Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

PDF zum Games Convention Special

Sa, 25. Okt 2003, 20:05

Reichlich spät, aber es kommt: Das versprochene GC-PDF!

Wie gewohnt gibts zwei Qualitätsklassen:

http://www.pcp-forever.de/~sl/Special-GC-2003_high.pdf (4,5 MB)
http://www.pcp-forever.de/~sl/Special-GC-2003_low.pdf (0,6 MB)

Ich habe mich farbtechnisch mal etwas ausgetobt, und die im GC-Pressebereich sehr gut dokumentierte GC-CI ins PCP-Layout eingebaut. Die Specials waren ja auch früher manchmal recht bunt und nicht immer nur im rubrikenkonformen orange gehalten. Ich hoffe, es gefällt.

Spätestens jetzt im Layout wird auch deutlich, dass das ganze ein der PCP absolut würdiger Messebericht geworden ist. Läßt sich prima lesen und der Umfang stimmt auch. Also nochmal eine Riesen-Danke an alle die mitgemacht haben, vor allem natürlich an unseren Super-Redi ButtSeriously.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am So, 26. Okt 2003, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 25. Okt 2003, 20:10

sehr schön! Bild

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 26. Okt 2003, 10:43

Mir fehlen mal wieder die Worte :)
Supertoll!!!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 26. Okt 2003, 11:19

Ich schließe mich der Begeisterung an :-).
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 26. Okt 2003, 13:57

Schick, schick, schick! Ich schließe mich dem allgemeinen Applaus an. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 26. Okt 2003, 15:53

Gefällt mir auch wieder sehr gut. :) Muss dann gleich mal ein Heft zum Vergleichen raussuchen, denn die Specials habe ich gar nicht mehr so richtig in Erinerung (vom Layout her). Ob die dünnen Rahmenlinien da auch schon gefehlt haben und es keinen zusätzlichen Rand für kleine Bilder gab?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Okt 2003, 16:47

Wow, das sieht echt edel aus. Respekt!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 26. Okt 2003, 19:11

Muss dann gleich mal ein Heft zum Vergleichen raussuchen, denn die Specials habe ich gar nicht mehr so richtig in Erinerung (vom Layout her).

Tja, die meisten Specials waren in Orange gehalten, wie die gesamte "Special"-Rubrik. Es gab aber immer mal wieder bunte Specials, bei denen sich die Layouter nicht ans Schema hielten.

thwidra hat geschrieben:
Ob die dünnen Rahmenlinien da auch schon gefehlt haben und es keinen zusätzlichen Rand für kleine Bilder gab?

Die Kästen ohne Rahmenlinien sind letztlich "verunstaltete" Meinungkästen, die ja auch keinen Rahmen haben. Sowas gabs in der Art in der PCP nicht. Es wäre wohl besser gewesen, die Meinungskästen über zwei Spalten zu setzen. Dann wären aber sehr lange und deshalb schlecht zu lesende Zeilen entstanden, weil bei den Specials 3-Spaltensatz verwendet wird, statt derer 4 im Testteil. Ausserdem wären das dann recht klobige Textwüsten geworden, da normale Meinungskästen ja viel kürzer sind.

Auch die kleinen Bilder waren schon immer randlos.

@all: Danke fürs Lob. Das wird dann demnächst hoffentlich tafkag einsacken. :)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 26. Okt 2003, 20:58

lohnt es sich nicht langsam eine eigene pdf-rubrik einzurichten?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 26. Okt 2003, 21:42

Naja das kommt wohl auf Tafkag an. Kommt drauf an wie konsequent er die Sache weiterführen möchte :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 27. Okt 2003, 18:55

Doc SoLo hat geschrieben:
Muss dann gleich mal ein Heft zum Vergleichen raussuchen, denn die Specials habe ich gar nicht mehr so richtig in Erinerung (vom Layout her).

Tja, die meisten Specials waren in Orange gehalten, wie die gesamte "Special"-Rubrik. Es gab aber immer mal wieder bunte Specials, bei denen sich die Layouter nicht ans Schema hielten.

thwidra hat geschrieben:
Ob die dünnen Rahmenlinien da auch schon gefehlt haben und es keinen zusätzlichen Rand für kleine Bilder gab?

Die Kästen ohne Rahmenlinien sind letztlich "verunstaltete" Meinungkästen, die ja auch keinen Rahmen haben. Sowas gabs in der Art in der PCP nicht. Es wäre wohl besser gewesen, die Meinungskästen über zwei Spalten zu setzen. Dann wären aber sehr lange und deshalb schlecht zu lesende Zeilen entstanden, weil bei den Specials 3-Spaltensatz verwendet wird, statt derer 4 im Testteil. Ausserdem wären das dann recht klobige Textwüsten geworden, da normale Meinungskästen ja viel kürzer sind.

Auch die kleinen Bilder waren schon immer randlos.

@all: Danke fürs Lob. Das wird dann demnächst hoffentlich tafkag einsacken. :)

Ciao,

Doc SoLo


Passt schon alles. Ich hatte nur das Aussehen der Specials nicht mehr so genau in Erinnerung. ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste