Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Neue Hall of Fame

Fr, 26. Jul 2002, 15:55

Ich wollte irgendwann in den nächsten Wochen mal neue HoF's schreiben, und hab mir dazu ertmal folgende drei Titel rausgesucht:

Tie Fighter
Jagged Alliance 2
Rebel Aussault

Aber ich wollte euch erstmal fragen, ob die Spiele schon entsprechend "reif" genug sind. JA2 ist ja noch relativ jung.
Oder ob sich jemand eher berufen fühlt, zu den Spielen eine HoF zu machen.
Bei Tie Fighter und Rebel Assault müsste ich selber auch ertmal schauen, ob mir was vernünftiges gelingt. In jeden Fall werde ich mit Sicherheit einiges an Zeit dafür brauchen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 26. Jul 2002, 16:03

Rebel assault und Tie Fighter sind auf jeden Fall eine HoF wert, denke ich (auch wenn die Rubrik dann langsam etwas Star Wars-lastig wird...). Zu JA2 kann ich nichts sagen, aber besonders alt ist das wirklich nciht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 29. Jul 2002, 13:11

Ich habe gerade fest gestellt, das es zu Jagged Alliance 1 keine Hall of Fame gab (in der PC Player). Dann würde ich natürlich lieber das machen, anstatt den neueren Teil.
Und wegen der Star Wars-Lastigkeit, nehme ich einfach mal Rebel Assault raus, und dafür Prince of Persia 1. Genehm? Aber ich werde sowieso ein paar Wochen dafür brauchen. Wenn also in der Zwischenzeit jemand anders genau diese Spiele machen will, dann beschwere ich mich auf keinen Fall. :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 29. Jul 2002, 14:59

Wenn du dich an JA machst, solltest du imho erwähnen, dass Sir-Tech seine Pforten dicht gemacht hat, dass es aber dennoch berechtigte Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Serie gibt: Die Rechte an der JA-Serie wurden nämlich an Strategy First verkauft, es ist also damit zu rechnen, dass sich da nochmal was tut.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 29. Jul 2002, 15:10

Es sei denn, Strategy First macht auch bald dicht. Die sind nämlich finanziell derart in der Klemme, daß sie in den USA eine halbfertige Version der Flugsim "Strike Fighters" über Wal Mart(!) verkaufen lassen...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 30. Aug 2002, 12:36

Damit sich in dieser Rubrik mal wieder was tut, habe ich einen neuen Artikel geschrieben:
www.pcp-forever.de/aktuell/hall/dm.html

Gibt es noch irgendwelche Fehlermeldungen, Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 30. Aug 2002, 12:52

Holla!

Ich bin keineswegs ein Experte, führe aber mal das an was mir aufgefallen ist:

Doch keiner dieser Spiele-Serien sollte es gelingen die Rollenspiele in die Zukunft zu führen, diese Ehre wurde Dungeon Master zuteil (<-- zusammen), das mit seinen revolutionären Neuerungen den Genre-Kollegen teils um Jahre voraus war.

... die PC-Version einige einzigartige (<-- ein "e" war zuviel)Merkmale besitzt?

Das wars auch schon von meiner Seite, wirklich top!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 30. Aug 2002, 19:45

Cloud hat geschrieben:
Damit sich in dieser Rubrik mal wieder was tut, habe ich einen neuen Artikel geschrieben:
www.pcp-forever.de/aktuell/hall/dm.html

Gibt es noch irgendwelche Fehlermeldungen, Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge?


Konnte keinen Fehler entdecken und da ich DM leider nie gespielt habe wüsste ich auch aus dem Stehgreif keine Verbesserungen.

Aber toller Text - gut zu Lesen und sehr informativ.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 30. Aug 2002, 21:05

Ich kann dir nur empfehlen dir das Spiel zumindest mal anzuschauen! Es ist schon fast sensationell: obwohl das Spiel von 1987 ist, lässt es sich auch für heutige Verhältnisse fast perfekt bedienen (linke Hand Richtungstasten, rechte Hand Maus). Auch sonst kann DM heute noch viel Spaß machen, es ist zwar für heutige Verhältnisse relativ simpel gestrickt und löst natürlich nicht mehr die gleichen Reaktionen aus wie damals, aber als RPG-Fan muss man es imho einfach gespielt haben!

Hier noch zwei Links:

http://www.kultpower.de/powerplay_testb ... master.jpg
Na, wen haben wir denn da? :) Wer ist eigentlich der Typ rechts? Könnte das etwa ... sein?

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?game_id=4210
Lustig: als Genre-Bezeichnung gibt es ein "like Dungeon Master" :)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 31. Aug 2002, 00:27

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - sehr schöner Artikel. Nicht zuletzt, weil er mich dazu gebracht hat, das mir bislang unbekannte Java-Remake herunterzuladen und mal wieder ein wenig in den alten Zeiten zu schwelgen. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 31. Aug 2002, 13:57

Cloud hat geschrieben:
...
http://www.kultpower.de/powerplay_testb ... master.jpg
Na, wen haben wir denn da? :) Wer ist eigentlich der Typ rechts? Könnte das etwa ... sein?
...


Na rate mal! Du hast einen Versuch. :)

Klasse HoF-Text, die Java-Version muss ich auch mal ausprobieren.

Leider werd' ich noch einiges an Zeit brauchen, bis ich einen der von mir angesprochenen Titel verwirklichen kann. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 31. Aug 2002, 14:51

Du meine Güte, was sind denn PC-98 und FM-Towns?

Abgesehen davon würde ichbeim dritte "Wussten Sie, dass..." Text statt der verschachtelten Klammern, einen Nebensatz per Komma verwenden. Kommt IMHO besser.
Also so: "(die Umsetzungen für die anderen Systeme erfolgten erst in den folgenden Jahren, die PC-Version erschien 1990)."
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 9. Okt 2002, 17:29

Hab die HoF für Prince of Persia fertig:
http://mitglied.lycos.de/thwidra2/PCPf- ... ince1.html

Sagt mir, wenn noch was ergänzt, erwähnt oder korrigiert werden sollte.


Da wir möglicherweise in (un?)absehbarer Zukunft mal ein Star Wars Special für unsere Seite machen, wollte ich erstmal verzichten, zu Tie Fighter noch eine HoF zu machen. Vielleicht suche ich mir noch einen anderen Titel, irgendwann, Die HoF zu Jagged Alliance mache ich aber noch demnächst.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Okt 2002, 18:04

Prince of Persia, da schwelge ich mal wieder in Erinnerungen...
Aber das mit den drei Fortsetzungen ist, glaub ich, ein Fehler. Du sprichst ja unten im kasten auch nur von Teil 2 und PoP 3D. Außerdem scheint mir folgender Satz etwas suspekt:
"Der Prinz bereitete vom
Game Boy Advenced Freude über, zahlreiche Konsolen, mehr oder minder technisch
fortgeschritten, bis hin zum Amiga, C64 und PC."

Da würde ich die Kommastellung noch mal überdenken. Und es heißt Gameboy Advance ohne d.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 9. Okt 2002, 18:04

Schöner Text, das Spiel habe ich einst auch gerne gespielt (auf dem PC). Genial fand ich auch die Sache mit seinem Spiegelbild, gegen das er kämpfen mußte (naja, mehr oder weniger), und wo er bei jedem Treffer, den er bei "sich" gelandet hat, selbst einen Punkt verlor.

Allerdings sind noch ein paar Fehler drin:

"...einstürzende Laufstege mit bodenlose Abgründe..."

bodenlosen Abgründen

"...nur durch einen Tritt auf die passende Bodenplatten..."

Bodenplatte oder passenden, je nachdem, wie's sein soll

"Ebenso gilt es schwertschwingende Wächter zu besiegen. Wird er einmal getroffen, ist er nicht gleich tot, sondern ihm wurden nur einer von drei Lebenspunkten abgezogen."

Er, der Wächter? Unglücklicher Zusammenhang

"Mit nur drei Lebenspunkten geben sie sich in höheren Levels auch nicht mehr zufrieden. Allerdings bekommt der Prinz mehr Lebenspunkte im Laufe des Spiels durch extra große Tränke."

Zwischen "Prinz" und "mehr" würde ich des Zusammenhangs willen ein "auch" setzen.

"Aber nicht nur auf Computersystemen, sondern auch auf Konsolen, war das Spiel reichlich vertreten."

Das Komma vor war muß weg.

"Der Prinz bereitete vom Game Boy Advenced Freude über, zahlreiche Konsolen, mehr oder minder technisch fortgeschritten, bis hin zum Amiga, C64 und PC."

Irgendwie sind die Kommata dort nicht so ganz richtig, und das Ding heißt Game Boy Advance (wußte gar nicht, dass der Prinz dafür umgesetzt ist...).

Generell sollte der Text in einer HoF komplett in Vergangenheitsform geschrieben werden, und z.B. bei den Tränken hat er etwas zu sehr Test-charakter, das muß in einer HoF nicht so erwähnt werden. Meinetwegen kann es aber auch so bleiben, nur eben die Zeitform muß korrigiert werden IMHO.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste