Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Der PCPf Update Thread

Fr, 5. Dez 2003, 22:42

Hallo,

ich wurde heute genötigt :green: doch mal wieder sowas zu eröffnen damit es wieder ne Stelle gibt wo Updates und Neuigkeiten verkündet werden können.

Ergo gibts gleich 3 Dinge:

1. Das Interne Forum ist jetzt zumindes für alle sichtbar. *freu* Allerdings kann nur drin lesen wer den zugehörigen Infotext quasi verschlungen hat und so bei sich denkt: "Ja ich will!". Wir werden sehen ob es mutige gibt ;)

2. Da in der Tat NIEMAND auf thwidras Baphomets Fluch Test reagiert hat, brülle ich diese Info jetzt einfach nochmal in die Welt hinaus. (nur noch mal um sicherzugehn: Ich habe gerade so laut gebrüllt dass selbst wulfman mich zwischen seinen Bergen gehört haben dürfte :evil: )

3. Etwas, was ich zwar ungern als Update bezeichne sondern eher als Feinschliff, habe ich galant unter den Tisch fallen lassen und tüchtig Prügel bezogen ;). Eh ich nicht mehr sitzen kann will ich demjenigen dann doch den Gefallen tun es zu verkünden. Bei den "Besten Spielen der PC Geschichte" sind die Screenshotsseiten nun im endgültigen Design verfügbar. (Und wenn jetzt nicht die Seitenzugriffe ins Uferlose steiegn werd ich itzsch ;))

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 5. Dez 2003, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 5. Dez 2003, 23:16

Tippteufel?

Einmal im Betreff (Det?) und einmal im neuen Text zum internen Forum (Serfer?)...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 5. Dez 2003, 23:36

Mein Gott bin ich fertig heute :(

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der PCPf Update Thread

Sa, 6. Dez 2003, 01:48

Chellie hat geschrieben:
2. Da in der Tat NIEMAND auf thwidras Baphomets Fluch Test reagiert hat, brülle ich diese Info jetzt einfach nochmal in die Welt hinaus. (nur noch mal um sicherzugehn: Ich habe gerade so laut gebrüllt dass selbst wulfman mich zwischen seinen Bergen gehört haben dürfte :evil: )


Hey, ich bin aufgrund der Server-Probleme entschuldigt (hoffe ich)! Hab den Test zwar gelesen, konnte dann aufgrund dieses hier ansässigen §$&"$%Z&-Servers aber leider nicht antworten, da der mal wieder nicht wollte. erst seit heute verrichtet er wieder vernünftig seinen Dienst, mal sehen wie lange diesmal. Später habe ich es dann vergessen, muß ich zugeben, kann mich jetzt aber auch nicht an großartige Fehler erinnern. Chellie hat jedenfalls viel mehr gefunden als mir aufgefallen war. Dazu gibt's dann allerdings noch ein kleinen Kommentar meinerseits...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Der PCPf Update Thread

Sa, 6. Dez 2003, 10:23

In diesem Forum wirds speziell!! Alle Fragen zur internen Technik unseres Servers sowie Pläne und Geplantes für die Homepage werden hier behandelt. Eine Plattform für all die, welche aktiv an PCPf mitarbeiten und mitarbeiten wollen. Wer also Interesse hat sich zu beteiligen, ist stets willkommen! Einfach eine Nachricht an die Mods und schon kann es losgehn...

-Das "In diesem Forum wirds speziell!!" würde ich komplett weglassen
-"Eine Plattform für all die, welche aktiv" -> Eine Plattform für alle, die aktiv
-"mitarbeiten und mitarbeiten wollen" oder statt und? (Entweder man arbeitet bereits mit, oder man will mitarbeiten)
-"losgehn..." losgehen. (ein e dazu und 2 Punkte weg)

Und nach ein paar weiteren kosmetischen Korrekturen, sieht's dann so aus:

Der interne Bereich ist die Plattform für alle, die aktiv an PCPf mitarbeiten. Hier werden Fragen zur internen Technik unseres Servers sowie Pläne und Geplantes für die Homepage behandelt. Wer Interesse hat, sich an PCPf zu beteiligen, ist stets willkommen! Einfach eine Nachricht an einen der Moderatoren schicken und schon kann es losgehen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 6. Dez 2003, 12:25

Na gut das mit mitarbeiten und mitarbeiten wollen hast du nicht verstanden aber mir ists wie immer egal ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der PCPf Update Thread

Sa, 6. Dez 2003, 14:04

Chellie hat geschrieben:
(Und wenn jetzt nicht die Seitenzugriffe ins Uferlose steiegn werd ich itzsch ;))


Ist ja alles gut und schön, aber... Itzsch? Was!? :?:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 6. Dez 2003, 14:11

Ausführlich: itzig! Man sagt bei uns auch >> 'sch wär bleede <<

Chellie meint damit, dass sein Feature jetzt gefälligst auch genutzt werden soll, sonst macht er Euch Feuer unterm Hintern...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 21. Dez 2004, 12:47

Nicht Wundern wenn morgen mal kurzfristig das Forum nicht da ist.
Habe vor die neueste phpBB2 Version scharfzuschalten.

Anmerkung:
- Anfangs werden Spoiler nicht funktionieren auch wenn es dasteht. Ich werde aber dahingehend sicher noch ne Lösung finden.
[EDIT]Ignoriert das oben drüber denn es bewegt sich ... äh .. geht doch :green:[/EDIT]


- Ansonsten sollte alles wie gewohnt funktionieren. Zusäzlich wird es die Möglichkeit geben Threads/Foren permanent als gelesen zu markieren. Aber Vorsicht! So eingestellte Themen rutschen ans Ende der Threadübersicht des jeweiligen Benutzers, also nur machen wenn man wirklich keinen Blick mehr drauf werfen will ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 21. Dez 2004, 23:50

So wenn der Doc schon mit wiki einfach so reingepoltert kommt muss ich mich ja auch schleunigst was trauen.
Aus diesem Grund ist gerade das Forum von Version 2.0.6 auf Version 2.0.11 hochgehebelt worden.

Rein technisch scheint alles ok aber sicher ist die eine oder andere Feinheit verlorengegangen. Wer also was vermißt der soll das bitte hier posten. Entweder ich habe dann ne Erklärung oder ich kläre das ;).

Im unteren Bereich der Startseite gibt es im Moment 2 Chat Links. Der Untere von Beiden soll euch erstmal nicht stören. Der dient nur um "irgendwann" auch den geplanten IRC zu testen. Der Aktuelle der jetzt dort liegt geht noch nich, weshalb auch der phpChat noch zur Verfügung steht.

Euch werden auch noch zwei nicht ins Layout passende Grafiken auffallen. Die angepaßten wird der Doc noch hochgeladen. Das gehört zu der neuen Funktion "permanent als gelesen markieren"

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 22. Dez 2004, 01:25

damit sollten wir jetzt auch vor dieser komischen wurm-attacke sicher sein, oder?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 22. Dez 2004, 09:15

Wer also was vermißt der soll das bitte hier posten. Entweder ich habe dann ne Erklärung oder ich kläre das ;).

Der Link "Du hast 1 neue Nachricht" ist in der falschen Farbe, so dass man ihn nicht sieht.

Euch werden auch noch zwei nicht ins Layout passende Grafiken auffallen.

Mir fallen sogar noch mehrere auf: die Moderatoren-Buttons sind nämlich noch immer nicht angepasst ;)

Ansonsten sieht alles prima aus, wie immer Daumen hoch! :)

P.S. Super, jetzt werden auch Nachrichten als editiert vermerkt, die als letztes im Thread stehen.

P.P.S. Allerdings fehlt nach wie vor, dass man es sieht, wenn ein Posting von einem Moderator editiert wurde.

P³. S. Bei der Statistik kommen folgende Meldungen:
Warning: main(./language/lang_german/lang_statistics.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/forum.pcplayer.de/htdocs/stat.php on line 178

Warning: main(): Failed opening './language/lang_german/lang_statistics.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /var/www/forum.pcplayer.de/htdocs/stat.php on line 178

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum.pcplayer.de/htdocs/stat.php:178) in /var/www/forum.pcplayer.de/htdocs/includes/page_header.php on line 670

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum.pcplayer.de/htdocs/stat.php:178) in /var/www/forum.pcplayer.de/htdocs/includes/page_header.php on line 676

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum.pcplayer.de/htdocs/stat.php:178) in /var/www/forum.pcplayer.de/htdocs/includes/page_header.php on line 677
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 22. Dez 2004, 11:36, insgesamt 4-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 22. Dez 2004, 09:55

Chellie hat geschrieben:
Zusäzlich wird es die Möglichkeit geben Threads/Foren permanent als gelesen zu markieren. Aber Vorsicht! So eingestellte Themen rutschen ans Ende der Threadübersicht des jeweiligen Benutzers, also nur machen wenn man wirklich keinen Blick mehr drauf werfen will ;).


Endlich was für die Tippspielthreads.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 22. Dez 2004, 10:07

Was ist denn der Unterschied zwischen "Neue und/oder editierte Beiträge anzeigen" und "Beiträge seit dem letzten Besuch"?
EDIT: Aha. Mein eigenes Posting wird mir als Neu angezeigt. Das war früher nicht so.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 22. Dez 2004, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 12:21

Chellie hat geschrieben:
Zusäzlich wird es die Möglichkeit geben Threads/Foren permanent als gelesen zu markieren.


Wie??!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste