• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 18. Dez 2003, 15:11

Hurra, heute lag tatsächlich ein Päckchen mit Robin Hood in meinem Briefkasten! 10 Tage Lieferzeit, nicht schlecht...

Die PCA hat dem Spiel übrigens 70% gegeben, es scheint also doch kein völliger Reinfall zu sein. Aber das werde ich ja jetzt selbst herausfinden.

@Early: willst du dann einen Meinungskasten verfassen? Falls ja, werde ich dir das Spiel bei Gelegenheit schicken.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 18. Dez 2003, 15:59

Cloud hat geschrieben:
@Early: willst du dann einen Meinungskasten verfassen? Falls ja, werde ich dir das Spiel bei Gelegenheit schicken.


Ja, wäre toll! Würde ich auf alle Fälle machen! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 22. Dez 2003, 16:11

Ich habe jetzt ein ganzes Weilchen gespielt und nach dem etwas zähen Anfang macht es mir durchaus Spaß :)

Es sind zwar mehr oder weniger kleine Spielchen, die es zu bewältigen gilt (Bogenschießen, Fechtkämpfe, Lanzenreiten, Katapultschießen), aber bis auf das Bogenschießen (welches man imho nur schlecht steuern kann), machen sie alle Laune. Da man nur eine dieser Sachen pro Runde machen kann, muss man auch durchaus strategisch bei der Wahl der Aktion vorgehen, wodurch das Spiel gar nicht mal so einfach ist.

Die Grafik ist zwar nicht auf 3D-Shooter-Niveau, aber dennoch sehr stimmungsvoll, dazu gibt es viele Render-Zwischensequenzen. Allgemein gibt es erstaunlich viel Story mit entsprechend viel Sprachausgabe, die wirklich hervorragend gelungen ist (englisch).

Mal schauen, wie sich das Spiel weiter entwickelt, im Moment tendiere ich zu einer 70.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 22. Dez 2003, 20:12

Und schon bin ich durch, mehr als 3-5h braucht man leider nicht. Das Spiel macht aber auf jeden Fall soviel Spaß, dass man es gerne nochmal durchspielt. Eine 70 hat es imho auf jeden Fall verdient. Obwohl ich schon ein relativ gutes Spiel erwartet habe, wurde ich dennoch außerordentlich positiv überrascht, was Präsentation und Spielspaß angeht.

@early: Hast du zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit, DOTC zu spielen? Falls ja, schicke ich es dir morgen, falls nein, behalte ich es noch eine Weile und spiele es nochmal durch ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 22. Dez 2003, 23:34

Cloud hat geschrieben:
@early: Hast du zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit, DOTC zu spielen? Falls ja, schicke ich es dir morgen, falls nein, behalte ich es noch eine Weile und spiele es nochmal durch ;)


Zeit hätte ich auf alle Fälle (Urlaub! :)) - fragt sich nur wann das Spiel bei mir ankommt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 23. Dez 2003, 09:56

Letztes Mal ging das ja sehr flott (jedenfalls schneller als die Überweisung ;)), ich schick's dann heute noch ab (edit: und weg isses).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 24. Dez 2003, 13:51

Cloud hat geschrieben:
Letztes Mal ging das ja sehr flott (jedenfalls schneller als die Überweisung ;)), ich schick's dann heute noch ab (edit: und weg isses).


Danke dir! Bin schon gespannt wie lange es diesmal dauert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 25. Dez 2003, 08:23

Ist es ein Vollpreisspiel? Falls ja würde ich mal sagen daß es bei 3-5 Stunden keine 70 verdient, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 25. Dez 2003, 10:10

Dirty Harry hat geschrieben:
Falls ja würde ich mal sagen daß es bei 3-5 Stunden keine 70 verdient, oder?

Ach? Dann dürften Call of Duty oder Max Payne 2 aber auch keine 70 bekommen...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 27. Dez 2003, 16:04

So, ich habe mich jetzt auch mal an den Kästen versucht: www.pcp-forever.de/aktuell/spieletests/robin1.html (Die Bilder im Kasten auf Seite 1 kann man übrigens alle anklicken).

Ist nur ein 1. Entwurf (d.h. der letzte Feinschliff fehlt noch), ihr könnt aber gerne schonmal nach Fehlern suchen :)

Dann hoffe ich mal, dass die deutsche Post nicht wieder so trödelt...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 27. Dez 2003, 16:20

mehr Mühe gemacht: ... gegeben?

man lässt - lässt man?

aber versuchen, andere Ländereien...

im kasten, bei little john: feind-liche (strich weg)

ein scharfes..?? zuviel PC Action gelesen? ;)

was passiert eigentlich, wenn man die vier mauern nicht rechtzeitig eingerissen hat?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 27. Dez 2003, 16:39

wulfman hat geschrieben:
ein scharfes..?? zuviel PC Action gelesen? ;)

Man muss die Sache halt beim Namen nennen. Denkst du, es würde sich irgendjemand durch zig Fechtduelle plagen, wenn am Ende nicht ein scharfes Luder warten würde? ;)

wulfman hat geschrieben:
was passiert eigentlich, wenn man die vier mauern nicht rechtzeitig eingerissen hat?

Dann stehen auf dem Schlachtfeld (bis zu) vier Mauern vor den gegnerischen Einheiten, welche man dann dort erstmal wegbekommen muss.

im kasten, bei little john: feind-liche (strich weg)

Tja, da lässt sich nichts machen, unter dem IE ist der Strich notwendig und steht am richtigen Platz. Die Kästchen sind in dieser Beziehung halt sehr heikel.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 27. Dez 2003, 17:41

Cloud hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
ein scharfes..?? zuviel PC Action gelesen? ;)

Man muss die Sache halt beim Namen nennen. Denkst du, es würde sich irgendjemand durch zig Fechtduelle plagen, wenn am Ende nicht ein scharfes Luder warten würde? ;)


Zumal die Frau auf dem Bild in meinen Augen auch eher wie ein scharfes Luder denn wie eine holde Maid aussieht. ;)

Ansonsten:

Auf Drängen seiner Geliebten Marian macht sich Robin schließlich auf und entledigt die Reichen ihres Geldes, um es ... in seine Armee zu stecken, mit der er dem Ursupator alsbald auf die Pelle rückt.

Usurpator

Wie schon im Original versucht man verschiedene Gegner von der englischen Landkarte zu entfernen, indem man ihre Ländereien einnimmt.

Komma hinter "versucht man"

Da man pro Runde nur eine Aktion durchführen kann, will immer wohlüberlegt sein, was man tut.

"wohl überlegt"? Bin mir nicht sicher...

Am besten man lässt die Maus komplett beiseite und versucht sich statt dessen an der Tastatur.

"Am besten, man..."

Doch Vorsicht: versagt man, ist man für zwei Wochen außer Gefecht gesetzt, während die Gegner munter weitermachen.

Versagt

Das ganze entpuppt sich nach kurzer Zeit als überaus einträgliches Geschäft,

Das Ganze

Am häufigsten wird man aber versuchen andere Ländereien zu erobern.

komma hinter "versuchen". Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht "Am Häufigsten" heißen muss...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 27. Dez 2003, 21:13

fflood hat geschrieben:
Da man pro Runde nur eine Aktion durchführen kann, will immer wohlüberlegt sein, was man tut.

"wohl überlegt"? Bin mir nicht sicher...

Lt. Duden in der Tat "wohl überlegt", aber "wohlschmeckend" oder "wohlgetan" werden zusammen geschrieben. :arg: Ich suche noch jemanden, der Getrennt- und Zusammenschreibung der NRS kapiert.


Am häufigsten wird man aber versuchen andere Ländereien zu erobern.

komma hinter "versuchen". Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht "Am Häufigsten" heißen muss...

Die amtlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung hat geschrieben:
§58 (2): "Superlative mit »am«, nach denen mit »Wie?« gefragt werden kann, zum Beispiel:
Dieser Weg ist am steilsten. (Frage: Wie ist der Weg?) Dieser Stift schreibt am feinsten. (Frage: Wie schreibt dieser Stift?) Der ICE fährt am schnellsten.

E1: Superlative mit »am« gehören zur regulären Flexion des Adjektivs; »am« ist in diesen Fügungen nicht in »an dem« auflösbar. Beispiele:
Dieser Weg ist steil - steiler - am steilsten. Dieser Stift schreibt fein - feiner - am feinsten.

In Anlehnung an diese Fügungen kann man auch feste adverbiale Wendungen mit »aufs« oder »auf das«, die mit »Wie?« erfragt werden können, kleinschreiben, zum Beispiel:
Sie hat uns aufs/auf das herzlichste begrüßt (Frage: Wie hat sie uns begrüßt?). Der Fall ließ sich aufs/auf das einfachste lösen.

Superlative, nach denen mit »Woran?« ( »An was?«) oder »Worauf?« (»Auf was?«) gefragt werden kann, schreibt man nach § 57(1) groß, zum Beispiel:
Es fehlt ihnen am/an dem Nötigsten. (Frage: Woran fehlt es ihnen?) Wir sind aufs/auf das Beste angewiesen. (Frage: Worauf sind wir angewiesen?) "

:arg: :motz: :arg:
Ich tippe aufgrund der einleuchtenden Regeln auf Kleinschreibung.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 28. Dez 2003, 11:02

Daß es eine amtliche Regel gibt, ist schon für sich traurig genug. ;)

Schöner Test. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste