamestar Wertung und Deinem habe ich noch keines gesehen) wundert mich nicht

Die GS hat es nicht gut bewertet, PCG und PCA liegen aber ganz auf meiner Linie.

Nur zur Info: Ich habe vor Erscheinen des Spiels lediglich geschrieben daß die Screenshots ziemlich schwach aussehen (was Geschmackssache und meine Meinung ist) und ich mir nicht vorstellen kann daß ein Remake des dünnen Spielprinzips aus den 80er Jahren ein sonderlich spaßiges Spiel ergeben kann.

Dein allererster Beitrag zum Thema DotC (noch bevor es überhaupt erschienen war!), war folgender:
Die Neuauflage bietet die gleichen langweiligen Spielchen und eine nicht mal zeitgemäße Grafik. Typischer Fall von sinnfreiem Remake!

Das war eine defintive Feststellung und kein "ich kann mir nicht vorstellen, dass...". Diesen ersten Satz hast du seitdem zigmal wiederholt. Das nenne ich eine von vorne herein festgelegte Meinung.

Ich würde mal sagen ab diesem Posting ist der Thread dann eskaliert. Bis dahin hatte ich die hohe Wertung lediglich mal vorsichtig angezweifelt.

Was aber hauptsächlich an dir liegt. Ich habe mich danach eine ganze Weile aus der Diksussion rausgehalten, während du mehrfach nachgelegt hast.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 13. Jan 2004, 11:16

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Und ja, vielleicht war der JK2 Test nicht kritisch genug, das war aber bevor wir das beschlossen haben.

*lol* Noch so ein Brüller! Es wird immer besser.

Also, was soll so spaßig an dem neuen Teil sein?

Wenn du meinen Test gelesen hättest, dann wüsstest du das.

Vielleicht haben ja alle Reviews gelogen und das Spiel bietet mehr Spielmodi als die Amiga Version, wer weiß?

Wenn du meinen Test gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mehr sind. Und bitte sag doch mal, was für Tests du da gelesen hast! Bitte alle aufzählen. Da ich an alle Hefte rankomme (bzw. schon habe), bin ich ja echt mal gespannt, was dort so drinsteht. Den PCG-Test kannst du jedenfalls nicht meinen, der deckt sich in keinster Weise mit dem, was du hier sagst.

Dirty Harry hat geschrieben:
Aber bitte, ich lasse mich gerne überzeugen und probiere es mal aus.

*lol* Als ob du dich überzeugen lassen würdest. Deine Meinung war schon bevor das Spiel überhaupt erschienen ist, wie in Stein gemeißelt. Du sagst heute haargenau das gleiche wie damals, nur dass du jetzt den Präfix "Alle Tests haben geschrieben" hinzufügst. Einfach nur lachhaft!


Diesen Beitrag finde ich besonders super, keine Argumente nur Beleidigungen. Das mit dem JK2 Test und dem Beschluß zum JA Test habe ich ja schon erläutert, Deinen Test habe ich gelesen und ich kann die Vorteile oder Verbesserungen zum Amiga Spiel da nicht herauslesen, aber Du unterstellst mir mal gleich ich hätte ihn nicht gelesen. Tests von Seiten die das Spiel nicht bewerten habe ich Dir inzwischen auch genannt, woraufhin Du das gleich als x-beliebige Seiten abgetan hast. Genausogut kann ich behaupten daß GS und PCA eh alles hochhypen. Und dann unterstellst Du mir zum Schluß ich würde mich nicht überzeugen lassen. Wie schon gesagt: Du hast kein einziges Argument gebracht, nur auf den Test verwiesen und mich beleidigt anstatt mal eine vernünftige Wertungsdiskussion zu führen oder mir zuzugestehen das Spiel mal zu testen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 13. Jan 2004, 11:29

ButtSeriously hat geschrieben:
Mal eine allgemeine Frage an die Runde: Hatten wir wirklich "beschlossen", kritischer werden zu wollen?

Nö. Ich habe das nur so verstanden, dass ihr JK3 keine höhere Wertung geben wolltet, da es einfach nichts herausragendes bietet und damit angesichts der zu erwartenden Highlights wie Doom und HL2 Raum nach oben bleibt.

ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn wir alle kritischer werden wollen, sollten wir das vielleicht wirklich mal beschließen. ;)

Ich denke nicht, dass wir da was beschließen müssen. Wir haben - wie Abdiel schon sagte - von Anfang an beschlossen, kritisch zu testen. Ich persönlich finde zwar, dass einige Spiele viel zu gut weggekommen sind (z.B. Runaway, JK2 und Dungeon Siege, welchen ich persönlich allen glatt 10 Punkte weniger gegeben hätte), aber das ist nunmal (wie alles andere auch) nur meine persönliche Meinung und ich werfe den anderen Testern dadurch in keinster Weise vor, nicht kritisch genug gewesen zu sein. Wenn ich dem DS-AddOn eine 75 gebe, tue ich das nicht, weil ich kritischer teste als Early, ich bin statt dessen schlicht und einfach der Auffassung, dass es nicht annähernd so gut ist, wie von Early beschrieben.

ButtSeriously hat geschrieben:
Wer bei Wertungen mitbestimmen will, sollte das betreffende Spiel zumindest einmal angetestet haben. ;) Aber wenn wird schon Testmuster haben, sollte auch jeder, der das unbedingt will, die Möglichkeit dazu bekommen. :)

Und so werde ich es in Zukunft auch handhaben und auf Einwürfen von Leuten, die das Spiel nicht gespielt haben, einfach nicht reagieren. Und wie ich schon sagte: der Test ist erledigt, daran wird nichts mehr geändert. Jeder hatte die Möglichkeit es zu testen und bei der Wertung mitzureden. Early hat die Möglichkeit genutzt, er ist mit der 70 einverstanden und damit ist das Thema für mich erledigt.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 13. Jan 2004, 11:33

Cloud hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass wir da was beschließen müssen.


So wörtlich meinte ich das auch gar nicht. Ich wollte lediglich sicher gehen, daß ich nichts verpaßt habe, da dieses "wir hatten doch beschlossen" in letzter Zeit hier häufiger herumgeisterte. ;)
Ich hatte meine Aussage damals ohnehin nur als "Ermahnung an mich selbst" verstanden. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Jan 2004, 11:40

Abdiel hat geschrieben:
Harry: Du hast das Spiel noch nicht mal gespielt und forderst ernsthaft eine Wertungsänderung???
Harry hat geschrieben:
Yep, ich habe nämlich schon einige andere Tests gelesen. Und ich kenne das Ur-Spiel welches damals schon völlig überbewertet wurde...


Harry: Hier hast Du eindeutig eine Wertungsänderung gefordert und erst danach ging das Geflame los (die restlichen Äusserungen lagen schon länger zurück). Und Du willst jetzt nicht behaupten, daß das nicht eine etwas überzogene Forderung von Dir war, oder? Vor allem die Argumentation war ausserordentlich beachtenswert, kein Wunder also das von der Gegenseite keine sachlichen Argumente kamen. Ich persönlich würde auf solche Anschreiben auch nicht reagieren...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 13. Jan 2004, 11:43

Das mit dem JK2 Test und dem Beschluß zum JA Test habe ich ja schon erläutert

Ich sehe in dem Thread keinerlei Beschluß kritischer testen zu wollen.

Deinen Test habe ich gelesen und ich kann die Vorteile oder Verbesserungen zum Amiga Spiel da nicht herauslesen

*seufz* Muss ich denn wirklich alles herauszitieren? Nehme das Turnier, das im Vergleich zu früher endlich steuerbar ist. Nehme die tollen Zwischensequenzen, die Sprachausgabe, die Story. Alles Verbesserungen gegenüber dem Original.

Du hast kein einziges Argument gebracht, nur auf den Test verwiesen und mich beleidigt anstatt mal eine vernünftige Wertungsdiskussion zu führen oder mir zuzugestehen das Spiel mal zu testen.

Ich habe auf den Test verwiesen, weil dort alles drin steht. Extra für dich habe ich jetzt sogar schon zum zweiten Male einige Sachen zitiert. Eine Wertungsdiskussion ist obsolet, der Test ist fertig. Wenn du bei der Wertung hättest mitreden wollen, hättest du das Spiel spielen müssen, die Möglichkeit dazu bestand, du hättest nur Bescheid geben müssen. Hast du aber nicht. Ich finde es ehrlich gesagt mehr als unverschämt jetzt noch zu kommen und eine Testmöglichkeit inkl. Wertungsdiskussion zu fordern.

Das wars jetzt, das Thema ist für mich gegessen, es erfolgt kein Beitrag mehr von mir zu DotC.

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich wollte lediglich sicher gehen, daß ich nichts verpaßt habe, da dieses "wir hatten doch beschlossen" in letzter Zeit hier häufiger herumgeisterte. ;)

Sag das mal Harry, der meint irrigerweise tatsächlich, dass irgendwo was beschlossen worden ist...
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 13. Jan 2004, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 13. Jan 2004, 12:29

Abdiel hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Harry: Du hast das Spiel noch nicht mal gespielt und forderst ernsthaft eine Wertungsänderung???
Harry hat geschrieben:
Yep, ich habe nämlich schon einige andere Tests gelesen. Und ich kenne das Ur-Spiel welches damals schon völlig überbewertet wurde...


Harry: Hier hast Du eindeutig eine Wertungsänderung gefordert und erst danach ging das Geflame los (die restlichen Äusserungen lagen schon länger zurück). Und Du willst jetzt nicht behaupten, daß das nicht eine etwas überzogene Forderung von Dir war, oder? Vor allem die Argumentation war ausserordentlich beachtenswert, kein Wunder also das von der Gegenseite keine sachlichen Argumente kamen. Ich persönlich würde auf solche Anschreiben auch nicht reagieren...


Das war (im Gegensatz zum Rest) nicht wirklich ernst gemeint, vielleicht hätte ich es besser als Ironie kennzeichnen sollen. Dieser Post kam aber auch erst nachdem schon einige sehr unsachliche Kommentare von Cloud gekommen waren ohne daß er auf meine Fragen richtig eingegangen wäre, das geflame hat also schon früher begonnen.

@Cloud: Ich habe keine Testmöglichkeit gefordert, sondern bin nur auf (ich glaube es war von Early) den Vorschlag eingegangen das Spiel selber mal anzuschauen, wobei von Dir dann das unsachliche "meine Meinung stünde ja eh fest" kam.

Dann begann von Dir noch das Geflame auf meinen JK2 Test. Hast Du das Spiel überhaupt mal selber gespielt?
Und das möglicherweise JK2 mit 90 zu gut bewertet war mag stimmen, aber wie schon gesagt, es war der erste vernünftige Shooter nach einer langen Durststrecke von schlechten und / oder viel zu kurzen Spielen, hatte ordentliche bis sehr gute Grafik ohne allzu hohe Hardwareanforderungen, hatte einen sehr ordentlichen Umfang, ein bis dato in Shootern noch nie gesehenes Spielelement (Die Lichtschwertkämpfe), eine gute Story im allseits geliebten SW Universum, einfallsreiches Leveldesign wo es nicht nur auf stupides Gegnerumballern ankam. Es hatte eine Quicksavefunktion die noch nicht mal sonderlich notwendig war weil man es unheimlich flüssig spielen konnte ohne ständig einen alten Spielstand laden zu müssen und und und. Also, was war an JK2 zum damaligen Zeitpunkt schlecht? Heute würde ich es natürlich niedriger bewerten, aber in keinem anderen Genre verfällt der Spielspaß so schnell wie bei Egoshootern. Keiner würde heute JK1 noch eine gute Wertung verpassen, bei Erscheinen war es herausragend. Und auch HL schaut heute irgendwie nicht mehr so prickelnd aus wie bei Erscheinen, trotzdem zweifelt keiner daran daß es ein Spitzenspiel war, oder?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 13. Jan 2004, 16:28

Dirty Harry hat geschrieben:
Dann begann von Dir noch das Geflame auf meinen JK2 Test. Hast Du das Spiel überhaupt mal selber gespielt?
Und das möglicherweise JK2 mit 90 zu gut bewertet war mag stimmen, aber wie schon gesagt, es war der erste vernünftige Shooter nach einer langen Durststrecke von schlechten und / oder viel zu kurzen Spielen, hatte ordentliche bis sehr gute Grafik ohne allzu hohe Hardwareanforderungen, hatte einen sehr ordentlichen Umfang, ein bis dato in Shootern noch nie gesehenes Spielelement (Die Lichtschwertkämpfe), eine gute Story im allseits geliebten SW Universum, einfallsreiches Leveldesign wo es nicht nur auf stupides Gegnerumballern ankam. Es hatte eine Quicksavefunktion die noch nicht mal sonderlich notwendig war weil man es unheimlich flüssig spielen konnte ohne ständig einen alten Spielstand laden zu müssen und und und. Also, was war an JK2 zum damaligen Zeitpunkt schlecht? Heute würde ich es natürlich niedriger bewerten, aber in keinem anderen Genre verfällt der Spielspaß so schnell wie bei Egoshootern. Keiner würde heute JK1 noch eine gute Wertung verpassen, bei Erscheinen war es herausragend. Und auch HL schaut heute irgendwie nicht mehr so prickelnd aus wie bei Erscheinen, trotzdem zweifelt keiner daran daß es ein Spitzenspiel war, oder?

Wo gab es von mir "geflame" zu deinem JK2-Test? Nirgendwo! Wo habe ich gesagt, dass JK2 "zum damaligen Zeitpunkt schlecht" gewesen sei? Nirgendwo! Wieder einmal erfindest du einfach irgendwas (siehe auch GEE, siehe auch unseren "Entschluß kritischer zu testen", etc). Tut mir leid, ich habe keine Lust mehr, andauernd irgendwelche von dir erfundenen Sachen widerlegen zu müssen. Goodbye. <ignore="Dirty Harry">
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 13. Jan 2004, 17:14

Du hast doch damit angefangen die Wertung von JK2 als zu hoch zu kritisieren, also. Dann antworte doch einfach mal auf die Fragen: Hast Du es gespielt? Wenn ja, was fandest Du schlecht? Dann können wir mal vernünftig diskutieren. Du antwortest nie auf Fragen oder Kritiken sondern führst immer andere Dinge an die eigentlich nicht zum Thema passen.

Und hier hast Du direkt meinen JK2 Test und die Wertung angegriffen:

"Kritisch ist nicht gleichbedeutend mit "niedrige Wertung". Und wenn, dann war dein JK2-Test aber wirklich extrem unkritisch: eine 90 für ein derartiges Spiel? Also bitte! "

(Auf Seite 3 dieses Threads)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste