Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 26. Jul 2002, 19:12

Keine :borg: im Pilotfilm, aber auch, falls ich ein paar Serienfolgen noch dazu schreibe, passen die wohl kaum da herein. IMHO sind die Kerlchen sowieso in Voyager viel zu inflationär eingesetzt worden.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 26. Jul 2002, 19:25

So, hier ist jetzt mal das Drehbuch:

Drehbuch

Gehört auch dazu: Eine Shareware-Version des Word-Makros, das ich benutze. Ohne das sieht's arg durcheinander aus:

Makro

Für alle, die die alte Fassung kennen: Es gibt ein paar ganz kleine Änderungen, aber der neu dazugekommene Teil hält sich in Grenzen. Vielleicht wäre es also sinnvoller, auf die nächste "Version zu" warten (ich schreibe jetzt endlich mal weiter).

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 27. Jul 2002, 00:08

ButtSeriously hat geschrieben:
Keine :borg: im Pilotfilm, aber auch, falls ich ein paar Serienfolgen noch dazu schreibe, passen die wohl kaum da herein. IMHO sind die Kerlchen sowieso in Voyager viel zu inflationär eingesetzt worden.


na, macht ja nicht, dafür gibt's ja reichlich Romulaner und bestimmt noch ein paar andere :alien: .

Für alle, die die alte Fassung kennen: Es gibt ein paar ganz kleine Änderungen, aber der neu dazugekommene Teil hält sich in Grenzen. Vielleicht wäre es also sinnvoller, auf die nächste "Version zu" warten (ich schreibe jetzt endlich mal weiter).


Wie du meinst. Dann wart ich halt noch. *aufdieuhrschau*
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 12. Aug 2002, 15:17

So, jetzt wo ich Bridge Commaner durch hab, hier noch kurz mein Fazit:

"Grandios misslungen" - so hat Stephen King die Kubrik-Verfilmung seines Buchs "The Shining" bezeichnet. Wer die Novelle und den Film kennt, kenntauch den Grund: Der Hauptdarsteller ist im Buch ein normaler Mann, der von den Geistern des Hotels zum Wahnsinn getrieben wird - im Film ließe sich so was aber nur schlecht darstellen, daher ist Jack Nicholsen von Anfang an ein Psychopath. Dafür brilliert der Film mit wilden Kamerafahrten [die Steadycam wurde von Kubrik für diese Verfilmung "erfunden"] und anderen Schmankerln.

Ähnliches gilt auch für Bridge Commander: Das Ziel, den Spieler in die Rolle des Captains eines Förderationsraumschiffes zu versetzen, ist einerseits absolut gelungen und verfehlt dabei das Ziel doch um Lichtjahre. Drei Gründe sind zu nennen: 1. Das Korsett ist starr 2. Es ist zu actionlastig und 3. der Captain ist nur Luft. Wir Zuschauer der diversen ST-Serien haben sehr menschliche Kapitäne kennengelernt, die wichtige moralische Entscheidungen zu treffen haben und ihre Crew führen müssen.

Davon ist bei Bridge Commander nichts zu spüren: Der erste Offizier führt alle Gespräche, nur in drei Situationen ist eine (spielerisch wenig wichtige) Anwort per Multiple-Choice zu treffen. Die Story verläuft komplett linear und ist größtenteils sehr vorhersehbar.

Und dennoch macht das Spiel großen Spaß. Die Modelle der Raumschiffe sehen hervorragend aus, die Kämpfe - selbst wenn der takktische Offzier die Grobarbeit übernimmt - sind spannend, die Sounduntermalung extrem gut.

Wie Picard oder auch nur Janeway habe ich mich nicht gefühlt - denn ich war auf der Brücke nicht erwünscht, die Crew hätte auch alles ohne mich hinbekommen. Selbst wenn ich mal auf die Idee kam, einen Scan durchzuführen, wenn es auch die richtige Lösung des Problems ist, so wird es mir noch mal von meinem ersten Offizier vorgeschlagen, obgleich der Scan bereits im Gange ist. Schade eigentlich: so schmecken der Sieg und das Lob aller, inklusive Picard persönlich, weniger süß...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 12. Aug 2002, 16:16

Tja, meine Meinung kennst du ja: Auf vier Seiten lang und breit niedergeschrieben. ;)

Nur mal so allgemein: Kann es sein, daß dich seit einiger Zeit kaum noch ein Spiel richtig in seinen Bann ziehen kann? BC ist ja sicher noch ein eher umstrittenes Spiel, aber WC3 scheint dir ja auch nicht gerade besonders zu gefallen.
Mein Bruder hatte auch mal so eine Phase, da interessierte ihn nur noch ein Spiel und das war's. Ansonsten ödete ihn alles ziemlich an - auch Spiele, die heute allg. als Klassiker angesehen werden. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 12. Aug 2002, 17:53

Ja aber du sagst es ja selbst. Ist wohl nur so ne Phase. Die meisten kommen irgendwann drüberweg. Der Rest versorgt deutschland Psychiater ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 12. Aug 2002, 18:14

ButtSeriously hat geschrieben:
Tja, meine Meinung kennst du ja: Auf vier Seiten lang und breit niedergeschrieben. ;)

Nur mal so allgemein: Kann es sein, daß dich seit einiger Zeit kaum noch ein Spiel richtig in seinen Bann ziehen kann? BC ist ja sicher noch ein eher umstrittenes Spiel, aber WC3 scheint dir ja auch nicht gerade besonders zu gefallen.
Mein Bruder hatte auch mal so eine Phase, da interessierte ihn nur noch ein Spiel und das war's. Ansonsten ödete ihn alles ziemlich an - auch Spiele, die heute allg. als Klassiker angesehen werden. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Nein, ich habe das Spiel doch gemocht - sonst hätt ich es ja auch nicht durchgespielt. (Den Film Shining mag ich übrigens auch - wobei das Buch wirklich um Längen besser ist) - daher ja auch "grandios misslungen". Es ist ein gutes Spiel, dass zwar eben mE seine Idee fast völlig verfehlt, aber eben grad dadurch trotzdem gut wurde.

Zum Thema ob mich ein Spiel richtig in seinen Bann ziehen kann - die Phase hab ich 1998 gehabt... :) Nach x Tests wird man nüchterner... Aber eigentlich hab ich grad ordentlich Spaß. Stronghold hab ich zB gern durchgespielt und auch grad Industriegigant 2 ist wirklich akzeptabel - wobei WiSims ja nich so einen "Oooh"-Faktor besitzen.

Bei AvP2 hat mir die Marines-Kampagne sehr gut gefallen - spannend und schön düster, da störte selbst die etwas veraltete Grafik überhaupt nicht. Die Alien-Kampagne ist etwas lasch, an den Predator muss ich noch ran. RTCW ist zwar nicht so spannend, aber ein guter, gradliniger Shooter. Nur JK2 war mir eigentlich fast zu tough - da stecke ich immer noch fest.

Warcraft 3 ist da eher die Ausnahme, aus den von mir genannten Gründen. Ich würd jederzeit zum Emperor greifen - bessere Story, coolere Einheiten und nicht so komisch bunte Grafik.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 13. Aug 2002, 01:37

Alex hat geschrieben:
Nein, ich habe das Spiel doch gemocht - sonst hätt ich es ja auch nicht durchgespielt.


Ups, da habe ich mich falsch ausgedrückt, das sollte sich eigentlich nur auf WC3 beziehen. Daß du BC gemocht hast, habe ich schon mitbekommen, stand ja auch wortwörtlich in deinem Posting drin. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste