Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 19. Okt 2002, 12:49

HIHO

So langsam wird jetzt die Sonderheftrubrik zu einem Juwel. Nicht zuletzt weil trotz anfänglichen Verwechslungen mich 2 tolle Scans der CD Player 1/94 dann doch noch erreicht haben. Das Cover hab ich dann noch mit der CD geupgradet ;). Danke nochmal an Stefan1166. Und wieder jemand der zur Belohnung bei den Scans auf der Hompage erwähnt werden sollte ;).

Weiter hat thwidra das Tipps & Tricks Special 2/99 fertiggestellt. Auch das ist schon online.
@thwidra: Bitte mir noch die Rediliste schicken falls es eine gab!

Zum Schluß ist mir da selber noch durch einen glücklichen Umstand die CD der CD-Player 3/94 in die Hände gefallen. Das Cover dieses Heftet wurde also auch geupdatet.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Okt 2002, 10:38

@thwidra: wie kommst du eigentlich bei deinem Text zum TT99 zu folgendem Satz: "Das Tipps & Tricks-Sonderheft 2/99 ist eines der geringfügig selteneren Ausgaben als die anderen seiner Art."? Hast du die Auflagenzahlen der Sonderhefte gefunden? Ich wüsste jetzzt nämlich nicht, wieso es das Heft seltener gegeben haben sollte, als die anderen Specials.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 24. Okt 2002, 10:48

Hm ich schätze auch da hat er nen Denkfehler drin. Er spielt wahrscheinlich darauf an, dass diese Ausgabe heutzutage schwerer zu bekommen ist als Andere und schließt deshalb rück auf eine geringere Anzahl von Hefte die ursprünglich im Umlauf war. Allerdings muß das 1. nicht stimmen und 2. weis der Leser ja nichts von der derzeitigen geringen noch existierenden Verbreitung des Heftes.

Naja thwidra. Kannst es ja noch anders schreiben. Der Satz ist wohl eh nich sooo gelungen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Okt 2002, 10:57

Chellie hat geschrieben:
Er spielt wahrscheinlich darauf an, dass diese Ausgabe heutzutage schwerer zu bekommen ist als Andere und schließt deshalb rück auf eine geringere Anzahl von Hefte die ursprünglich im Umlauf war.

Man kann ja kaum einen kurzzeitigen ebay-Erfahrungswert als Maßstab für die Auflage nehmen. Und selbst da stimmt es noch nicht einmal, denn im Gegensatz zum TT99-Special wurden einige andere Sonderhefte in den letzten Wochen kein einziges Mal angeboten. Solange wir keine genauen Auflagenzahlen haben, sollten wir solche Formulierungen imho sein lassen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 24. Okt 2002, 11:05

Naja ist doch meine Meinung! Wollte ja nur auf

'wie kommst du eigentlich bei deinem Text zum TT99 zu folgendem Satz:'

antworten weil das eigentlich ziemlich offensichtlich ist und deine Frage so klang als wüßtest du das nicht ;). Verkaufszahlen hat thwidra nämlich sicher nicht :green:
Aber ich schätze das hattest du dir auch schon gedacht. Vor allem da von dem Heft ja bis vor kurzem auch hier niemand gewußt hat (das es überhaupt existiert), liegt der Verdacht ja nahe dass thwidra das als Anlaß für seine Aussage fälschlicherweise benutzt hat.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Okt 2002, 11:10

Das war ja jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an Thwidra ;)

Dass das ganze mehr eine rhetorische Frage war, ist ja klar. Ich wollte halt nicht mit einem tumben "Wie kommst du darauf, solchen Blödsinn zu schreiben, das stimmt doch alles überhaupt nicht!" ins Haus fallen ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 24. Okt 2002, 11:15

Ja nach dem Motto "Schreibst du immer so'n Sch***" :lol: :green: :wink:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 24. Okt 2002, 14:20

Der Satz bezieht sich zum einen nur auf die Tipps&Tricks-Sonderhafte, und zum anderen hat Chellie Recht, ich meinte, dass es sehr selten (bei Ebay) zu finden ist und wir davon nichts wussten. Kurzfristig sind meine Ebay-Erfahrungen übrigens keinsesfalls, PC Player Hefte habe ich schon vor knapp 2 Jahren bei Ebay ersteigert (ja mir fehlten ein paar). Auch wenn ich nicht (mehr) konstant regelmäßig Ebay abgrase, habe ich das die letzten 2 Jahre doch ein wenig verfolgt, und mir ist genau dieses Heft bisher noch nie untergekommen.
Ich schreibe einen anderen Satz, ist doch etwas mißverständlich ausgedrückt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Okt 2002, 14:39

Trotzdem kannst du ebay nicht als Maßstab für eine solche Aussage nehmen. Wie du selbst gesagt hast, schaust du nicht so furchtbar regelmäßig nach, da kann es gut sein, dass genau dieses Heft schon zigmal angeboten wurde und du es immer verpasst hast. Ich selbst habe bisher zB das TT2001 noch kein einziges Mal gesehen, das TT1999 war aber schonmal da.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 29. Okt 2002, 18:00

Da ist noch ein kleiner Fehler in der Überschrift von Sonderhft 2/99.
Da steht in großen orangen Buchstaben "Tipps & Tricks 02/1998". Das Heft ist von 1999. Auf der Übersichtsseite stimmts.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 29. Okt 2002, 18:24

OK Danke -> korrigiert!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 2. Dez 2002, 16:40

Leicht erstaunt war ich, als ich eben in mein Postfach geschaut habe: Mir hat jemand einen super Scan des Titelblattes des Strategie-Specials geschickt.
http://mitglied.lycos.de/thwidra2/Scans ... pecial.jpg
(Achtung, der ist 1,3 MB groß.)

Ich habe mal zurückgefragt, woher er mich kennt, weil ich nicht weiß, wer er ist. Eventuell müssen wir dann nur seinen Nick bei uns im Team hinter Scans mal mitaufnehmen, wenn er sein okay gibt.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 2. Dez 2002, 17:04

HAMMERMÄßIG!!!

Habs gezogen!
Falls du ihn erreichst bitte doch um einen ähnlichen Editorialscan :)
Und wenn er vielleicht sogar Lust hat ne Gruft zu zu schreiben dann wollen wir ihn auch nicht aufhalten =)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 2. Dez 2002, 17:57

Jup, ich frage nochmal. Es war jemand aus dem PCX-Forum, und er besteht nicht unbedingt auf einen Eintrag im Team. Bedankt hab ich mich natürlich. :)


Und jetzt noch eine Hiobsbotschaft, die eigentlich nur mich betrifft: Soeben wurde mein Lycos/Tripoid-Webspace abgeschalten. Naja, ich hätte mal die AGB's lesen sollen, da ist es nämlich untersagt, den Speicher als virtuelle Festplatte zum Filesharing zu nutzen. :roll: Jetzt weiß ich allerdings nicht so recht, wie ich mit den Scans weiter verfahren soll, gerade jetzt, wo noch einiges ansteht. Na, ich schaue mich erstmal bei anderen Anbietern um, vielleicht ergibt sich ja was neues.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 2. Dez 2002, 18:13

Hm ist natürlich zu erwarten gewesen. Da haben die ja keine Werbung von :(

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste