Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 9. Okt 2002, 18:07

Okay, ich korrigiere das alles. Sind ja doch noch ein paar Fehler. Wenn dann bis morgen nichts weiter kommt, schicke ich's an Cloud, und es kann online.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 9. Okt 2002, 18:12

Ach ja, eins noch: Bist du dir mit dem GBA sicher? Bei eBay finde ich es z.B. nur für den Game Boy Color, sicher, dass es eine Extra-Advance-Version gibt?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 9. Okt 2002, 18:17

Ich dachte, dass wäre ein und dasselbe Gerät? Wird wohl dann der Color sein, für den GBA finde ich jetzt auf Anhieb auch keine Bestätigung.

@Ganon:
Sind natürlich nur zwei Fortsetzungen auf dem PC.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 9. Okt 2002, 18:34

Nö, der Gameboy Color ist die farbvariante des normalen GB und der GBA ähnelt vom Aussehen her dem Game Gear, ist also was ganz anderes (naja, so ziemlich zumindest...)!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 9. Okt 2002, 19:09

Okay, hier noch die aktualisierte und korrigierte Version.

http://mitglied.lycos.de/thwidra2/PCPf- ... ince1.html
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 9. Okt 2002, 20:52

Abdiel hat geschrieben:
Nö, der Gameboy Color ist die farbvariante des normalen GB und der GBA ähnelt vom Aussehen her dem Game Gear, ist also was ganz anderes (naja, so ziemlich zumindest...)!

Bzgl. des GBC hast du recht, der Game Boy Advance hingegen ist nicht unbedingt was völlig anderes. Denn erstens ist er nach wie vor 100% abwärtskompatibel (jedes GB- und GBC-Spiel läuft auch auf dem GBA), also ist wirklich nur das Aussehen grundverschieden. Zweitens ist er halt technisch einfach fortgeschrittener, zumindest bzgl. der Größe. Das Ding kann in etwa so viel wie der alte SNES, nur das der eben noch deutlich größer war.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Okt 2002, 11:56

Holla!

So in etwa hatte ich das auch gemeint, "ganz anders" sollte ja nur die Abgrenzung zum GBC verdeutlichen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 8. Mär 2003, 19:39

Noch bevor Command & Conquer im Jahre 1995 den Echtzeitstrategiespiele-Boom auslöste, erschien dieses kleine und feine Strategiespiel mit originellem und innovativem Spielprinzip.

http://520057619029-0001.bei.t-online.d ... ll/ja.html

-------------------------------------------
:)
Bitte korrigieren. Und Verbesserungsvorschläge. Alles mögliche...

Danke.


Auf meinem Zettel steht als nächstes Alpha Centauri, Starcraft und Sokoban. Ob ich letzteres hinbekomme, weiß ich nicht. Wenn jemand Einwände hat (selber machen, Spiele zu jung,...), dann bitte sagen. Alles in allem: es wird wieder dauern...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 8. Mär 2003, 20:47

Mit dem spärlich vorhandenem Geld liesen sich nur ein paar eher mittelmäßige Damen und Herren anheuern...


"Waren die Aktionspunkte der eigenen Leute alle, kam der Gegner an die Reihe."


Da würde mir ein "aufgebraucht" (o.ä.) besser gefallen...

Launige Sprüche im Kampf sorgten ebenso für eine für eine gute Atmosphäre


Ein Déjà vu spilete sich mit Unfinished Business ab


Gefällt mir ansonsten sehr gut.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 8. Mär 2003, 21:44

Dazu gehörte neben der Ausrüstungsphase vor einem Einsatz der eigentliche Kampf, in dem man bis zu sechs seiner acht Recken schickte.

Man kann doch alle acht einsetzen. Dein Satz klingt so, als ob das evtl. nicht möglich wäre.

heilspendenden

Heil spendenden

... es vielfältige Möglichkeiten, eine hohe Interaktivität, im Kampfeinsatz gab.

Klingt etwas seltsam, besser vielleicht mit einem "und" statt den Kommas

Erwähnenswert vielleicht auch, dass auch der Nachfolger eine Mission-Disk als Stand-Alone-Spiel nach sich zog sowie evtl. Fallout Tactics, welches imho das einzige sehr ähnliche Spiel war.

Bemerkenswert auch die Verkaufszahlen, die JA nicht zuletzt hierzulande erzielte (JA2: Platz 1, über 100.000 verkaufte Exemplare in D).

Des weiteren könntest du in Punkto Strategy First etwas weiter nachforschen, irgendwie ist da nämlich das Team, welches JA3 zu entwickeln angefangen hatte, pleite gegangen oder so.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 9. Mär 2003, 16:53

Fettgedrucktes bereits geändert.

Mit dem spärlich vorhandenen Geld

Auf Dativ darf nicht nochmal Dativ folgen, also "vohandenen" - das "spärlich" tut da nix zur Sache.
Pistolen statt Gewehren

usw.

Die strategische Komponente des Spiels.

Der Satz ist für sich alleine nicht vollständig. Du solltest ihn ausbauen oder mit einem anderen zusammenfassen.
Die taktische Komponente des Spiels.

Die wirtschaftliche Komponente des Spiels

dito.
und noch nicht sehr zahlreich

welches zunächst auch

...nur Vorschläge.

Guter Text! Mir fällt zu JA nur ein, dass viele Missionen doch sehr in stupide Arbeit ausarteten und dann etwas Langeweile eintrat. Ich glaube, ich habe es deshalb nicht komplett durchgespielt. Vielleicht hat solches Gemoser in einer HallOfFame auch nix zu suchen, aber wenn du noch was in der Richtung einbauen willst...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 9. Mär 2003, 17:55

tafkag hat geschrieben:
Mit dem spärlich vorhandenem Geld liesen sich nur ein paar eher mittelmäßige Damen und Herren anheuern...

...


Über den Satz habe ich einen weiteren noch eingefügt.


Cloud hat geschrieben:
Dazu gehörte neben der Ausrüstungsphase vor einem Einsatz der eigentliche Kampf, in dem man bis zu sechs seiner acht Recken schickte.

Man kann doch alle acht einsetzen. Dein Satz klingt so, als ob das evtl. nicht möglich wäre.
...


Ah, ja, da hat mich meine Erinnerung getrügt.

Erwähnenswert vielleicht auch, dass auch der Nachfolger eine Mission-Disk als Stand-Alone-Spiel nach sich zog sowie evtl. Fallout Tactics, welches imho das einzige sehr ähnliche Spiel war.


Im "Wussten Sie, dass..."-Kasten hab ich das beim erste Punkt mit erwähnt. Vielleicht nicht ganz deutlich, deswegen hab ich das noch geändern.

...
Des weiteren könntest du in Punkto Strategy First etwas weiter nachforschen, irgendwie ist da nämlich das Team, welches JA3 zu entwickeln angefangen hatte, pleite gegangen oder so.


Hier ist ein guter Link, und da weiterführend zu Gamesmania weiter unten. Sieht also ganz gut aus.
http://www.pcgr.com/dailynews/comments/ ... 51638,.asp


Doc SoLo hat geschrieben:
...
Die strategische Komponente des Spiels.

Der Satz ist für sich alleine nicht vollständig. Du solltest ihn ausbauen oder mit einem anderen zusammenfassen.
Die taktische Komponente des Spiels.

Die wirtschaftliche Komponente des Spiels

dito.


Da fehlt überall ein Verb (Prädikat), was es zu einem vollständigen Satz gemacht hätte. War aber durchaus beabsichtigt von mir. Ich denke, ich ändere es trotzdem.

...
Guter Text! Mir fällt zu JA nur ein, dass viele Missionen doch sehr in stupide Arbeit ausarteten und dann etwas Langeweile eintrat. Ich glaube, ich habe es deshalb nicht komplett durchgespielt. Vielleicht hat solches Gemoser in einer HallOfFame auch nix zu suchen, aber wenn du noch was in der Richtung einbauen willst...


Ich habe es gleich zweimal durchgespielt und mich auf keinen Fall gelangweilt. Vielleicht waren viele Missionen/Sektoren noch recht ähnlich.


In ein paar Minuten ist die ausgebesserte Variante online (siehe Link in meinem vorrigen Posting oben).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 10. Mär 2003, 01:17

Zu allem Überdruss waren sie auch noch spärlich ausgerüstet, Pistolen statt Gewehren,...


entweder du schreibst "mit Pistolen statt Gewehren" (dann müssen auch die nächsten Halbsätze entsprechend geändert werden) oder "Pistolen statt Gewehre" (ohne "n").

...der eigentliche Kampf, in dem man bis zu acht Recken schickte.


Das muss "den" heißen.

Grammatikfehler sind doch die schönsten, was? :wink:

Tatsächlich hatte jeder von den 60 auswählbaren Söldnern nicht nur eine individuelle Skill-Kombination,...


"Jeder der 60..." klingt schöner, finde ich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass der einzigartige Mix aus Taktik, Strategie, Wirtschaft und Rollenspielelementen bis heute nahezu einzigartig ist.


Zweimal "einzigartig" in einem Satz? Das ist eine Tautologie (ha, klingt schlau, was?).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 10. Mär 2003, 16:40

Gut, das korrigiere ich noch, dann schicke ich alles ab.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 10. Mär 2003, 21:38

Unser Ganon ist ein echter Formulierungsfuchs. Seine Korrekturen hätte ja selbst ich noch durchgehen lassen... :wink:

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste