Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 14. Apr 2003, 21:18

Ok, danke. Ich korrigiere das gleich, und dann schicke ich das ab.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Jun 2003, 16:59

Kann das bitte korrigiert werden? Danke. :)

http://www.pcp-forever.de.vu/~wi/Vorlag ... craft.html

Wäre nicht schlecht, wenn es im Laufe der Woche online gehen könnte, damit diesen Monat noch was da ist.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 22. Jun 2003, 17:04

Kasten unten:
"indirekte Fortsetzung"... Sollte man nicht lieber Ableger dazu sagen?

Den Text selbst habe ich noch nicht gelesen, hab grad keine Zeit.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Jun 2003, 09:30

Wenn den Text niemand mehr durchliest, dann schick ihn einfach mir. Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen (da ich Starcraft nicht gespielt habe), Rechtschreibfehler entferne ich ja immer, bevor ich einen Artikel online stelle.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 23. Jun 2003, 09:56

... die Nase vorne

Simpel ist die Steuerung,
zuviel yoda gelesen? (ja, ist richtig - nur ungewohnt)

die naturgemäß eine Vielzahl an Taktiken und Strategien entwickelten, als der Computer.
"anders als der Computer?"

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 23. Jun 2003, 11:18

Holla!

Es sollte wahrscheinlich "grössere Vielzahl" heissen.

Im ersten (fetten) Satz wird das "indem" nach dem Komma auseinandergeschrieben, die Nase hat wulfman ja schon angesprochen und ich weiss nicht genau ob "keiner" nicht doch gross geschrieben wird. Ansonsten soweit i.O.

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 23. Jun 2003, 11:51

Abdiel hat geschrieben:
(...) und ich weiss nicht genau ob "keiner" nicht doch gross geschrieben wird.


Ich hatte heute keinen Duden zum Frühstück, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es klein geschrieben wird.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Jun 2003, 13:59

Ich würde "keiner" auch klein schreiben. Was ich noch gefunden hab:

"Bündnisse und Zerwürfnisse der Gruppierungen waren Gang und Gebe."

Ich glaube, es muss "Gäbe" heißen. Find ich zwar auch merkwürdig, müsste aber stimmen.

"...und durchlebt eine Metamorphose zur bösartigen Klingenkönigin von den Zergs."

"von den" würde ich durch "der" ersetzen, klingt doch irgendwie besser. Und eine grundsätzliche Frage: Hißen die nicht Zerg statt Zergs? Das ist so ähnlich wie mit den Borg, ich reg mich jedesmal auf, wenn jemand Borgs sagt oder schreibt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 23. Jun 2003, 16:37

das mit dem "gäbe" hatte ich mir auch gedacht, es dann aber (a la stängel) in die kategorie "dumme änderungen durch neue rechtschreibung" geschoben.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 23. Jun 2003, 17:39

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich glaube, es muss "Gäbe" heißen. Find ich zwar auch merkwürdig, müsste aber stimmen.


Müsste dann aber auch klein geschrieben werden, oder?

"...und durchlebt eine Metamorphose zur bösartigen Klingenkönigin von den Zergs."

"von den" würde ich durch "der" ersetzen, klingt doch irgendwie besser. Und eine grundsätzliche Frage: Hißen die nicht Zerg statt Zergs? Das ist so ähnlich wie mit den Borg, ich reg mich jedesmal auf, wenn jemand Borgs sagt oder schreibt.


Es waren definitiv die Zerg und nicht die Zergs. Das mit den Borgs regt mich auch immer auf, die gibt's aber wirklich - in Schweden, glaub ich...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 24. Jun 2003, 17:20

Arg, das hatte ich gestern abent dodal vergessen. Danke für die ganzen Korrekturen, ich bessere das gleich aus und schicke es dann ab.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 30. Jun 2003, 17:06

hi wulfman, hab beim starcraft - hall of fame artikel einen kleinen fehler entdeckt...im "wussten Sie schon ?" kasten steht, dass sc : ghost nur für xbox erscheint....stimmt ned, erscheint für alle konsolen
lg, michael


korben hat uns noch eine kleine korrektur zukommen lassen. was machen wir mit dem satz? löschen oder ändern?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 30. Jun 2003, 17:11

wulfman hat geschrieben:
hi wulfman, hab beim starcraft - hall of fame artikel einen kleinen fehler entdeckt...im "wussten Sie schon ?" kasten steht, dass sc : ghost nur für xbox erscheint....stimmt ned, erscheint für alle konsolen
lg, michael


korben hat uns noch eine kleine korrektur zukommen lassen. was machen wir mit dem satz? löschen oder ändern?

mfg
wulfman


Ändern, würde ich sagen. So eine gravierende Fehlinformation kann man doch nicht stehen lassen. Die armen PS2- und GC-Besitzer werden doch total verwirrt! :roll:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 30. Jun 2003, 19:20

wulfman hat geschrieben:
korben ...

Den gibt's noch? Warum läßt er sich nicht mal wieder hier blicken, gibt es die Community doch u.a. nur seinetwegen überhaupt noch in dieser Form! :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 30. Jun 2003, 20:51

natürlich gibts den noch...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste