Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Secret Weapons over Normandy

Sa, 13. Dez 2003, 11:14

Doc SoLo und ich hatten zwar ausgemacht, uns die "Forumsrunde" bei SWON aus Termingründen zu schenken, aber ich wollte den Test dennoch einmal kurz hier vorführen, bevor ich ihn an Cloud schicke. Wenn es also noch große Einwände geben sollte: Hier ist die Chance.
Sollte jemand was zu meckern haben, bitte hurtig, denn ich werde den Test diesmal nicht ewig hier vermodern lassen, sondern zügig morgen oder spätestens übermorgen an Cloud weiterschicken. ;)

http://213.133.108.182/~bs/aktuell/spie ... swon1.html

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 13. Dez 2003, 11:28

"Zuckerchen"? Zuckerln?

zu Kamera gesteuerten Lenkwaffen - durch eine Kamera gesteuerte ..?

schaut euch eventuell das layout im "alternativen"-kasten nochmal an, bei mist ist unter dem allerersten absatz ein großes weißes loch.

sehr schön! :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 13. Dez 2003, 11:38

wulfman hat geschrieben:
"Zuckerchen"? Zuckerln?


Das ist ein- und dasselbe. Nur dass ersteres deutsch, das andere österreichisch ist. ;)

wulfman hat geschrieben:
zu Kamera gesteuerten Lenkwaffen - durch eine Kamera gesteuerte ..?


Das ist "kamergesteuert" nach der neuen Rechtschreibung. Vom Schriftbild her nicht schön, aber richtig.

wulfman hat geschrieben:
schaut euch eventuell das layout im "alternativen"-kasten nochmal an, bei mist ist unter dem allerersten absatz ein großes weißes loch.


Ich fürchte, da kann man eher wenig machen. Im IE ist es nämlich richtig, in den Alternativbrowsern sieht es hingegen immer etwas anders (und meistens etwas falsch ;)) aus. Das ist bei fast allen unseren Kästen so. Ich habe da schon etwas rumprobiert, aber dann wurde es immer im IE falsch, und das wäre wohl nicht so sinnvoll.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 13. Dez 2003, 11:43

Sehr schöner Test :-).
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 13. Dez 2003, 11:47

Seite 1:
die Zweiter-Weltkriegs-Thematik -> Ich weiß nicht, ob man das im Dt. so sagen kann, vielleicht ist "die Thematik des 2. Weltkriegs" besser
in Primär-, Sekundär und Bonusziele -> Sekundär-
wobei die Palette ebenso reichhaltig ist, wie bei den Flugzeugen: -> kein Komma
bis zu Kamera gesteuerten Lenkwaffen -> ohne Garantie: kameragesteuerten oder Kamera-gesteuerten
(Edit: Den letzten Punkt habt ihr schon bequatscht)

Seite 3:
ob der Ausdrucksmangel des deutschen Sprechers von James Chase schlechter ist, als der pathetische Stil der US-Version -> kein Komma
Außerdem sind viele dieser Zusätze genauso spannend, wie der Hauptstrang. -> kein Komma


Der Test ist sehr gut, auch wenn mich das Spiel nicht interessiert ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 13. Dez 2003, 11:48

ButtSeriously hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
"Zuckerchen"? Zuckerln?


Das ist ein- und dasselbe. Nur dass ersteres deutsch, das andere österreichisch ist. ;)

zuckerchen - das hört sich so nach kleinen, niedlichen würfelzucker-stücken an, aber nicht nach süßigkeiten, irgendwie.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 13. Dez 2003, 21:08

wulfman hat geschrieben:
zuckerchen - das hört sich so nach kleinen, niedlichen würfelzucker-stücken an, aber nicht nach süßigkeiten, irgendwie

"Zuckerl" geht auf gar keinen Fall, sorry Wulfman. Schlimm genug, dass sich "Schmankerl" schon fast als offizielles Deutsch eingebürgert hat...*grr*:wink:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 13. Dez 2003, 21:14

vokabular-rassist! SPRACH-SEPARATIST!! :motz:

aber macht ruhig, wie ihr meint...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 13. Dez 2003, 21:17

wulfman hat geschrieben:
vokabular-rassist! SPRACH-SEPARATIST!! :motz:

aber macht ruhig, wie ihr meint...

Hey, ich gönne jedem seinen Dialekt (ausser den Preussen ;)), solange er ihn mir nicht als richtiges Deutsch verkaufen will.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 14. Dez 2003, 11:04

Sallust hat geschrieben:
die Zweiter-Weltkriegs-Thematik -> Ich weiß nicht, ob man das im Dt. so sagen kann, vielleicht ist "die Thematik des 2. Weltkriegs" besser


Das habe ich sogar in Fachbüchern schon so gelesen. Wenn es also falsch ist, bin ich in bester Gesellschaft. :green:

Ansonsten: Danke für Korrekturen. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Dez 2003, 12:08

Doc SoLo hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
zuckerchen - das hört sich so nach kleinen, niedlichen würfelzucker-stücken an, aber nicht nach süßigkeiten, irgendwie

"Zuckerl" geht auf gar keinen Fall, sorry Wulfman. Schlimm genug, dass sich "Schmankerl" schon fast als offizielles Deutsch eingebürgert hat...*grr*:wink:

Nun, Zuckerchen gibt es laut Duden nicht, während Schmankerl verzeichnet ist. Mir persönlich ist Zuckerle auch wesentlich vertrauter als Zuckerchen, letzteres habe ich in diesem Zusammenhang eigentlich noch nie gehört (sondern nur als kleines Würfelzuckerstückchen).

Neben ein paar nicht vorhandenen Kommas und einer ganzen Reihe von Begriffen, die wahrscheinlich auseinander geschrieben gehören (was ich aber alles nicht korrigiert habe, da ich mir selbst nicht sicher war), habe ich tatsächlich noch einen echten Fehler gefunden: "hoffungslos". Damit ist SWON der Test, bei dem ich in der Endkontrolle die wenigsten Fehler gefunden habe. Mal schauen, wer den ersten Test schafft, bei dem ich nichts mehr finde ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 15. Dez 2003, 18:29

Das Spiel werde ich mir wohl auch mal irgendwann zulegen. Die Demo hat mir schon recht gut gefallen, und da es ein Actionspiel ist, kommt mir das eher zu gute. Aber höchstens als Budget kommt das in Frage.
Der Test hat mich jedenfalls überzeugt. :)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 15. Dez 2003, 18:49

*antipp* Eine Anfrage an Frogo und Du kannst es doch geniessen! Oder willst es wieder unbedingt im Schrank stehen haben... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 15. Dez 2003, 22:08

*Argl* Wollten wir nicht das PDF zeitgleich veröffentlichen? Nun ist die Mail schon raus. :cry:

Ich hatte mich extra beeilt, bis auf 2-3 Bilder ist alles fertig - naja, nun kann ich mir ja Zeit lassen. Deswegen wollte ich den Test auch nicht erst ins Forum stellen...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 16. Dez 2003, 12:03

Abdiel hat geschrieben:
*antipp* Eine Anfrage an Frogo und Du kannst es doch geniessen!

Ja, bitte. Hallo, Frogo? :) Liegt's nicht aber noch bei ButtSeriously? Naja, ich würde aber recht lange zum Spielen brauchen, zeitmässig ist da demnächst nicht so viel bei mir zu machen.

Oder willst es wieder unbedingt im Schrank stehen haben... ;)

Nee, bei dem Spiel muss das nicht unbedingt sein. Da kommen sowieso nur Spitzenteile rein. ;)


Doc SoLo hat geschrieben:
*Argl* Wollten wir nicht das PDF zeitgleich veröffentlichen? Nun ist die Mail schon raus. :cry:
...

Mir hat davon niemand was gesagt, das wusste ich nicht. Eine Mail ging bisher auch nur wegen dem HTMl-Test. Bei ET war's ja auch so, Splash Damage hat auch erst auf die zweite Mail mit dem Hinweis zur PDF reagiert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste