Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 31. Dez 2003, 11:43

Das PDF zum Test ist fertig:

Niedrige Qualität (0,5 MB)
Hohe Qualität (4,6 MB)


Kommentare und Kritik wie immer willkommen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 31. Dez 2003, 12:08

Subbä! Nur mit der Schrift in den letzten beiden Spalten stimmt was nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 31. Dez 2003, 12:16

Ganon2000 hat geschrieben:
Nur mit der Schrift in den letzten beiden Spalten stimmt was nicht.


?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Jan 2004, 15:13

:roll:
Also, auf der letzten Seite sieht der Text in den letzten beiden Spalten anders aus als sonst. Scheint mir die Schriftart aus dem Meinungskasten zu sein, statt die aus dem Fließtext.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 1. Jan 2004, 15:38

???
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 1. Jan 2004, 15:38

Ganon2000 hat geschrieben:
:roll:
Also, auf der letzten Seite sieht der Text in den letzten beiden Spalten anders aus als sonst. Scheint mir die Schriftart aus dem Meinungskasten zu sein, statt die aus dem Fließtext.


Ich kann keinen Unterschied erkennen...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 1. Jan 2004, 17:13

Ganon2000 hat geschrieben:
:roll:
Also, auf der letzten Seite sieht der Text in den letzten beiden Spalten anders aus als sonst. Scheint mir die Schriftart aus dem Meinungskasten zu sein, statt die aus dem Fließtext.


Ich kann das auch nicht nachvollziehen - Du kannst mir das File ja mal per Mail schicken...
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 1. Jan 2004, 23:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Subbä! Nur mit der Schrift in den letzten beiden Spalten stimmt was nicht.

Also doch! Ich habs auch gesehen, da ich aber erst kurz vorher auf den Reader 6 umgestiegen bin, war ich mir nicht ganz sicher, da angeblich dessen Font-Rendering-Engine überarbeitet wurde.

Es sind definitiv die richtigen Schriften auf der letzten Seite. Allerdings werden die Schriften bei niedrigem Zoom anders gerendert als auf den vorherigen Seiten, weshalb sie schwärzer wirken. Bei starkem Zoom ist kein Unterschied erkennbar. Das angehängte Bild war ein einziger Screenshot, auf dem beide Seiten zugleich dargestellt waren. Der Größe wegen habe ich nur die relevanten Bereiche rausgeschnitten.

Als Ursache vermute ich ein transparentes Hintergrundbild oder etwas ähnliches. Ich kenne diesen Effekt von textumflossenen Freistellern, wo Schrift in den transparenten Teil des Bildes hineinragt. Tafkag, schau mal nach, ob hinter der fraglichen Stelle nicht noch irgendein leerer Kasten oder sowas liegt. Es könnte auch die Box des dünnen grauen Seitenrahmens sein, die nicht vom Typ Grafik sein darf.

Ansonsten - wie ich Dir schon mehrmals geschrieben habe - super Arbeit!

Ciao,

Doc SoLo
Dateianhänge
bf3-schrift.gif
bf3-schrift.gif (4.45 KiB) 1065 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 2. Jan 2004, 11:27

Doc SoLo hat geschrieben:
Tafkag, schau mal nach, ob hinter der fraglichen Stelle nicht noch irgendein leerer Kasten oder sowas liegt. Es könnte auch die Box des dünnen grauen Seitenrahmens sein, die nicht vom Typ Grafik sein darf.


Hm, da liegt nichts mehr und auch der Rahmen ist vom Typ Text.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 2. Jan 2004, 19:01

tafkag hat geschrieben:
Hm, da liegt nichts mehr und auch der Rahmen ist vom Typ Text.

Irgendsowas muss es aber sein. Vielleicht kannst du mir die Datei mal schicken.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 7. Jan 2004, 14:13

tafkag hat geschrieben:
Das PDF zum Test ist fertig:

Niedrige Qualität (0,5 MB)
Hohe Qualität (4,6 MB)


Kommentare und Kritik wie immer willkommen...

Das erste Bild im Kasten "Vorgänger" stammt ebenfalls aus Baphomets Fluch 2 und nicht aus Teil 1.

Den Schriftfehler kann ich bestätigen, sie ist zu dick und es betrifft auch den Meinungskasten. So ein "Fehler" ist mir auch schon in der PDF zu Wolfenstein - Enemy Territory aufgefallen an derselben Stelle, nur hielt ich es nicht für so wichtig.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 7. Jan 2004, 14:37

thwidra hat geschrieben:
Das erste Bild im Kasten "Vorgänger" stammt ebenfalls aus Baphomets Fluch 2 und nicht aus Teil 1.


*hmpf*
Wenn man sich mal auf fremde Seiten verlässt.......wird ausgetauscht.

EDIT: Jetzt sollte das Bild stimmen... :?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 7. Jan 2004, 19:27

tafkag hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Das erste Bild im Kasten "Vorgänger" stammt ebenfalls aus Baphomets Fluch 2 und nicht aus Teil 1.


*hmpf*
Wenn man sich mal auf fremde Seiten verlässt.......wird ausgetauscht.

EDIT: Jetzt sollte das Bild stimmen... :?


Jetzt stimmt's. ;)

Was mir in dem gleichen Kasten aber gerade aufgefallen ist: Der gute George heißt "Stobbart" mit Nachnamen...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 7. Jan 2004, 20:01

fflood hat geschrieben:
Was mir in dem gleichen Kasten aber gerade aufgefallen ist: Der gute George heißt "Stobbart" mit Nachnamen...


:?
Korrigiert...
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 5. Mai 2004, 14:17

Doc SoLo hat geschrieben:
... Allerdings werden die Schriften bei niedrigem Zoom anders gerendert als auf den vorherigen Seiten, weshalb sie schwärzer wirken. Bei starkem Zoom ist kein Unterschied erkennbar. Das angehängte Bild war ein einziger Screenshot, auf dem beide Seiten zugleich dargestellt waren. Der Größe wegen habe ich nur die relevanten Bereiche rausgeschnitten.

Es lag tatsächlich an der überarbeiteten Render-Engine des AR6. Ich bin deshalb zwischenzeitlich wieder auf den AR5 umgestiegen.

thwidra schrieb mir aber eben, dass mit dem Acrobat Reader 6.0.1 dieser Fehler behoben wäre. Damit erstrahlen die PCPf-PDFs nun auch im aktuellen Reader in voller Schönheit... :)

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste