Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 20. Sep 2002, 23:54

OK
Ganon hat zum E3 Special was gemacht. Kommt dieses Wochenende irgendwann online.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Sep 2002, 15:39

Cloud hat geschrieben:
Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich zu folgenden Sonderheften die Texte schreiben:
Tipps & Tricks 2/98
3D Shooter 1/00
Rollenspiele 2/00


Das 3D-Shooter- und Rollenspielspecial hab ich auch, sogar schon rausgesucht. Bin nur leider nicht dazu gekommen, was zu schreiben.
Aber mach mal, wenn du eines der hefte los werden willst, dann sag einfach Bescheid.
Ich hab dann noch das Tipps&Tricks-Special 2/01. Wird dann die kommende Woche auch erledigt.

Noch was: Das letzte mal war auf der Startseite im News-Kasten nur "Update: Sonderhefte" zu lesen. Ich bin dafür, die News konkret auf das jeweilige Heft zu beziehen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 21. Sep 2002, 16:23

Du kannst gerne das 3D Shooter-Special übernehmen, das RPG-Special mache dann ich noch.

Das Sonderhefte-Update bezog sich übrigens auf CDPlayer1/96 und da gab es einfach nichts direkt zu verlinken. Man kann natürlich die einzelnen Texte verlinken, ich mache das mal, sobald die nächsten online sind.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Sep 2002, 16:31

Achso, und ich dachte, das galt deinem Text zu dem Tipps&Tricks-Special.
Die Texte sollten wir imo schon in den News bekannt geben.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Sep 2002, 09:09

thwidra hat geschrieben:
Die Texte sollten wir imo schon in den News bekannt geben.

it's done

@ganon: du könntst bei deinem Text noch die Redis hinzufügen
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Sep 2002, 14:48

Cloud hat geschrieben:
@ganon: du könntst bei deinem Text noch die Redis hinzufügen


Whoops, glatt vergessen. Wenn Chellie nichts dagegen hat, poste ich das einfach grad hier.

Die Redakteure:
Heinrich Lenhardt (Chefredakteur), Manfred Duy (stellv. Chefredakteur),
Roland Austinat, Udo Hoffmann, Thomas Köglmyr (ltd. Redakteur), Philipp Schneider, Martin Schnelle, Thomas Werner, Markus Krichel (freier Mitarbeiter)


Übrigens kann ich im ganzen Heft weder von Udo noch von Philipp einen Text entdecken. Keine Ahnung, warum die mit im Impressum stehen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 23. Sep 2002, 14:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
@ganon: du könntst bei deinem Text noch die Redis hinzufügen


Whoops, glatt vergessen. Wenn Chellie nichts dagegen hat, poste ich das einfach grad hier.

Die Redakteure:
Heinrich Lenhardt (Chefredakteur), Manfred Duy (stellv. Chefredakteur),
Roland Austinat, Udo Hoffmann, Thomas Köglmyr (ltd. Redakteur), Philipp Schneider, Martin Schnelle, Thomas Werner, Markus Krichel (freier Mitarbeiter)


Übrigens kann ich im ganzen Heft weder von Udo noch von Philipp einen Text entdecken. Keine Ahnung, warum die mit im Impressum stehen...


Jetzt wo ich seinen Namen gerade lese: Was ist eigentlich mit US-Korrespondent Markus Krichel passiert? Dessen Berichte haben mir schon in der PC Games gefallen, bevor er zur PCP gewechselt ist. Dann war er ja gerade mal ein Jahr bei der PCP und ist dann quasi in der Versenkung verschwunden. Oder weiß da irgendjemand mehr?
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Sep 2002, 14:56

Ganon2000 hat geschrieben:
Whoops, glatt vergessen. Wenn Chellie nichts dagegen hat, poste ich das einfach grad hier.


OK (wollte dir sowieso nochmal bescheidgeben aber das hat ja Cloud übernommen :))
Erweiterung schon passiert ;)
Hätte es ja selber hinzugefügt aber hab das Heft nicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Sep 2002, 14:59

Early hat geschrieben:
Jetzt wo ich seinen Namen gerade lese: Was ist eigentlich mit US-Korrespondent Markus Krichel passiert? Dessen Berichte haben mir schon in der PC Games gefallen, bevor er zur PCP gewechselt ist. Dann war er ja gerade mal ein Jahr bei der PCP und ist dann quasi in der Versenkung verschwunden. Oder weiß da irgendjemand mehr?


War der echt nur ein Jahr bei der PCP? Kam mir viel länger vor...
Naja, als Heinrich nach Amiland kam, hatten sie ja den als Korrespondent. Ich finde ja schon lange, wir sollten Markus Krichel noch zu den freien Mitarbeitern auf PCPf aufnehmen. Andererseits wollten wir ja nur die nehmen, die auf Editorial-Bildern waren. Aber wie soller das gemacht haben, wenn er in USA wohnte? Im Editorial des E3-Specials ist allerdings ein Bild von ihm.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 23. Sep 2002, 15:21

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Jetzt wo ich seinen Namen gerade lese: Was ist eigentlich mit US-Korrespondent Markus Krichel passiert? Dessen Berichte haben mir schon in der PC Games gefallen, bevor er zur PCP gewechselt ist. Dann war er ja gerade mal ein Jahr bei der PCP und ist dann quasi in der Versenkung verschwunden. Oder weiß da irgendjemand mehr?


War der echt nur ein Jahr bei der PCP? Kam mir viel länger vor...
Naja, als Heinrich nach Amiland kam, hatten sie ja den als Korrespondent. Ich finde ja schon lange, wir sollten Markus Krichel noch zu den freien Mitarbeitern auf PCPf aufnehmen. Andererseits wollten wir ja nur die nehmen, die auf Editorial-Bildern waren. Aber wie soller das gemacht haben, wenn er in USA wohnte? Im Editorial des E3-Specials ist allerdings ein Bild von ihm.


Das mit dem Jahr war jetzt von mir geschätzt - glaube nicht, dass der viel länger war. Davor werkte er auf alle Fälle ziemlich lange bei der PCG. Die Video-Reportagen zB. über Wing Commander waren IMHO echt gut.

Meiner Meinung gehört Krichel eigentlich auch zu den freien Mitarbeitern aufgenommen. Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten ist der ja schon recht bekannt gewesen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 1. Okt 2002, 20:38

So, nun sind ja zwei neue Sonderhefte hinzugekommen (also der Text dazu), jedoch sind noch ein paar Fehler drin:

Shooter-Special:
>Das Heft, in dem einige Artikel aus der regulären Ausgabe abgedruckt wurden,...<

ich würde vor das "einige" noch ein "auch" setzen, es sind ja nicht nur Artikel aus dem Heft gewesen, oder?

>...befasst sich dabei nicht nur mit reinen Action-3D-Shootern a la Half Life,<

Half-Life mit Bindestrich, und bei a la gehören irgendwo Akzente hin, ich weiß jedoch nie genau, wie ("á là" oder "a lá" oder...).

>Bei gelegt war dem heft ...<

"Beigelegt" zusammen, Heft groß

>Spiele, wie Unreal Tournament und Half Life...<

Das Komma hinter Spiele muß weg, HL siehe oben

>...zum erfolgreichen bestehen...<

Bestehen groß

>...und einen Hardware-Bericht über Netzwerk.<

Netzwerke

Darüberhinaus fehlt dort bei den bewertetet Spielen jeweils die Angabe "Punkte", da stehen einfach nur die Zahlen im Raum.

Tipps&Tricks 2/2001:
>Nach der letzten regulären Ausgabe der PC Player im Mai 2001 erschien noch das Sonderheft „Tipps & Tricks 2/01.<

Da fehlen hinten Anführungszeichen.

Mehr fiel mir nicht auf, und falls ich irgendwo falsch liege, bitte ich das zu entschuldigen, mit der neuen Rechtschreibung stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß :) (ich als Schleswig-Holsteiner darf das aber auch)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Okt 2002, 07:53

Mit dem a la muß mich nochmal jemand aufklären denn mein Word nimmt das so ohne Striche. Wer weis wie es sein muß?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 2. Okt 2002, 15:45

"á la" sollte es sein. Ob der Strich in die andere Richtung zeigen muss, weiß ich aber selber nicht. "la" ist der französische weibliche Artikel und da kommt kein Strichlein drüber.

Texte werden überarbeitet, schicke ich in den nächsten Minuten an Chellie.


Edit: Sehe gerade, dass Chellie das ja schon gemacht hat. Danke!
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Okt 2002, 15:55

Jo alles erledigt. Jetzt auch das á la ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 2. Okt 2002, 18:21

Ich hab jetzt einfach mal ein wenig in der Gegend herumgegoogelt, und weiß es jetzt: Thwidra hatte fast recht, aber er gehört dann doch andersrum: "à la" muß es heißen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste