Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 18. Sep 2002, 16:28

Zum Thema Screenshots: Schonmal das Freeware-Programm "GrapClipSave" versucht? Damit habe ich bisher noch von so ziemlich allem Screenshots machen können. Gibt's u.a. bei fileplanet zum download, ich kann's dir aber auch einfach per eMail schicken. Ist nichtmal ein MB groß.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 18. Sep 2002, 17:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Noch ein paar Bemerkungen zum (gelungenen) Text:
Stimmt es wirklich, dass man bei 90 Nahrungseinheiten überhaupt kein Gold mehr bekommt? das ist mir nie aufgefallen und ich kann mich auch nicht erinnern, das mal gelesen zu haben.


Glaube er hat bei 100 Einheiten geschrieben. Hab ich aber auch zum ersten Mal gehört - allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals soviele hatte.


Das kann schon mal nicht sein, bei 90 Nahrungs-Einheiten ist Schluss. Das ist es ja grad, das für etwas mehr Strategie sorgt.


Hast recht - bei 90 ist Schluss. Habe mich da getäuscht. :oops:
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 18. Sep 2002, 17:33

thwidra hat geschrieben:
Die zwei Inhaltssachen ändere ich noch, den Fehler mit der Spezialfähigkeit hab ich kapiert, da muss ich mich irgendwie geirrt haben.

Vom GS-Video lassen sich auch keine Fotos machen, irgendwie generell von DVD-Videos nicht. Zumindest mit den drei Programmen, die ich hab. Na, wenn sich keine Lösung findet, werde ich drauf verzichten müssen.

Einen dritten Meinungskasten könnte ich durchaus noch unterbringen. Sind ja sowieso schon vier Testseiten. Ich schätze mal, das dürfte noch nicht überhand nehmen.


Passt! Wann brauchst du den Kasten denn spätestens?
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 18. Sep 2002, 17:54

So schnell du ihn fertig hast. Wie es ausschaut, brauche ich auch noch ein wenig Zeit für die Bilder.

ButtSeriously hat geschrieben:
Zum Thema Screenshots: Schonmal das Freeware-Programm "GrapClipSave" versucht? Damit habe ich bisher noch von so ziemlich allem Screenshots machen können. Gibt's u.a. bei fileplanet zum download, ich kann's dir aber auch einfach per eMail schicken. Ist nichtmal ein MB groß.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Leider kommen mit GrabClipSave auch nur schwarze Fotos vom Intro. Trotzdem danke. Schätze mal, das ich dann da etwas anderes hinmache.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 20. Sep 2002, 16:56

@Early, ich warte eigentlich nur noch auf deinen Meinungskasten. Willst du nun oder nicht?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 20. Sep 2002, 17:20

thwidra hat geschrieben:
@Early, ich warte eigentlich nur noch auf deinen Meinungskasten. Willst du nun oder nicht?


Jaja, ich will noch! Ich schau zu, dass ich ihn dir heute im Laufe des Abends noch schicke.
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 20. Sep 2002, 23:03

Da ich deine E-Mail-Adresse nicht habe poste ich meinen Meinungskasten einfach mal hier rein:

Eins gleich einmal vorweg: Ich bin KEIN großer Fan von Echtzeitstrategie-Spielen. Bis auf die Klassiker Command & Conquer oder Age of Empires 2 konnten mich diese Spiele eher selten fesseln. Warcraft 3 ist wieder eine dieser Ausnahmen: Von der ersten Minute machte mir Blizzards neues Meisterwerk Spaß. Die Steuerung ist gewohnt perfekt und auch für Neulinge des Genres dank der langsamen Lernkurve geeignet. Auch die in der Spielgrafik erzählte Story hat mich sofort in den Bann gezogen. Die beeindruckenden Render-Sequenzen nach einer geschafften Kampagne runden den hervorragenden Gesamt-Eindruck ab. Besonders gut haben mir die neu integrierten Rollenspiel-Teile gefallen. Seine Helden über die Missionen aufzupäppeln macht einfach Spaß! Schön auch, dass es diesmal nicht nur stupide Basen-Aufbau-Mission gibt. Immer wieder lockert ein kleines Dungeon oder eine Flucht durch einen von Untoten besetzten Wald-Abschnitt die Standard-Missionen auf. Für meinen Geschmack hätten es sogar ruhig mehr solcher Spezial-Aufgaben geben können. Ich kann Warcraft 3 aber trotzdem guten Gewissens jedem halbwegs an Echtzeitstrategie-Spielen Interessierten (so wie mich) weiterempfehlen.

Und ich vergebe natürlich fünf Sterne!

Ahja, lest vielleicht noch einmal ordentlich drüber. Bin schon ziemlich müde und es ist gut möglich, dass ich einige Fehler übersehen habe. :roll:
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Sep 2002, 15:46

Okay, wird so eingebaut.
Den Satz mit den "Standard-Missionen" sehe ich zwar ein wenig anders, das sind nämlich nur ganz wenige (wenn überhaupt).

Ganon hat noch den Contra-Punkt "laue Synchro" angesprochen. Ich hab mich dafür entschieden dan Punkt zu lassen, auch mangels alternativer Kritikpunkte ( :wink: ). Mit dieser Meinung stehe ich ja nach diversen Gazetten und Beiträgen im Forum (und anderer Foren) nicht alleine da.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 21. Sep 2002, 16:33

thwidra hat geschrieben:
Okay, wird so eingebaut.
Den Satz mit den "Standard-Missionen" sehe ich zwar ein wenig anders, das sind nämlich nur ganz wenige (wenn überhaupt).


Naja, bei vielen Missionen iheißt es halt doch noch immer einfach nur "Aufbau der eigenen Basis und zerstören der anderen". Ein paar Spezial-Aufgaben hätten das Spiel noch besser gemacht.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Sep 2002, 17:41

Test ist online.

Irgendwie scheint es die Bilder ein wenig auseinander geschoben zu haben. Die beiden oberen auf Seite 1 und 2 sollten eigentlich direkt untereinander stehen. Auf Seite 3 ist das "Ergebnis" meines kleinen Experimentes (welchs insgesamt ein Schuß in den Ofen war...).
Außerdem scheint es den Text ein wenig auseinader zu schieben, auf Seite 2 neben den Bildern die beiden neuen Absätze oben. Woran liegt das? Das gleiche bei ButtSeriously's Meinungskasten darüber und am Ende. Da hören die Zeilen des normalen Textes eher auf.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Sep 2002, 18:51

8O Hab grad einen bösen Fehler im Test entdeckt. Gegen Ende der ersten Seite scheint ein Satz zu fehlen. Erst geht es da um das Einheitenlimit und auf einmal um den Tag-/Nachtwechsel. Um das mal zu verdeutlichen:

"Bei 70 sind es dann nur noch 4 Goldstücke und wenn 90 erreicht sind, dürfen keine Einheiten mehr rekrutiert werden. Zweiteres hat unterschiedliche Auswirkungen auf die Völker. Bestimmte Monster schlafen bei Nacht und lassen sich umgehen oder hinterrücks angreifen. "

Ergibt wenig Sinn, oder?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 28. Sep 2002, 18:22

Die Sätze machen schon Sinn, wenn du den ganzen letzten Abschnitt liest.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 28. Sep 2002, 19:12

Na gut, du hast recht, da habe ich wohl etwas zu schnell gelesen. Das ist aber schon etwas missverständlich formuliert, finde ich. Das "Letzteres" könnte man auch auf dasEinheitenlimit beziehen, da das direkt davor steht. Oder bin ich als Einziger zu blöd? :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 1. Okt 2002, 12:02

Da steht auch "Zweiteres...". ;)

@all: Was ist eigenlich mit den seltsamen Texteinrückungen immer neben den Bildern letzte Zeile? Das was ich schon ein paar Postings weiter oben angesprochen hatte.
 
Benutzeravatar
DarthSaibot
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 29. Jan 2003, 18:32
Wohnort: Berlin

Do, 30. Jan 2003, 17:19

also leutz ich wollt mal fragen: hab WC3 bis zum umfallem gezoggt und trotzdem find ich StarCraft:BroodWar immer noch besser. nimm die heldenfähigkeiten raus und du hast das spielkonzept von WC1/2 oder SC:BW. was sagt ihr zu dem thema? grafik lassen wir mal raus hier. die is natürlich bei WC3 besser. und ok das muss ich sagen: die story is ganz nett :)
_________________________________________________________________________
Sega kommt wieder... irgendwann... glaubt daran...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste