Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 6. Dez 2003, 13:58

PC anschließen kann, die griechischen Joysticks - komma

nun besser ist. Man kann auch KO2 per Kaillera-WinUAE online gegeneinander spielen. - würde ich trennen

den an 6 gesetzten - an oder als?

aber erst im Nachhinein üben[b]:
mein Kumpel Tobi hat jetzt
deutlich mehr Respekt für mich. - würde ich nicht mit "und" verknüpfen; eher trennen.

hauchdünn verpasst, aber dann den Mini-Pokal des "Best of the Rest" gewonnen - komma?

weil ich einfach nicht gut genug bin, aber ein paar Tricks - komma?

hab ich mir, wie bereits erzählt, abgeschaut.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 6. Dez 2003, 13:58

Die Grafik ist zwar dreidimensional, sieht aber eher nach FIFA 97 aus, aber das ist ja nebensächlich.


Das erste "aber" würde ich weglassen.

Im Spiel selbst steht auf den Werbebanden www.ko-gathering.com und nach kurzer Eingewöhnungszeit fühlte ich mich im Forum sofort daheim.


Gleiche Zeitform, also "stand" würde ich sagen. Ausserdem klingt "in deren Forum" deutlicher.

habe ich mich jetzt also entschlossen, selbst nach Groningen zu fahren.


"entschied ich mich"

Und da habe ich eine Menge hinzugelernt, ich konnte es aber erst im Nachhinein üben und mein Kumpel Tobi hat jetzt deutlich mehr Respekt für mich.


"vor mir" ist eigentlich üblicher. Oder man nimmt "für mich übrig", was jedoch nicht unbedingt positiv klingt.

Und ein paar Freunde hab ich
auch gemacht -


Das "und" am Anfang sollte weg, der nächste Satz fängt auch damit an. Vielleicht sollte noch ein anderer Ausdruck als "Freunde machen" genommen werden. Im weiteren Satzverlauf muss dann noch ein Komma nach dem dass rein...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 6. Dez 2003, 14:02

Abdiel hat geschrieben:
Die Grafik ist zwar dreidimensional, sieht aber eher nach FIFA 97 aus, aber das ist ja nebensächlich.


Das erste "aber" würde ich weglassen.


Ganz weglassen würde ich es nicht, sondern z.B. mit "jedoch" ersetzen.

Und ein paar Freunde hab ich
auch gemacht -


Das "und" am Anfang sollte weg, der nächste Satz fängt auch damit an. Vielleicht sollte noch ein anderer Ausdruck als "Freunde machen" genommen werden. Im weiteren Satzverlauf muss dann noch ein Komma nach dem dass rein...


Wie wäre es mit "ein paar neue Freunde habe ich auch gewonnen"?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 6. Dez 2003, 14:25

Danke, ich hatte 'ne kleine kreative Schwächephase... ;)

Das "jedoch" KANN, MUSS aber nicht rein.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 6. Dez 2003, 17:08

Abdiel hat geschrieben:
Das "jedoch" KANN, MUSS aber nicht rein.


Ich würde es trotzdem mit reinnehmen. So, wie ich das verstehe, soll der Vergleich mit FIFA 97 zum Ausdruck bringen, dass die Grafik des Spiels trotz 3D (im Gegensatz zur 2D-Grafik des Originals) eher veraltet wirkt.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 9. Dez 2003, 17:01

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Das "jedoch" KANN, MUSS aber nicht rein.


Ich würde es trotzdem mit reinnehmen. So, wie ich das verstehe, soll der Vergleich mit FIFA 97 zum Ausdruck bringen, dass die Grafik des Spiels trotz 3D (im Gegensatz zur 2D-Grafik des Originals) eher veraltet wirkt.


ahem, flood hat recht. Ja, die Grafik hat mich an das erste "Virtual Stadium" (? hoffe, meine Erinnerung trügt nicht) bei FIFA 97 erinnert. Also zwar 3D, aber die Spieler bestehen aus sehr wenigen Polygonen.

Aber Cloud: Du hast mein "Competion Pros für den PC-Gameport gibt es auf ebay.de öfter zu kaufen" durch "Competion <b>Pro's</b> für den PC-Gameport..." ersetzt. Der Hang zum Apostroph heutzutage ist schon erstaunlich. Nur wieso?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 9. Dez 2003, 17:47

Alex hat geschrieben:
Aber Cloud: Du hast mein "Competion Pros für den PC-Gameport gibt es auf ebay.de öfter zu kaufen" durch "Competion <b>Pro's</b> für den PC-Gameport..." ersetzt. Der Hang zum Apostroph heutzutage ist schon erstaunlich. Nur wieso?

Weil das ein englischer Ausdruck ist und im Englischen ein Apostroph gemacht wird ;)

Wie sieht's eigentlich mit Bildern aus, Alex?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 9. Dez 2003, 17:52

Cloud hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Aber Cloud: Du hast mein "Competion Pros für den PC-Gameport gibt es auf ebay.de öfter zu kaufen" durch "Competion <b>Pro's</b> für den PC-Gameport..." ersetzt. Der Hang zum Apostroph heutzutage ist schon erstaunlich. Nur wieso?

Weil das ein englischer Ausdruck ist und im Englischen ein Apostroph gemacht wird ;)


Äh, nicht wirklich...ist doch ein Plura "s".
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 9. Dez 2003, 17:56

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Aber Cloud: Du hast mein "Competion Pros für den PC-Gameport gibt es auf ebay.de öfter zu kaufen" durch "Competion <b>Pro's</b> für den PC-Gameport..." ersetzt. Der Hang zum Apostroph heutzutage ist schon erstaunlich. Nur wieso?

Weil das ein englischer Ausdruck ist und im Englischen ein Apostroph gemacht wird ;)


Äh, nicht wirklich...ist doch ein Plura "s".

Richtig. Ein Apostroph vor einem abschließenden s ist einzig und allein im englischen Genitiv zu verwenden! Merk dir da's!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 9. Dez 2003, 18:02

Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 9. Dez 2003, 18:09

Sallust hat geschrieben:

Sallusts Link hat geschrieben:
Für dieses Fundstück gebührt Peter Schneider der Dank.

rotfl! Und er macht es trotzdem falsch :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 9. Dez 2003, 22:31

Was Fotos (nicht Foto's) von der WM betrifft, schau mal in diesem Thread hier nach:

http://www.ko-gathering.com/phpbb2/viewtopic.php?t=6672

Auf Seite 1 gibt es welche und auf Seite 5 auch einige von mir selbst aufgenommen (Username: Tripod).

Dann bei Alkis gibt es noch ein Bild von dem T-Shirt, das wir bekommen haben und etwas mehr:

http://www.alkis.org/epix3.html

Für Screenshots von Kick Off 2 schau zB hier nach:

http://www.alkis.org/ekickoff.html
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Dez 2003, 05:29

ferdsch?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 20. Dez 2003, 17:37

So, der Artikel ist fertig: http://www.pcp-forever.de/aktuell/specials/ko1.html

Er wird dann zusammen mit den anderen Specials am Montag online gehen. Falls nochmal jemand nach Fehlern suchen will, sollte er dies dementsprechend heute oder morgen machen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste