Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 6. Aug 2004, 13:54

Falls Bedarf besteht: Einen (negativen) Meinungskasten könnte ich beisteuern!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 8. Aug 2004, 00:02

Abdiel hat geschrieben:
PS: Hah, wie gemein von mir, da jetzt etwas Druck auszuüben...

Och, mach dir keine Sorgen! Du bist nun wirklich der letzte, der auf diese Art Druck auf mich ausüben könnte...
Falls Bedarf besteht: Einen (negativen) Meinungskasten könnte ich beisteuern!

Klar, immer her damit. Du musst nur damit leben können, dass er dann wahrscheinlich genauso im Widerspruch zur Gesamtwertung steht wie ButtS' Kasten bei Far Cry. Meine angepeilte Wertung: 85.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 8. Aug 2004, 01:14

Doc SoLo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
PS: Hah, wie gemein von mir, da jetzt etwas Druck auszuüben...

Och, mach dir keine Sorgen! Du bist nun wirklich der Letzte, der auf diese Art Druck auf mich ausüben könnte...

:roll: Abdiel an Ironie! Bitte enttarnen, damit SoLo endlich versteht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 9. Aug 2004, 08:24

Doc SoLo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
PS: Hah, wie gemein von mir, da jetzt etwas Druck auszuüben...

Och, mach dir keine Sorgen! Du bist nun wirklich der letzte, der auf diese Art Druck auf mich ausüben könnte...
Falls Bedarf besteht: Einen (negativen) Meinungskasten könnte ich beisteuern!

Klar, immer her damit. Du musst nur damit leben können, dass er dann wahrscheinlich genauso im Widerspruch zur Gesamtwertung steht wie ButtS' Kasten bei Far Cry. Meine angepeilte Wertung: 85.

Ciao,

Doc SoLo


Ich hoffe Du hast beim Testschreiben dann schon mal meine Kritikpunkte im Hinterkopf:

- Immer die gleichen Abschnitte und damit langweiliges Streckendesign daß man sich nicht einprägen kann
- Durch den Verkehr sind spätere Rennen reine Glückssache, die Computergegner haben mit diesem Problem fast nicht zu kämpfen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 9. Aug 2004, 14:47

Dirty Harry hat geschrieben:
- Immer die gleichen Abschnitte und damit langweiliges Streckendesign daß man sich nicht einprägen kann

Entweder versteh ich das falsch oder du widersprichst dir hier selbst. Kannst du das erläutern? Ich fand die Strecken eigentlich recht abwechslungsreich

- Durch den Verkehr sind spätere Rennen reine Glückssache, die Computergegner haben mit diesem Problem fast nicht zu kämpfen.

Zustimmung. Das habe ich so bereits recht deutlich im Text erwähnt, ist aber in meiner Wertung bereits berücksichtigt. Ich nehme an, du hast nicht allzu weit gespielt - gegen Ende verbessert sich das nämlich wieder etwas.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 9. Aug 2004, 18:30

Okay, okay, nennen wir es nicht mehr Spieletest, sondern Spätreview. Leider kamen nach Weihnachten einige Dinge dazwischen und wenn man es dann erstmal verschleppt hat... Ich hoffe, ich kann den Schandfleck nun wenigstens notdürftig von meiner Weste bürsten.

Korrekturvorschläge - orthografisch und stilistisch - bitte posten!

Ciao,

Doc SoLo

PS: Bilder und Hardwareinfos werden nachgeliefert.

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert, Einleitung umformuliert, Hardwareinfos ergänzt. Das Posten der Bilder spar ich mir.

-----
Action-Rennspiel für Einsteiger und Fortgeschrittene

Faktenkasten:
1 Großstadt
20 Strecken
20 Fahrzeuge
5 Rennvarianten
hunderte Tuningoptionen

Need for Speed: Underground

ENTWICKLER: EA Canada VERTRIEB: Electronic Arts TESTVERSION: 1.2.51733 SPRACHE: Deutsch MULTIPLAYER: nur per Internet INTERNET: http://www.eagames.com/official/nfs/und ... e/home.jsp HARDWARE, MINIMUM: 700 MHz-CPU, 128 MB RAM, 32 MB-Grafikkarte, 1,4 GB HD HARDWARE, OPTIMUM: 2 GHz-CPU, 512 MB RAM, 128 MB-Grafikkarte, 1,4 GB HD

EA's Rennspiellegende geht in eine neue Runde. Hielten sich die Neuerungen bei einigen Vorgängern in Grenzen, so werden in Teil 7 neue Wege beschritten. Da stellt sich die Frage, ob das typische Flair der Serie erhalten bleibt.

Bereits seit einem knappen Jahrzehnt erscheinen in unregelmäßigen Abständen die Titel der Need for Speed Reihe. Nur wenige andere PC-Spiele können auf eine so lange Geschichte zurückblicken. Trotz dieser Erfolgsstory gab es immer wieder auch recht kontroverse Entwicklungen: Mal legte man sich auf die Fahrzeuge einer einzigen Marke fest, mal rationalisierte man beliebte Spielmodi einfach weg.

In der aktuellen Inkarnation der Raser-Saga hat EA nun die Thematik illegaler Straßenrennen für sich entdeckt. Im Kino ist das bereits ein alter Hut, Filme wie "The Fast And The Furious" oder "Nur noch 60 Sekunden" sind längst Schnee von gestern. Auf dem PC hat das Szenario aber immer noch Neuheitswert und verspricht spannende Action.

Der Fuhrpark
Sündhaft teure Supersportwagen passen natürlich genauso zur urbanen Rennszene wie eine Stretchlimousine zu einem Landwirt. Deshalb heißt es Abschied nehmen vom traditionellen NFS-Fuhrpark. Unter den 20 wählbaren Vehikeln befinden sich größtenteils japanische Serienfahrzeuge wie Honda Civic, Subaru Impreza oder Mazda MX-5. Nur drei europäische Fabrikate haben sich in das Setup verirrt: Ford Focus, Peugeot 206 und VW Golf. Die wirken zwischen den in Amerika schlicht Import-Cars genannten anderen Karossen auch reichlich exotisch. Der hiesige Markt ist aber wohl zu wichtig, als dass man das beliebteste Bastelobjekt spätpubertärer Deutscher hätte weglassen können. Am Anfang stehen nur wenige, leistungsschwache Fahrzeuge zu Auswahl, erst wenn man sich im harten Rennalltag bewährt, darf man auf potentere Boliden umsteigen. Die Spitze markiert der Nissan Skyline GT-R. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg...

Wer bremst, verliert
Nach einem kurzen Eignungstest startet man seine Karriere im Underground. Die hübsche Samantha erklärt kurz, wo's lang geht - was natürlich nur wenige Sätze erfordert. Im wesentlichen genügt es, über das Autoradio die Rennangebote der anderen Benzinjünger anzunehmen und die erworbenen Dollars in Tuning-Teile umzusetzen. Obwohl eine echte Hintergrundstory fehlt, ist der Karrieremodus ungemein motivierend. Auch der Umfang stimmt, selbst erfahrene Spieler sind viele Stunden lang beschäftigt, bis alle Upgrades erforscht und der Unterboden des gewählten Gefährts endlich auf dem Asphalt schleift.

Die Rennen lassen sich in vier verschiedene Typen unterteilen. Beim "Knock Out" scheidet nach jeder vollendeten Runde ein Fahrer aus; wer übrig bleibt, hat gewonnen. "Circuit" entspricht einem einfachen Rennen über mehrere Runden. Die Sprintrennen finden nicht auf Rundkursen statt, sondern führen linear von A nach B durch den Großstadtschungel. Interessant wird es bei den beiden neuen Modi "Drag" und "Drift". In den Dragrennen kommt eine andere Steuerung zum Einsatz, da Richtungswechel hier nur zum Ausweichen vor Hindernissen auf ansonsten schnurgeraden Strecken nötig sind. Entscheidend ist das manuelle Schalten im richtigen Moment, was durch einen eingeblendeten überdimensionalen Drehzahlmesser erleichtert wird. Beim "Drift" kommt es darauf an, sein Fahrzeug auf einem kleinen rutschigen Kurs möglichst lange quer zur Fahrtrichtung zu bewegen. Driftwinkel und -dauer entscheiden über die kassierten Punkte. Jeder Drift muss dabei sauber beendet werden. Bandenkontakt oder zu geringe Geschwindigkeit setzen den Punktezähler zurück. Das klingt zwar etwas technisch, ist aber sehr ausgeklügelt und macht einen Heidenspaß. Insbesondere mit den heckgetriebenen Wagen ist es eine wahre Freude, in Zeitlupe sekundenlang um die Kurve zu schlingern.

Ermöglicht wird dies durch die ausgefeilte Fahrphysik die im gesamten Spiel zum Einsatz kommt. Obwohl sie nicht unbedingt realistisch ausgefallen ist, simuliert sie die Bewegungen der Karosserie in allen Richtungen sehr dynamisch und glaubwürdig. Gerammte Bordsteine hebeln die Autos aus und lassen sie effektvoll auf den Asphalt zurückklatschen. Heftige Lenkmanöver führen zum Aufschaukeln und schließlich zum Ausbrechen des fahrbaren Untersatzes. Leider sind die Aktionen der Computergegner nicht derselben Physik unterworfen. Selbst mit halsbrecherischem Tempo können sie noch regelrecht Haken schlagen, was auf Strecken mit engen Kurven oder bei viel Gegenverkehr des öfteren für Frust sorgt. Deshalb ist das Verhältnis des Spielers zu den Computergegner eher binärer Natur: Entweder man ist weit vor oder eben hinter ihnen. Echte Rad-an-Rad-Duelle ergeben sich nur selten und sind von kurzer Dauer.

Eine weitere Frustfalle ist der Gegenverkehr. Allzuoft scheppert man in entgegenkommende Lieferwagen, ohne auf den unübersichtlichen Strecken eine Chance zum Reagieren gehabt zu haben. Vor allem zur Spielmitte scheinen die Verbesserungen beim Fahrverhalten nicht recht mit der Entwicklung bei Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit mitgekommen zu sein. Die Rennen verkommen dann mit rasant schnellen, aber träge zu steuernden Boliden zur Glückssache. Erst die letzten Tuning-Stufen entschärfen dies wieder etwas.

Geld fürs Wagentuning ist übrigens nicht der einzige Lohn für erfolgreich absolvierte Rennen. Es gibt auch noch eine sogenannte Style-Wertung, in die das an den Tag gelegte Fahrkönnen eingeht. Punkte bringt aber weder das Anhalten am Zebrastreifen noch ein verantwortungsvoll defensiver Fahrstil. Spektakuläre Drifts in Kurven und weite Sprünge wirken sich da schon eher positiv aus. Auch für die schreckgeweiteten Augen der entgegenkommenden Sonntagsfahrer, an denen man besonders knapp vorbei gebrettert ist, gibt es Boni.

Die Strecken sind nicht jeweils für sich alleine gestaltet worden, sondern liegen alle in einer einzigen Großstadt. So kommt es, dass man auf einer vermeintlich neuen Strecke wieder an einer bereits bekannten Ecke vorbeikommt. Diese Aha-Erlebnisse tragen wesentlich zur Atmosphäre der Straßenrennen bei. Für genügend Abwechslung ist dennoch gesorgt, die einzelnen Stadtviertel sind aufwändig gestaltet und deutlich voneinander zu unterscheiden. Da wäre zum Beispiel der Hafenbereich, ein Chinatown oder die Innenstadt mit Bürohochhäusern. Auch ein Industriegebiet und die aus diversen Filmen bekannten betonierten Wasserkanäle fehlen nicht.

Fuchsschwanz und Duftbäumchen
Besonders umfangreich ausgefallen sind die Tuningmöglichkeiten. Waren sie früher nur unbedeutendes Beiwerk, so mutieren sie nun zu einem Teil des Spielinhalts. In mehreren Stufen lassen sich Fahrwerk, Bremsen, Motorleistung und Lachgas-Einspritzung verbessern. Dazu kommen noch Lackierungen in allen Farben des Regenbogens, verschiedene Felgen, Spoiler, Auspuffblenden und Unterbodenbeleuchtungen. Auch die bei Gebrauchtwagenhändlern als schnelle "Dellenbeseitigung" beliebten großflächigen Aufkleber fehlen nicht. Mangels eines Schadenmodells sind verbeulte Karosserien in NFSU aber so selten wie Zündkerzen in Dieselmotoren. Der ganze optische Firlefanz dient ausschließlich der Erbauung des Spielers. Was zunächst reichlich albern anmutet, kann jedoch bei entsprechender Neigung ein beängstigendes Suchtpotential entwickeln. Allzuschnell verliert man jegliches Zeitgefühl während man verzückt die stimmigste Farbkombination für den Lieblingsschlitten sucht. Da fehlt dem infantilen Führerscheinneuling nur noch eine Druckfunktion, um an der nächsten "Tanke" mit den Eigenkreationen prahlen zu können.

Wir brauchen Bass
In Sachen Präsentation hat EA auch diesmal wieder aus dem Vollen geschöpft. Die neue Grafikengine zaubert eine beeindruckende Kulisse vor die Frontscheibe. Besonders durch die Motion-Blur-Effekte wird der Geschwindigkeitseindruck hervorragend verstärkt. Bei den Drag-Rennen führt das fast bis zum Tunnelblick. Die Optionsmenüs und Tuningdialoge sind stilsicher gestaltet und wirken sehr edel.

Besonderes Lob verdient allerdings die Hintergrundmusik. Anstatt ein paar seelenlose Techno-Tracks zusammenklimpern zu lassen, wurden "echte" Titel lizensiert. So begrüßt einen direkt nach dem fetzigen Vorspann der Hip-Hop-Gassenhauer "Get low". Auf der Playlist finden sich Interpreten wie Junkie XL, The Crystal Method oder Nate Dogg, welche die Straßenhatz niederfrequent untermalen. Auch die Motoren- und Schaltgeräusche klingen satt und nerven nicht.

Das alles erzeugt genau diese benzingeladene Rennatmosphäre, die so typisch für die NFS-Reihe ist. Die schöne Sitte, auch nach Veröffentlichung noch neue Fahrzeuge kostenfrei nachzuliefern wurde allerdings aufgegeben. Ob das etwas damit zu tun hat, dass der Nachfolger schon in den Startlöchern steckt? (sl)

Meinung DOC SOLO
Ja, ich gebe es zu: Ich bin ein Fan japanischer Sportwagen der 80er und frühen 90er Jahre. Mein Lieblingsgefährt ist denn auch der Nissan 240SX. Und es hat mir einen Heidenspaß gemacht, ihn Stück für Stück tiefer zu legen und mit allerlei TÜV-bedenklichen Gimmicks zu ver(un)zieren. Gestört haben dabei nur die gelegentlichen Crashorgien und die spastisch manövrierenden Computergegner. Mehr als kompensiert wurde das durch die tolle Fahrphysik und die schicke motivierende Präsentation. NFSU ist ganz bestimmt einer der besten Vertreter der Reihe.

Pro:
- schicke Grafik
- Tuning mit Suchtpotential
Contra:
- teilweise zu crashlastig
- cheatende Computergegner

Grafik: 90
Sound: 90
Einstieg: 80
Komplexität: 80
Steuerung: 80
Multiplayer: n.g.

Wertung: 85
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Do, 12. Aug 2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 9. Aug 2004, 19:04

Im Kino ist das bereits ein alter Hut, Filme wie "The Fast And The Furious" oder "Nur noch 60 Sekunden" sind längst abgelaufen.


Hm - klingt, als hätten sie das Haltbarkeitsdatum überschritten. ;) Mir fällt aber gerade auch kein Alternativvorschlag ein...

Am Anfang stehen nur wenige leistungsschwache Fahrzeuge zu Auswahl, (...)


Zwischen "wenige" und "leistungsschwache" sollte ein Komma stehen, sonst wirkt das so, als würden im Gegensatz dazu viele leistungsstarke Fahrzeuge zur Verfügung stehen. ;)

Beim "Knock Out" scheidet nach jeder vollendeten Runde ein Fahrer aus, wer übrig bleibt hat gewonnen.


Hinter "aus" würde ich ein Semikolonn setzen, das überzählige Komma passt dafür vor "gewonnen" ganz gut rein.

Auch für die schreckgeweiteten Augen der entgegenkommenden Sonntagsfahrer, (...)


Ich würde "die vor Schreck geweiteten Augen..." als Alternative vorschlagen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 9. Aug 2004, 22:39

fflood hat geschrieben:

Beim "Knock Out" scheidet nach jeder vollendeten Runde ein Fahrer aus, wer übrig bleibt hat gewonnen.


Hinter "aus" würde ich ein Semikolonn setzen, das überzählige Komma passt dafür vor "gewonnen" ganz gut rein.


Wohl eher noch ein Wort vorher, also vor "hat". :)
Ansonsten Zustimmung zu den Verbesserungsvorschlägen. Das "abgelaufen" könnte man vielleicht durch "Schnee von gestern" oder sowas ersetzen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 9. Aug 2004, 23:12

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Beim "Knock Out" scheidet nach jeder vollendeten Runde ein Fahrer aus, wer übrig bleibt hat gewonnen.


Hinter "aus" würde ich ein Semikolonn setzen, das überzählige Komma passt dafür vor "gewonnen" ganz gut rein.


Wohl eher noch ein Wort vorher, also vor "hat". :)

<pre>
:arg: :arg: :arg: :arg: :arg:
:arg: Ja, natürlich :arg:
:arg: :arg: :arg: :arg: :arg:</pre>
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 10. Aug 2004, 01:22

Trotz dieser Erfolgsstory gab es immer wieder recht schwache Teile: Mal legte man sich auf die Fahrzeuge einer einzigen Marke fest, mal verwendete man die Grafikengine des Vorgängers.

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber der Satz ist imho eine absolute Abwertung von NFS: Porsche, dem bis dato besten Teil der ganzen NFS-Reihe. Keine Ahnung, ob man das so stehen lassen kann, denn ein Nachteil war die Abhandlung der Porsche-Historie ganz bestimmt nicht...

OK, es ist nur ein Einleitungssatz, aber wenn schon korrekt, dann auch in jeder Hinsicht.

Achja: "TÜV-bedenklichen Gimmicks" ist mir im Meinungskasten spontan aufgefallen.

Edit: Einen Schreibfehler meinerseits getilgt...
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 10. Aug 2004, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 10. Aug 2004, 02:11

Abdiel hat geschrieben:
Trotz dieser Erfolgsstory gab es immer wieder recht schwache Teile: Mal legte man sich auf die Fahrzeuge einer einzigen Marke fest, mal verwendete man die Grafikengine des Vorgängers.

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber der Satz ist imho eine absolute Abwertung von NFS: Porsche, dem bis dato besten Teil der ganzen NFS-Reihe. Ich weriss nicht, ob man das so stehen lassen kann, denn ein Nachteil war die Abhandlung der Porsche-Historie ganz bestimmt nicht...


Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 10. Aug 2004, 07:41

Doc SoLo hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
- Immer die gleichen Abschnitte und damit langweiliges Streckendesign daß man sich nicht einprägen kann

Entweder versteh ich das falsch oder du widersprichst dir hier selbst. Kannst du das erläutern? Ich fand die Strecken eigentlich recht abwechslungsreich

- Durch den Verkehr sind spätere Rennen reine Glückssache, die Computergegner haben mit diesem Problem fast nicht zu kämpfen.

Zustimmung. Das habe ich so bereits recht deutlich im Text erwähnt, ist aber in meiner Wertung bereits berücksichtigt. Ich nehme an, du hast nicht allzu weit gespielt - gegen Ende verbessert sich das nämlich wieder etwas.

Ciao,

Doc SoLo


Hm. stimmt, das klingt etwas mißverständlich:

Es sind immer gleiche (kurze) Streckenabschnitte, die in beliebiger Reihenfolge für die Strecken aneinandergepappt werden. Daher wiederholen sich die optischen Highlights immer wieder, und man weiß oft nicht ob danach jetzt eine links oder eine rechtskurve kommt. Außerdem fand ich es ziemlich dröge immer in der Stadt rumzuheizen, zumal man nach zwei Strecken schon fast alles gesehen hat.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 10. Aug 2004, 10:02

Doc Solo hat geschrieben:
Da fehlt dem infantilen Führerschneinneuling...

Da ist wohl ein n zuviel im letzten Wort...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 10. Aug 2004, 11:31

fflood hat geschrieben:
Im Kino ist das bereits ein alter Hut, Filme wie "The Fast And The Furious" oder "Nur noch 60 Sekunden" sind längst abgelaufen.

"Abgelaufen" ist in Bezug auf Kinofilme schon gängig, kommt von "läuft im Kino". Aber "Schnee von gestern" ist auch gut.

Zwischen "wenige" und "leistungsschwache" sollte ein Komma stehen, sonst wirkt das so, als würden im Gegensatz dazu viele leistungsstarke Fahrzeuge zur Verfügung stehen. ;)

Stimmt.

Hinter "aus" würde ich ein Semikolonn setzen, das überzählige Komma passt dafür vor "gewonnen" ganz gut rein.

Okay.

Ich würde "die vor Schreck geweiteten Augen..." als Alternative vorschlagen.

Nö, "schreckgeweitet" steht sogar im Duden.

Es sind immer gleiche (kurze) Streckenabschnitte, die in beliebiger Reihenfolge für die Strecken aneinandergepappt werden.

Das ist schlicht falsch, da wurde nichts aneinandergereiht. Dass manche Streckenabschnitte mehrfach auftauchen hat einen anderen Grund, siehe Test.

zumal man nach zwei Strecken schon fast alles gesehen hat.

Das stimmt auch nicht.

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber der Satz ist imho eine absolute Abwertung von NFS: Porsche, dem bis dato besten Teil der ganzen NFS-Reihe.

Das soll er auch sein, den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen. Ich fand es langweilig, größtenteils nur hässlichen Zuffenhausener Einheitsbrei fahren zu dürfen. Ausserdem war das halbe Spiel lang nichts mit "Need for Speed", da man uralte Gurken mit Höchsttempo 160 fahren musste. Man freute sich ja direkt auf die nächste Kurve, bis man denn endlich da war. Wenn man natürlich Porsche-Fan ist...

Achja: "TÜV-bedenklichen Gimmicks" ist mir im Meinungskasten spontan aufgefallen.

"Bedenklichem" steht da, was ist daran falsch?

Da ist wohl ein n zuviel im letzten Wort...

Huch, stimmt natürlich.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 10. Aug 2004, 11:41

Doc SoLo hat geschrieben:

zumal man nach zwei Strecken schon fast alles gesehen hat.

Das stimmt auch nicht.



Den Eindruck hatte ich aber auch. Die Strecken sind imho recht abwechslungsarm.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste