Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 22. Dez 2004, 12:25

tafkag hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Zusäzlich wird es die Möglichkeit geben Threads/Foren permanent als gelesen zu markieren.


Wie??!


Sobald nach dem Update des Forums in einem Thread gepostet wurde wird das Symbol vor dem Thread zum Link. Ein klick drauf und schon ist es permanent gelesen für dich. Das geht auch mit ganzen Foren im Index.


cu
Chellie

PS: Statistik geht wieder :arg:!
PS²: Der Link "Du hast 1 neue Nachricht" ist jetzt wieder grafisch!
PS³: Grafikfehler im Moderatoren Control Panel beseitigt (rechter innnerer Rand fehlte)
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 22. Dez 2004, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 13:16

Chellie hat geschrieben:
Sobald nach dem Update des Forums in einem Thread gepostet wurde wird das Symbol vor dem Thread zum Link. Ein klick drauf und schon ist es permanent gelesen für dich. Das geht auch mit ganzen Foren im Index.


Ah, danke. Da muss man auch erst mal drauf kommen...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 13:17

Ganon2000 hat geschrieben:
EDIT: Aha. Mein eigenes Posting wird mir als Neu angezeigt. Das war früher nicht so.


Kann man das wieder rausnehmen? Ist imo nicht sinnvoll...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 22. Dez 2004, 13:18

Die Statistik ist derzeit übrigens ein ziemlicher Deutsch-Englisch-Mischmasch. Man sollte sich da vielleicht auf eines einigen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 22. Dez 2004, 13:41

Early hat geschrieben:
Die Statistik ist derzeit übrigens ein ziemlicher Deutsch-Englisch-Mischmasch. Man sollte sich da vielleicht auf eines einigen.


Huch falsche Sprachdatei :)

@Cloud: Es wird jetzt auch eingeblendet wenn ein Moderator oder Admin ( ;) ) einen fremden Post editiert hat. Die Editierung wird aber nicht als "Neu" gekennzeichnet. Das unterstürtzt der "Unread Post to Database Mod" nicht.

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
EDIT: Aha. Mein eigenes Posting wird mir als Neu angezeigt. Das war früher nicht so.


Kann man das wieder rausnehmen? Ist imo nicht sinnvoll...


Hm das ist schon schwieriger. Dazu muss ich erstmal eroieren wie das gemacht wird. Ich sag also mal Jein...


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 22. Dez 2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 13:49

Chellie hat geschrieben:
Hm das ist schon schwieriger. Dazu muss ich erstmal eroieren wie das gemacht wird. Ich sag also mal Jein...


Eroier mal - ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber mich nervt das ziemlich.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 22. Dez 2004, 13:52

Also meine Postings werden mir nicht als neu angezeigt...

EDIT: Sorry, doch! Ich hab halt nur die Angewohnheit mir gleich mein Posting noch mal anzuschauen - klar eigentlich, dass es dann nicht mehr neu ist.
Zuletzt geändert von Early am Mi, 22. Dez 2004, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 22. Dez 2004, 14:05

Chellie hat geschrieben:
@Cloud: Es wird jetzt auch eingeblendet wenn ein Moderator oder Admin ( ;) ) einen fremden Post editiert hat.

Öhm, also ich hatte mehrfach wulfmans Posting auf der ersten Seite editiert, da ist aber nirgendwo etwas zu sehen, dass ich da was gemacht habe.

tafkag hat geschrieben:
Eroier mal - ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber mich nervt das ziemlich.

Also ich würde das nicht rausnehmen.

P.S. Hast du seit heute morgen etwas verändert? Jetzt wird das Edit nämlich angezeigt.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 22. Dez 2004, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 22. Dez 2004, 14:11

@Cloud: Schau mal in dein letztes Post hier. Fällt dir was auf? ;)

Hab die Funktion gerade erst frisch eingebaut kann also sein dass das beim Editieren von Wulfmans Post noch nich drin war.

Heute ist ja Wunschtag und ich hatte das als "deinen Wunsch" natürlich sofort umgesetzt. ;)


Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Eroier mal - ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber mich nervt das ziemlich.

Also ich würde das nicht rausnehmen.


Es wird auch nicht ohne weiteres rausgehen. Scheint so beabsichtigt und ist relativ tief verankert. Jeder soll den Schund scheinbar nochmal durchlesen den er so hinterläst ;)


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 22. Dez 2004, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 22. Dez 2004, 14:13

Ah, ok, das erklärt natürlich alles. Danke :)

Allerdings werden von Mods editierte Postings nicht als neu angezeigt. Imho wäre das aber schon sinnvoll, schließlich sollen die anderen es ja mitbekommen... Das war auch das Problem im Amazon-thread: Wenn Frogo dort was hinzugefügt hat, hat man es nicht bemerkt.

Iiiih, der Smiley :)
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 22. Dez 2004, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Dez 2004, 14:16

Early hat geschrieben:
Also meine Postings werden mir nicht als neu angezeigt...

EDIT: Sorry, doch! Ich hab halt nur die Angewohnheit mir gleich mein Posting noch mal anzuschauen - klar eigentlich, dass es dann nicht mehr neu ist.


Das mache ich allerdings auch immer, also wäre mir das wahrscheinlich in zwanzig Jahren nicht aufgefallen. :green:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 22. Dez 2004, 14:20

Cloud hat geschrieben:
Ah, ok, das erklärt natürlich alles. Danke :)

Allerdings werden von Mods editierte Postings nicht als neu angezeigt. Imho wäre das aber schon sinnvoll, schließlich sollen die anderen es ja mitbekommen...


Wie schon gesagt unterstützt das der "Unread Post to Database Mod nicht". Der Status eines Posts wird mittels 2 IDs eindeutig ermittelt -> last_visit ID, Post ID, Poster ID.
Um ein durch Mods editiertes Post als neu zu kennzeichnen müßte man die Poster ID rausnehmen allerdings hat das verherende Auswirkungen auf die Datenbankaktualisierung.
Möglich ist die Anzeige eh nur weil das über eine Extra Tabelle in der Datenbank läuft. Da ich deswegen teile des Mods selber umschreiben musste weis ich so genau, dass da nur blödsinn rauskommt wenn man da was wegläst ;).
Naja vielleicht fällt mir ja noch was ein...


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 22. Dez 2004, 14:24

Cloud hat geschrieben:
Iiiih, der Smiley :)



*lol* der Smilie mal wieder. War ja klar :green:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 22. Dez 2004, 14:27

Chellie hat geschrieben:
@Cloud: Es wird jetzt auch eingeblendet wenn ein Moderator oder Admin ( ;) ) einen fremden Post editiert hat.

Mist, jetzt kann ich ja gar nicht mehr heimlich Tafkag ärgern... :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Dez 2004, 14:28

Wie schon gesagt unterstützt das der "Unread Post to Database Mod nicht". Der Status eines Posts wird mittels 2 IDs eindeutig ermittelt -> last_visit ID, Post ID, Poster ID.

Also, ich komme auch nach mehrmaligem Zählen auf drei. :green:

Chellie hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Iiiih, der Smiley :)



*lol* der Smilie mal wieder. War ja klar :green:


cu
Chellie

Hab ich was verpasst? Was ist mit dem Smilie (und mit welchem Smilie überhaupt)?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste