Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 22. Okt 2003, 14:59

So, alles drin jetzt: http://www.pcp-forever.de/~wi/vorlagen/ ... madtv.html


Ganon2000 hat geschrieben:
...
Ich denke, dass soll "Arme" heißen. Bei "erst mal" bin ich mir nicht ganz sicher. Schreibt man das so oder zusammen?

Word2000 gibt es als Fehler aus, wenn es zusammen geschrieben wird.

"Oder die Büros drei Freien Republik Duban und der Volksrepublik Duban bekamen sich mal wieder in die Haare und schickten sich gegenseitig Terroristen auf den hals.

der (nehm ich mal an) und Hals. Dass die beide Duban heißen ist Absicht?

Die heißen wirklich Duban. Sollen wohl irgendwie zwei Bürgerkriegsparteien eines Landes darstellen.

Frogo hat geschrieben:
"... und nicht alles ernst zunehmen war, ..."

Schreibt man das wirklich so? Nicht in einem Wort oder das zu ganz alleine? Kenne mich da mit der neuen Rechtschreibung nicht so aus...

Word gibt das ebenfalls als Fehler aus, wenn es zusammen geschrieben wird, außeinander ist dagegen kein Problem.

...
"Zum Glück liess sich der Infokasten über die Raumbelegung manipulieren und so kam man entweder an freie Studios oder konnte dem Gegner eins auswischen."

Ich würde lieber folgendes schreiben: "Dann erwies es sich stets als glückliche Fügung, dass sich der Infokasten über die Raumbelegung ändern liess, was den einen oder anderen dieser Gäste dann doch mal "versehentlich" den falschen Raum aufsuchen liess... Der Effekt: Je nach besuchter Lokalität hatte entweder der Gegner mit Verzögerungen zu kämpfen, oder es ist mal ganz nebenbei ein als Studio nutzbarerer Raum freigeworden. Dummerweise wussten die Gegner das auch..."
Ist aber natürlich auch nicht in Stein gemeißelt.
...


Ich habe es nicht ganz so reingenommen, sondern noch mal ein klein wenig verändert. ;) Ist aber von der Länge her kein Problem, denke ich.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 22. Okt 2003, 16:15

thwidra hat geschrieben:

Sieht soweit so gut aus, aber ich kann's nicht lassen...

Dass das Spiel noch sehr witzig war und nicht alles ernst zu nehmen war, gab Mad-TV eine Extraportion Spielspaß.

Das war wuerde ich weglassen, denke ich.

Doch erst mal flog er hochkant aus ihrem Büro und lief daraufhin Mr. Raffer, den dauerhaft von Wutanfällen geplagten Senderboss, in die Arme. Der suchte nämlich nicht nur nach einem neuen Programmdirektor für seinen maroden Sender, sondern auch jemanden, an dem er seine Wutanfälle auslassen konnte.

Der zweite Satz klingt so, als waere es ihm wichtiger, jemanden fuer seine Wutanfaelle zu finden, das klingt in meinen Augen etwas ungluecklich. Besser waere es andersrum, also "...llief daraufhin Mr. Raffer, den dauerhaft von Wutanfällen geplagten Senderboss, in die Arme. Der suchte nämlich nicht nur jemanden, an dem er ebendiese auslassen konnte, sondern auch noch einen neuen Programmdirektor für seinen maroden Sender."

Das Geschenk der Hochzeitsreise ließ sie endgültig dahin schmelzen.

Da das der abschliessende Satz des Textes ist, wuerde ich vielleicht noch ein "schliesslich" o.ae. vor das endgueltig setzen.

So, nun aber genug, ansonsten ist der Text naemlich bereits sehr gut. Und meine Bemerkungen sind ja auch nur unverbindliche Vorschlaege :)

"Oder die Büros drei Freien Republik Duban und der Volksrepublik Duban bekamen sich mal wieder in die Haare und schickten sich gegenseitig Terroristen auf den hals.

der (nehm ich mal an) und Hals. Dass die beide Duban heißen ist Absicht?

Die heißen wirklich Duban. Sollen wohl irgendwie zwei Bürgerkriegsparteien eines Landes darstellen.

Kennt einer von euch Das Leben des Brian? Ich sag nur Volksfront von Judaea vs. Judaeische Volksfront... :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 22. Okt 2003, 18:25

Frogo hat geschrieben:
...
Sieht soweit so gut aus, aber ich kann's nicht lassen...


Macht nichts, nur weiter so. :)

Ich werde es aber jetzt nicht schaffen, das noch reinzumachen, muss schon wieder los.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 24. Okt 2003, 14:50

http://www.pcp-forever.de/~wi/vorlagen/ ... madtv.html

Die Vorschläge sind drin, finde es gut so.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 24. Okt 2003, 16:56

Perfekt, keine weiteren Fragen :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 27. Feb 2005, 19:53

*erschreckend alten Thread ausgrab*
Kürzlich kam ja das Thema "regelmäßige Hall of Fame" auf. Da hab ich mir gedacht, ich könnte auch mal eine machen. Da ich auch noch Baphomets Fluch grad mal wieder gespielt habe, hab ich mir das gleich vorgenommen. So sieht's aus:
Hall of Fame: Baphomets Fluch
Zuletzt geändert von Ganon am So, 27. Feb 2005, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 27. Feb 2005, 22:21

Hab gleich mal ein paar Kleinigkeiten korrigiert. ;)

Eine Frage: Meinst du im Opener wirklich "Abenteurer-Geschichte" oder vielleicht eher "Abenteuer-Geschichte"?

Ansonsten: Sehr schöner Text. :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 27. Feb 2005, 23:55

fflood hat geschrieben:
Hab gleich mal ein paar Kleinigkeiten korrigiert. ;)

Eine Frage: Meinst du im Opener wirklich "Abenteurer-Geschichte" oder vielleicht eher "Abenteuer-Geschichte"?

Es sollte "Abenteuer" heißen. Heißt es jetzt auch :)

Ansonsten: Sehr schöner Text. :)

Freut mich, dass er euch gefällt. :D
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 28. Feb 2005, 00:24

Auch mir gefällt der Text - man bekommt fast Lust, das Spiel nochmal anzupacken. :)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 28. Feb 2005, 10:09

Schöner Text :). Was mir dabei nur wieder aufgefallen ist: Warum steht die PCP-Wertung bei den Hall-of-Fames (so es denn welche gibt) nicht dabei? Kann man doch gut zum Test-Link packen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 6. Mär 2005, 14:42

Auf Ganons wunsch hin ist die Hall nun auch offiziell zu bewundern :).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 6. Mär 2005, 17:50

Vielen Dank. Für die Übersichtsseite war eigentlich der Text unter "Opener" im Wiki vorgesehen (hab nicht dran gedacht das in der PM zu erwähnen), aber deiner ist auch in Ordnung. An das Bild dafür hab ich aber tatsächlich nicht gedacht. :oops:
Du hast wohl die Gelegenheit genutzt, das Spiel auch mal wieder anzufangen, was? :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste