Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

ActualCOACH

Mi, 5. Nov 2003, 17:39

So, da Sallust es wohl über Pfingsten doch nicht mehr geschafft hat ;), habe ich mich jetzt nach langer Zeit einfach selber mal rangesetzt. Kann ja schließlich nicht sein, dass wir die Spiele, die wir schon kostenlos zum Testen angeboten bekommen, nicht auch einem fairen test unterziehen. Naja, wie fair das hier jetzt war, muß jeder selbst entscheiden... :)

http://mitglied.lycos.de/realfrogo/actualcoach.html

Ich bitte um Kommentare, Korrekturen und andere Hilfen. Fehler im html-Code bitte ich zu entschuldigen, bin da noch nicht so firm drin...

EDIT: Aber noch 'ne generelle Sache: Bei den Spieldetails geben wir ja auch immer eine Internetadresse an, warum wird die eigentlich nie verlinkt?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: ActualCOACH

Mi, 5. Nov 2003, 19:32

Frogo hat geschrieben:
EDIT: Aber noch 'ne generelle Sache: Bei den Spieldetails geben wir ja auch immer eine Internetadresse an, warum wird die eigentlich nie verlinkt?


Hm die Links könnten wir schon einfügen allerdings zieht das über kurz oder lang nach sich ein Tool oder sowas bei PCPf zu hinterlegen was alle Links auf den Seiten von Zeit zu Zeit durchbrowsed um tote Seiten zu entdecken.

Allerdings wenn wir das als Link machen dann sollten wir die URL nur unterstreichen. Eine Linkfarbe wie rot und blau wirkt im Testkopf sicher nicht gerade gut. Außerdem dürften die meisten die auf die Seite wollen den Link sowieso kopieren und merken dann (wenn schon nicht am Unterstrich) das es ein Link ist

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 6. Nov 2003, 09:51

Alle Korrekturversuche ohne Gewähr...

Spiele meißt nur


meist

dass ActualCoach auch nicht realistischer ist als Dieter Bohlens Wahrheit. Vielleicht sollten wir auch doch lieber weiterhin nur Spiele testen, die wir auch selber aussuchten und wo wir bereit waren, dafür Geld auszugeben...


Vielleicht besser so? ->

dass ActualCoach auch nicht realistischer ist als Dieter Bohlens Wahrheit. Vielleicht sollten wir doch lieber weiterhin nur Spiele testen, die wir selber aussuchen und für die wir bereit sind, Geld auszugeben...

Diesen gefallen tut einem das Spiel jedoch nicht


Gefallen

erfreut einem das Spiel dafür jedoch mit


einen

PS: Warum noch 23?

PPS: Davon willst Du kein pdf, oder? ;-)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: ActualCOACH

Do, 6. Nov 2003, 09:52

Ein paar Vorschläge von mir:

Da wir nur eine kleine Seite sind und Spiele meißt nur aus Spaß testen, und diese dann auch immer selbst gekauft haben, waren wir umso erfreuter, als uns dieses Spiel zum Testen angeboten wurde...

Zuviele "und"-Nebensätze, würde ich etwas zusammenfassen.

Vielleicht sollten wir auch doch lieber weiterhin nur Spiele testen

"auch" und "weiterhin" entfernen, die Passage hakt ziemlich.

haben wir schon bessere Vertreter von erlebt

"von" entfernen.

drei Versionen nutzten???, muß sie aber getrennt voneinander installiere???

gebe???ä??? es nicht das Optionenmenü

Diesen gefallen??? tut

erfreut einem??? das Spiel dafür


z.B.

im Fließtext bitte ausschreiben.

...die Spieltiefe, in die nicht mal Flöhe eintauchen können, ohne sich eine blutige Nase zu holen, die Originalität, die jede GZSZ-Folge wie einen sicheren Drehbuch-Oskar-Kandidaten aussehen läßt, ...

*brüll* - Genial! Ich hoffe, wir lesen in Zukunft mehr von dir Frogo!

Deshalb hab ich dir gleich PCPf-Webspace eingerichtet, dann musst du für zukünftige Artikel nicht mehr Lycos benutzen. Die Infos über den Zugang stehen im internen Forum, das Passwort ist dasselbe wie für deine Mails. :)

Ciao,

Doc SoLo

[edit]Tafkag - schwach, setzen! ;) Ich hab nur eine Minute länger gebraucht und meine Vorschläge sind viel ausführlicher.[/edit]
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: ActualCOACH

Do, 6. Nov 2003, 09:59

Doc SoLo hat geschrieben:
[edit]Tafkag - schwach, setzen! ;) Ich hab nur eine Minute länger gebraucht


Tjaja, wer zu spät kommt, wird auch im virtuellen Leben bestraft... ;-)

und meine Vorschläge sind viel ausführlicher.[/edit]



Dafür sind meine viel schöner formatiert!!1!
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: ActualCOACH

Do, 6. Nov 2003, 10:22

Dafür sind meine viel schöner formatiert!!1!

Okay, okay! Aber apropos "formatieren", ein PDF von so einem Kurztest ist relativ schnell gemacht - hab ich bei Harrys "Chaser" gemerkt. Wenn du also den Bogen einmal raushast... Wir wollen doch Frogo bei der Stange halten. ;) Ganz nebenbei bräuchten wir für eine PDF-Jahresausgabe sowieso noch ein paar "Ein-Seiter", da ich anfangs noch 7-Seiter produziert hab und erst später darauf geachtet habe, komplette Doppelseiten vollzumachen. Das wär doch die Gelegenheit, wenn Frogo seinen Text noch etwas kürzt.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 6. Nov 2003, 11:29

Hi !

Ich fand den Text echt voll lustig. Ich sage nur ostdeutscher Plattenbau im Schneesturm. :-)

Echt witzig.

Aber wieso -bei dem Text- eine 23?

Wäre eine 3 nicht angebrachter?


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 6. Nov 2003, 11:43

auweia, von dem bekommen wir kein testexemplar mehr. ;)

mfg
wulfman

PS.: klarer fall von "spielspass ist im keller und hat zu graben begonnen"?
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 6. Nov 2003, 13:02

Die 23 haben wir damals im Illuminati-Fieber hart ausgehandelt.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 6. Nov 2003, 14:24

Frogo hat geschrieben:
So, da Sallust es wohl über Pfingsten doch nicht mehr geschafft hat ;), ...
...

Pfingsten? Kann mich an das Spiel gar nicht erinnern, da mal was von gelesen zu haben in irgendeinem Magazin.... ;)


Chellie hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
EDIT: Aber noch 'ne generelle Sache: Bei den Spieldetails geben wir ja auch immer eine Internetadresse an, warum wird die eigentlich nie verlinkt?


Hm die Links könnten wir schon einfügen allerdings zieht das über kurz oder lang nach sich ein Tool oder sowas bei PCPf zu hinterlegen was alle Links auf den Seiten von Zeit zu Zeit durchbrowsed um tote Seiten zu entdecken.

Allerdings wenn wir das als Link machen dann sollten wir die URL nur unterstreichen. Eine Linkfarbe wie rot und blau wirkt im Testkopf sicher nicht gerade gut. Außerdem dürften die meisten die auf die Seite wollen den Link sowieso kopieren und merken dann (wenn schon nicht am Unterstrich) das es ein Link ist

cu
Chellie


Du weißt aber schon, dass die PDF's auch im Testkopf verlinkt sind und schön rot sind? Wann hast du eigentlich das letzte mal auf die Homepage geschaut? 8O :wink:
Davon abgesehen, bin ich deine Meinung, die Herstellerlinks da oben sollten genauso aussehen, wie von dir beschrieben.


Doc SoLo hat geschrieben:
...
...für eine PDF-Jahresausgabe ...
...

? Was wird denn das schönes? :)


wulfman hat geschrieben:
auweia, von dem bekommen wir kein testexemplar mehr. ;)
...

Nee bestimmt nicht, die ärgern sich hoffentlich nicht gar zu sehr darüber.


Sallust hat geschrieben:
Die 23 haben wir damals im Illuminati-Fieber hart ausgehandelt.

Klingt, als ob ihr die Wertung ausgewürfelt habt. :green:


Noch ein paar Korrekturen:
"... Vielleicht sollten wir auch doch lieber weiterhin nur Spiele testen, die wir auch selber aussuchten und wo wir bereit waren, dafür Geld auszugeben... ..."
Vergangenheit passt hier schlecht, denke ich. Besser: Vielleicht sollten wir doch lieber nur Spiele testen, die wir auch selber aussuchen und bei denen wir bereit sind, dafür Geld auszugeben.

"... von erlebt. In Ermangelung einer Sharewarerubrik muß es nun also leider durch die Mühlen der ..."
"... italienische Serie A. Hat man das Spiel erworben, kann man alle drei Versionen nutzten, muß sie ..."
"... unübersichtlichen Mannschaftsmenü verbringen muß. Ähnlich unübersichtlich ist auch der ..."
muss
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Nov 2003, 15:11

Bin grad in der Uni, kann die Korrekturen also noch nicht einbauen, wollte aber kurz was zu den 23% sagen: Irgendwann hat doch irgendein Redi mal gesagt, dass es unterhalb der 50%-Grenze fast schon egal ist, welche Zahl man vergibt. Und da um Pfingsten rum Ssnake und die anderen ja gerade so schoen im Verschwoerungsfieber waren, haben wir einfach gedacht, dass 23 eine gute Wertung waere :). Ich meine, immerhin hat das Spiel irgendwie Sound, und mir ist das Spiel auch nie abgestuerzt...

Aber zum PDF: Ich habe eigentlich ueberhaupt nicht daran gedacht, das auch als PDF anzubieten, bei der Wertung... und kuerzen wollte ich den Text nur ungern, besonders da Sallust mir jetzt noch einen Wertungskasten geschickt hat, den ich noch einbauen muss und moechte. Hatte entsprechend schon mit dem Gedanken gespielt, da doch einen Zwei-Seiter draus zu machen... :). Tja Solo, dieses Problem haette dir halt schoen frueher auffallen muessen ;). Wobei eine PDF-Jahresausgabe interessant klingt, die wuerde ich mir glatt ausdrucken und zu meinen PCP-Ausgaben ins Regal stellen :). Wie viele der diesjaehrigen Tests liegen eigentlich im PDF-Format vor, bzw. wie viele noch nicht? Waere ja fuer Tafkag ein ideales Uebungsfeld, alle Tests dieses Jahres in PDF zu praesentieren ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Nov 2003, 15:13

wulfman hat geschrieben:
PS.: klarer fall von "spielspass ist im keller und hat zu graben begonnen"?

*ROTFL* Ja, genau! :lol:

Nochwas zu den Links: Sie koennen gerne nur schwarz (aber zumindest unterstrichen) sein, aber ich finde schon, dass sie auf jeden Fall eingebaut werden sollten. Ich meine, dies ist eine Internetseite, und das Internet lebt von Links. Und nur weil vielleicht irgendwann einer davon tot sein koennte ganz darauf verzichten? Noe...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Nov 2003, 16:40

thwidra hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass die PDF's auch im Testkopf verlinkt sind und schön rot sind?

Die habe ich übrigens extra deswegen schön rot gemacht, damit man sie auch sofort sieht :) Normale Links würde ich dagegen nicht rot machen.

Frogo hat geschrieben:
Nochwas zu den Links: Sie koennen gerne nur schwarz (aber zumindest unterstrichen) sein, aber ich finde schon, dass sie auf jeden Fall eingebaut werden sollten.

Ok, kann ich machen.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 6. Nov 2003, 17:43

Frogo hat geschrieben:
und kuerzen wollte ich den Text nur ungern, besonders da Sallust mir jetzt noch einen Wertungskasten geschickt hat, den ich noch einbauen muss und moechte. Hatte entsprechend schon mit dem Gedanken gespielt, da doch einen Zwei-Seiter draus zu machen... :).

Wenn noch ein Wertungskasten dazukommt ists definitiv ein Zwei-Seiter, da bleibt eh nix anderes mehr übrig - ich wusste ja nicht dass da noch eas fehlt.
Was wird denn das schönes?

Pff, das hab ich mal so in den Raum geworfen. *pfeif la la la*
Wie viele der diesjaehrigen Tests liegen eigentlich im PDF-Format vor, bzw. wie viele noch nicht?

Es fehlen: DUKE NUKEM FOREVER (Aprilscherz), WOLFENSTEIN – ENEMY TERRITORY, TRIBUNAL, STAR WARS JEDI KNIGHT: JEDI ACADEMY, RUNAWAY - A ROAD ADVENTURE.

Wobei es damit nicht getan ist. Das Indy-Special, eine Hall Of Fame, eine kleine Persönlich-Rubrik und vor allem die Bestes-Spiel-Umfrage sollten schon mit rein, damit ein Heft draus wird. Editorial, Inhaltsverzeichis und Finale natürlich auch nicht zu vergessen, obwohl das noch das einfachste sein dürfte. Der Jahresrückblick wär natürlich auch prima, wobei wir das dann bei den Deadlines berücksichtigen müssten. Alles in allem ist das ohne tafkag nicht zu schaffen, es hängt also von seinen Fortschritten und seinem Einsatzwillen ab.

Waere ja fuer Tafkag ein ideales Uebungsfeld, alle Tests dieses Jahres in PDF zu praesentieren ;)

Ja eben! Genauso hatte ich mir das mit der Jahresausgabe auch vorgestellt. Nicht, dass ich was damit zu tun hätte... *Hände heb* ;)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 6. Nov 2003, 18:11

Doc SoLo hat geschrieben:
Alles in allem ist das ohne tafkag nicht zu schaffen, es hängt also von seinen Fortschritten und seinem Einsatzwillen ab.


Einsatzwille ist zumindest vorhanden... ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste