Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sonderhefte & Scans

Fr, 26. Jul 2002, 15:49

Ich hab mir mal kurz die Sonderhefte-Rubrik angeschaut. Also, nächste Woche bin ich mal an der Uni, und ich kann noch das E3-Special, das 3D-Shooter-Special und das Rollenspiel-Special mal scannen. Dabei müsste ich aber am besten jemanden erwischen, dem ich das gleich schicken kann, da die dort an dem Rechner keinen Brenner, sondern nur Diskette haben. Wann genau ich da bin, das sag ich dann nochmal, weil ich es jetzt noch nicht weiß.
Dann hab ich mal überlegt, was man dazu machen könnte. Das naheliegendste wären ähnlich Texte zu schreiben, wie die Grüfte. as würde bei einigen ganz gut passen, aber andererseits, was soll man zu den Tipps&Tricks-Specials groß schreiben?
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Jul 2002, 13:08

Morgen so gegen 13 Uhr (plus/minus eine halbe Stunden) versuche ich die Scans zu machen. Ich versuche es gleich an Chellie oder Cloud weiter zu schicken, oder wen ich halt im Forum gerade erwische. Dummerweise kann ich die da nämlich nicht kopieren und mit nach Hause nehmen.
Ich hoffe nur, der PC-Pool hat morgen auch auf und ich bekomme das auf die korrekte Größe und Qualität.
Zuletzt geändert von thwidra am Di, 30. Jul 2002, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 30. Jul 2002, 14:29

HIHO

Also es kann sein daß ich da nicht da bin. Allerdings kannst du es (falls auch niemand anderes zur Verfügung steht und solange es jpg's sind) da es ja nicht zu viel ist an mspeck@htwm.de schicken. Sebhe hat da auch schon Pakete mit 3 MB herüberbekommen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sonderhefte & Scans

Mo, 5. Aug 2002, 11:28

thwidra hat geschrieben:
Dann hab ich mal überlegt, was man dazu machen könnte. Das naheliegendste wären ähnlich Texte zu schreiben, wie die Grüfte. as würde bei einigen ganz gut passen, aber andererseits, was soll man zu den Tipps&Tricks-Specials groß schreiben?


Ich würde da auch auf jeden Fall etwas gruftähnliches machen. Bei den CD Players und den Genre-Specials ist das ja kein Problem, bei den Tipps&Tricks-Specials kann man ja erwähnen zu welchen Spielen die größten Lösungen drin waren o.ä.

Wer die entsprechenden Specials besitzt, kann sich ja mal an die Arbeit machen...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 5. Aug 2002, 13:26

Also, ich hab das E3-Special (1998), das 3D-Shooter-Special (2000), das Rollenspiel-Special (2000) und das letzte Tipps&Tricks-Special (2001). Dazu könnte ich ein paar Zeilen schreiben. Ich brauche aber Zeit...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 6. Aug 2002, 14:45

thwidra hat geschrieben:
Also, ich hab das E3-Special (1998), das 3D-Shooter-Special (2000), das Rollenspiel-Special (2000) und das letzte Tipps&Tricks-Special (2001). Dazu könnte ich ein paar Zeilen schreiben. Ich brauche aber Zeit...


Das E3-Special könnte ich dir abnehmen. Es sei denn du bestehst drauf, mir ist es egal. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 6. Aug 2002, 14:47

Nope, kannst du gerne machen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 6. Aug 2002, 18:06

thwidra hat geschrieben:
Nope, kannst du gerne machen.


Alles klar, ich kümmer mich demnächst drum. Kriegt das dann wie üblich Chellie?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 6. Aug 2002, 18:57

Ja ich schätze mal schon

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 7. Aug 2002, 00:19

chellie hat geschrieben:
Ja ich schätze mal schon


Also du solltest es zumindest wissen, wenn es so ist!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 7. Aug 2002, 10:28

Äh ja? Sollte ich das? *irreumherschau* ;)
Ja schick nur ist schon ok.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 15. Sep 2002, 12:39

HIHO

So dank Cloud haben wir jetzt den ersten "ausführlichen" Text zu einem Sonderheft. Tipps & Tricks 01 1997 ist jetzt online.
Zu den Tipps und Tricks Heften ist nicht viel mehr zu machen aber zu anderen Specials dürfte mehr vorhanden sein. Also der Umfang ist nicht für alle Artikel repräsentativ (das nur für alle, die derartiges besitzen und mal was zu schreiben wollen).

cu
Chellie

PS: Nur noch mal zur Sicherheit. Die 3 Noch fehlenden besitzt also keiner hier. Hab ich das richtig verstanden? Nur weil ich wenn dem so ist dann auch mal etwas mehr auf sowas achten werden. Vielleicht findet sich ja was.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 15. Sep 2002, 15:22

Prinzipiell ein guter Text, nur ist der erste Satz leicht mißverständlich: "Gerade einmal 64 Seiten umfasste das zweite PC Player-Special, das sich ganz den Tipps&Tricks verschrieben hatte." Das kann man jetzt entweder so verstehen, wie es gemeint ist (es ist das zweite PCP Special, und es hat Tipps&Tricks als Thema), oder aber auch so, wie ich es erst verstanden habe (es ist bereits das zweite PCP-Special, das Tipps&Tricks zum Thema hat, es gab also bereits ein Tipps&Tricks-Special). Letzteres ist natürlich total falsch und kann auch sofort von jedem überprüft werden, wenn er auf die Übersicht schaut, nur würde ich es trotzdem lieber umformulieren...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 15. Sep 2002, 15:25

Ja da hast du natürlich völlig recht.
Cloud? Willst du es machen oder soll ich?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 20. Sep 2002, 18:32

Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich zu folgenden Sonderheften die Texte schreiben:
Tipps & Tricks 2/98
3D Shooter 1/00
Rollenspiele 2/00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste