Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Vorlagen

Do, 25. Jul 2002, 18:08

Hier mal wieder aktualisierte Vorlagen-Files für alle, die einen Artikel erstellen wollen.
Es beinhaltet:

1. Vorlagen zur Erstellung von Artikeln in den Rubriken:
-Spieletests: drei Vorlagen für Startseite, Seite mit Meinungskasten und Seite mit Wertungskasten. Enthalten sind jeweils auch Beispiele für Überschriften, Bild-Links und Seiten-Verlinkung, so dass man im Prinzip die Vorlage nur noch ausfüllen muss ;)
-Specials: eine allgemeine Vorlage für eine Special-Seite incl. Beispiele für Überschriften, Bild-Links und Seiten-Verlinkung.
-Hall of Fame: eine Vorlage für einen HoF-Artikel incl. Beispiele für Überschriften, Bild-Links und Seiten-Verlinkung sowie den beiden Info-Kästen.

2. Beispieldateien für Artikel in den Rubriken, zu beachten sind vor allen Dingen die Verzeichnisse, in denen sich die entsprechenden Bilder befinden:
-Spieletests: Bridge Commander
-Specials: Panzer General
-Hall of Fame: Half Life

3. der komplette Layout-Ordner, so dass die Seiten korrekt dargestellt werden.

Bei der Erstellung einfach eine Kopie des entsprechenden Vorlagen-Files machen und dieses entsprechend der Beispieldateien bearbeiten. Wichtig dabei ist, folgende Dinge entsprechend zu bearbeiten / aus Beispielen zu kopieren:
-Verlinkungen zwischen den Artikelseiten
-Überschriftsgrößen
-generelles Layout
-Verlinkung von Bildern

Bei der Verwendung von Bildern bitte in den entsprechenden Bilder-Ordnern passende Unterordner erstellen und die Bilder korrekt verlinken (siehe Beispieldateien).

Zusätzlich bitte noch folgendes erstellen:
-Screenshots (nur bei Spieletests!): Größe 800x600 oder 1024x768 Pixel, JPEG-Qualität 75-85%, die Bilder sollten nicht größer als 150 KB sein.
-Screenshot-Preview-Pics: Größe max. 320x240 Pixel, JPEG-Qualität 75-85%, die Bilder sollten nicht größer als 30 KB sein, evtl. mit Bildunterschrift.
-Preview-Pic für die Übersichtsseite: Größe 100x100 Pixel.
-Text-Datei mit Kurzbeschreibung für die Überssichtsseite.

Die Materialen (HTML-Files, Bilder, Textdatei) bitte an mostral@gmx.de senden.

Zu finden ist die Vorlagen unter folgender Adresse:
http://homepages.compuserve.de/Mostral/Vorlagen.rar
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 26. Jul 2002, 16:34

Kanne s ein, dass die Datei fehlerhaft ist? Wenn ich sie entpacken will, kommen die Meldungen
"Vorlagen.rar: Unerwartetes Archivende"
"CRC-Fehler in PC Player forever - Vorlagen\bilder\aktuell\spieletests\bc.jpg. Die Datei ist fehlerhaft."
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Jul 2002, 16:37

Öhm, also ich habe die Datei heruntergeladen und problemlos entpackt. Vielleicht ist der download bei dir abgebrochen?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 16:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Kanne s ein, dass die Datei fehlerhaft ist? Wenn ich sie entpacken will, kommen die Meldungen
"Vorlagen.rar: Unerwartetes Archivende"
"CRC-Fehler in PC Player forever - Vorlagen\bilder\aktuell\spieletests\bc.jpg. Die Datei ist fehlerhaft."


Ich kann's ohne Probleme entpacken...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 8. Aug 2002, 14:06

Hier die neuen Vorlagen mit korrigiertem Quelltext. Bitte in Zukunft nur noch diese Dateien benutzen!

http://homepages.compuserve.de/Mostral/Vorlagen.rar
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 8. Aug 2002, 14:40

Ich weiß ja nicht, was da los ist, aber ich kann die Datei wieder nicht entpacken. Diesmal meldet er die Datei meinungskasten.html fehlerhaft. Ich hab schon die neueste Version von WinRAR installiert, auch mit ZIP geht es nicht.
Die FAQ von WinRAR sagt dazu:

"F: Ich habe ein RAR-Archiv mit dem Netscape Navigator aus dem Internet geladen. Das Archiv scheint beschädigt zu sein. Woran könnte es liegen?

A: Ein Apache HTTP-Server meldet RAR-Archive fehlerhafterweise als text/plain Daten. Daraus resultiert, dass die WebBrowser die Dateien als einfachen Text lesen. Um dies zu verhindern, sollten WebMaster, die Apache verwenden eine .htaccess Datei in jedem Verzeichnis erzeugen, dass RAR-Archive enthält und die folgende Zeichenkette einfügen:

AddType application/x-rar-compressed rar
Wenn .htaccess bereits existiert, dann sollte die Zeichenkette in die bestehende Datei eingefügt werden. "
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 9. Aug 2002, 10:48

Hm, und wie sieht es hier aus?

www.pcp-forever.de/Vorlagen.rar
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 9. Aug 2002, 11:04

Also bei mir geht es auf beiden Links mit Win Rar 2.90

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 9. Aug 2002, 21:53

Cloud hat geschrieben:
Hm, und wie sieht es hier aus?

www.pcp-forever.de/Vorlagen.rar


Hm. Och, weißt du, ich vorerst eh nicht vor, Artikel zu schreiben. Solange es noch Grüfte zu erledigen gibt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 10. Aug 2002, 09:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm. Och, weißt du, ich vorerst eh nicht vor, Artikel zu schreiben. Solange es noch Grüfte zu erledigen gibt...

Äh, geht der Link jetzt bei dir, oder nicht?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 10. Aug 2002, 16:41

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Hm. Och, weißt du, ich vorerst eh nicht vor, Artikel zu schreiben. Solange es noch Grüfte zu erledigen gibt...

Äh, geht der Link jetzt bei dir, oder nicht?


Negativ.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 23. Aug 2002, 12:44

Ich habe es zwar schon zehnmal gesagt, ich wiederhole es aber gerne nochmal: Bitte, bitte kein FrontPage benutzen! Das zerreist ein ums andere Mal das Seitenlayout, so dass ich dann nochmal die Seiten durchgehen und schauen kann, welche Tabellen-Tags Front-Page dieses Mal wieder verändert hat. Danke.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 3. Sep 2002, 11:15

Hier die aktualisierten Vorlagen (dieses Mal als zip gespeichert):

http://www.pcp-forever.de.vu/~ps/diverses/Vorlagen.zip
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 3. Jul 2003, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 3. Sep 2002, 14:06

Cloud hat geschrieben:
Hier die aktualisierten Vorlagen (dieses Mal als zip gespeichert):


Na also, dann klappt's auch mit dem Ganon.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 3. Sep 2002, 22:50

Ganon2000 hat geschrieben:
Na also, dann klappt's auch mit dem Ganon.


*lol*
Sicher heißt das file bei im nach dem Download nicht mer zip sondern piz ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste