Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 17. Okt 2003, 19:21

thwidra hat geschrieben:
„... finden war, welcher der Datenplayer weichen musste. Den optischen Eindruck, sowie ein kleines ...“
„für welche“ und „ musste“


Was ist denn an der ursprünglichen Formulierung (also dem "welcher") falsch gewesen?
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 18. Okt 2003, 14:17

Hm, jetzt wo du's sagst...

Kam mir wohl gestern als eine etwas ungewöhnliche Grammatik vor. ;) Ich ändere es wieder.

Ich habe nochmal wegen Interactive Magic nach geschaut und einmal die Abkürzung iMagic gefunden. Aber ansonsten hat es die PCP immer groß geschrieben bei den Tests. Da es auch etwas seltsam wirkt, wenn es klein dasteht, wollte ich es schon groß lassen. Es sei denn, es kommen jetzt massive Gegenstimmen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Okt 2003, 13:24

thwidra hat geschrieben:

Ich habe nochmal wegen Interactive Magic nach geschaut und einmal die Abkürzung iMagic gefunden. Aber ansonsten hat es die PCP immer groß geschrieben bei den Tests. Da es auch etwas seltsam wirkt, wenn es klein dasteht, wollte ich es schon groß lassen. Es sei denn, es kommen jetzt massive Gegenstimmen.


Genau an dieses iMagic hatte ich auch gedacht. Die Spiele hatten auch oft so Titel wie iF22. Aber andererseits hast duch nicht Unrecht. Meinetwegen kann man es auch groß lassen. Wer hatte den Text denn ursprünglich geschrieben? Was sagt derjenige denn dazu? War das kleine i Absicht oder Versehen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 19. Okt 2003, 15:43

Der Text war von Frogo, glaube ich.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 19. Okt 2003, 15:46

Nein, Ganon war's selbst ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Okt 2003, 19:11

Frogo hat geschrieben:
Nein, Ganon war's selbst ;)


Oh, stimmt. Hätte ich mir den Ausschnitt nochmal genau angeguckt, hätte ich es eigentlich merken müssen. Tja, jetzt weiß ich leider selbst nicht mehr, wie ich es gedacht hatte, allerdings habe ich mich eigentlich immer bemüht, Fehler auszumerzen (was natürlich nicht immer gelang). Im entsprechenden Heft steht's jedenfalls mehrmals mit großem I. Also machen wir es auch so, würd ich sagen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 24. Okt 2003, 14:45

Und wieder ein kleines Stück. Die Fehler werden etwas weniger in der Häufigkeit. ;)

In Gruft 6/98:
„Ein neuer Stern am Echtzeitstrategie-Himmel“
Echtzeit-Strategie (im Text selber steht es auch so.)

In Gruft 7/98:
„...Hardwareteil drehte sich alles um Voodoo - nein keine Puppen sondern Grafikkarten. Damit, ...“
Pupen, sondern

In Gruft 8/98:
„...gesehen. Ähnlich erging es einem Spieletitel im Testbereich, nämlich Heart of Darkness. Satte ...“
Spieltitel

In Gruft 10/98 Zeilenumbrüche bei Zitaten entfernt.

In Gruft 11/98 Zeilenumbrüche bei Zitaten entfernt.

In Gruft 12/98 Zeilenumbrüche bei Zitaten entfernt.


Spieletests verlinkt:
6/98: Starcraft, Total Annihilation – Die Core-Offensive, F-15
7/98: Commandos, Gex 3D, KKND 2
8/98: Final Fantasy 7, Unreal, Mech Commander
9/98: Red Sea Operations, Operational Art of War, M.A.X. 2
10/98: Rage of Mages, iF/A-18E Carrier Strike Eagle, Knights & Merchants
11/98: Grand Prix Legends, Racing Simulation 2, NHL 99, Dynasty General
12/98: Half Life, Populous 3 – The Beginning, Caesar 3, European Air War

Es fehlen aber wieder ein paar Tests, die schon online waren:
6/98: Frankreich 98
7/98: Hardball 6
8/98: Conflict Freespace
10/98: Colin McRae Rally
11/98: F22 Total Air War
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 24. Okt 2003, 19:16

thwidra hat geschrieben:
In Gruft 7/98:
„...Hardwareteil drehte sich alles um Voodoo - nein keine Puppen sondern Grafikkarten. Damit, ...“
Pupen, sondern


Ich nehme an, das war jetzt nur ein Vertipper, und du willst nicht ernsthaft vorschlagen, das "Pupen" zu schreiben? ;-)

In Gruft 8/98:
„...gesehen. Ähnlich erging es einem Spieletitel im Testbereich, nämlich Heart of Darkness. Satte ...“
Spieltitel


Eindeutig "Spieletitel", würde ich sagen. Du schreibst ja weiter unten auch selbst "Spieletests" und nicht "Spieltests"...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 24. Okt 2003, 21:47

fflood hat geschrieben:

In Gruft 8/98:
„...gesehen. Ähnlich erging es einem Spieletitel im Testbereich, nämlich Heart of Darkness. Satte ...“
Spieltitel


Eindeutig "Spieletitel", würde ich sagen. Du schreibst ja weiter unten auch selbst "Spieletests" und nicht "Spieltests"...


Mein ich aber auch, "Spieltitel" klingt etwas merkwürdig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 25. Okt 2003, 15:00

fflood hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
In Gruft 7/98:
„...Hardwareteil drehte sich alles um Voodoo - nein keine Puppen sondern Grafikkarten. Damit, ...“
Pupen, sondern


Ich nehme an, das war jetzt nur ein Vertipper, und du willst nicht ernsthaft vorschlagen, das "Pupen" zu schreiben? ;-)


Tippfehler, es ging nur um das Komma. Auf de Homepage steht es richtig. ;)

In Gruft 8/98:
„...gesehen. Ähnlich erging es einem Spieletitel im Testbereich, nämlich Heart of Darkness. Satte ...“
Spieltitel


Eindeutig "Spieletitel", würde ich sagen. Du schreibst ja weiter unten auch selbst "Spieletests" und nicht "Spieltests"...


Mit "e" gibt Word es immer als Fehler aus, ohne "e" dagegen nicht. Na egal, klingt mit "e" ja auch gut. Wird wieder geändert. ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 27. Okt 2003, 20:15

Ich hab keine Lust, den alten Thread wieder hochzuholen, deswegen poste ich das hier rein:

Ich bin mal meine alten Grufttexte durchgegangen, und dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen:

In der Gruft 7/99 im Fließtext:
"Trotzdem gab es doch den anderen Ausrutscher nach oben, (...)"

Das soll natürlich "den einen oder anderen Ausrutscher" heißen.


Und in der 5/2000, ebenfalls im Fließtext:
"Außerdem konnten sich die Leser noch an dem Artikel "Mein eigenes Quake" delektieren, der sich ausführlich mit der Erstellung eigener Level und der dazu notwendigen Tools befasste."

Abgesehen davon, dass "Levels" wohl angebrachter wäre, muss es logischerweise "den dazu notwendigen Tools" heißen... :arg:

Obwohl - so wie es jetzt heißt wäre der Artikel sicher auch sehr interessant gewesen. ;-)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 4. Nov 2003, 17:21

Nach einer kurzen Künstlerpause (wird demnächst etwas unregelmäßig weiter gehen), jetzt wieder ein kleiner Schub. Die Korrekturen von fflood sind auch drin (hier aber nicht aufgeführt).


In Gruft 1/99:
„... Ermüdungerscheinungen zeigte. An der Preview-Front gab es einen ersten großen Bericht über ...“
Ermüdungserscheinungen

In Gruft 2/99:
„"Kein dynamisch wachsendes Puplikum."“
Publikum

Raland Austinat, Udo Hoffmann, Jochen Rist, Martin Schnelle, Stefan Seidel, Thomas Werner, ...“
Roland

In Gruft 3/99:
Zeilenumbrüche entfernt bei Zitaten.

Raland Austinat, Udo Hoffmann, Jochen Rist, Martin Schnelle, Stefan Seidel, Thomas Werner, ...“
Roland

In Gruft 4/99:
Zeilenumbrüche entfernt.

Raland Austinat, Udo Hoffmann, Jochen Rist, Martin Schnelle, Stefan Seidel, Thomas Werner, ...“
Roland

In Gruft 5/99:
„... Echtzeitstrategiespiele in 3D. Nicht der erwartete Hit wurde Silver, für einen Spaß zwischendurch ...“
Echtzeit-Srategiespiele

Raland Austinat, Udo Hoffmann, Jochen Rist, Martin Schnelle, Stefan Seidel, Thomas Werner, ...“
Roland

In Gruft 6/99:
„... Herstellerhistorie befasste sich mit Kultentwickler LucasArts. Pasenderweise war der Artikel ...“
Passenderweise

„... Hersteller, EA Sports paroli zu bieten. Gremlins Actua Ice Hockey 2 war auch gar nicht so ...“
Paroli

„"Westwood lernte aus dieser Erfahrung und jetzt, beim dritten teil, ging man vieles anders an: Die ...“
Teil

„(Udo Hoffmann entdeckt angesichts einer veraltetn PlayStation-Umsetzung seine lyrische Seite.)“
veralteten

„Monika Lechl (freie Mitarbeiterin), Heinrich lenhardt (freier Mitarbeiter),“
Lenhardt

In Gruft 7/99:
„... Rennspiel Midtown Madness, das Aufbauspiel Die Völker, oder Discworld Noir, dass zwar im ...“
das

„... ganz ernorm"“
enorm.

Zeilenumbrüche entfernt bei einigen Zitaten.

„(Thomas Werner berichtet hier gottseidank nur von seinen Erfahrungen mit Midtown Madness)“
Gott sei dank

In Gruft 8/99:
„... hängen bleibt wie eine zerkratzte Schallplatte, verwandlet die schnell aufkeimende Langeweile ...“
verwandelt

Zeilenumbrüche entfernt bei einigen Zitaten.

„5. PGA Gold 99 (80 Punkte)“
Golf

In Gruft 9/99:
Zeilenumbrüche entfernt bei einigen Zitaten.

In Gruft 10/99:
„... hatten. Doch trotz Traumwertung (92 Punkte, letzter PlatinPlayer ...“
Platin Player

„... welche sich mit Origin befasste sowie die erstmalige Begutachtung von AMDs neuem Prozessor- ...“
befasste, sowie

„(über 100.000 verkaufte Exemplare, zwei Monate auf Platz 1 der Verkaufs-Charts - dass in ...“
Über

In Gruft 11/99:
„...Vergleichstest. Außerdem wurde die neueste Karte der 3D-Karten-Pioniere von 3dfx getestet ...“
3Dfx

„... seinen Computer –Fahrstil auch in echt. Hm; ich hoffe, die bayrische Polizei liest nicht mit.“ (Udo ...“

In Gruft 1/2000:
„...war, welcher die PC Player dazu verleitete, Jochen Rist allein zu iD ...“
id (Software)

„...videoüberwachten(!) Raum auszuprobieren konnte. Nichteinmal ...“
Nicht einmal

Zeilenumbrüche entfernt bei einigen Zitaten.

In Gruft 2/2000:
„"Es geht mehr um eine Kriegsphantasie, um die Romantiesierung, was für einen Heidenspaß Krieg ...“
Romantisierung

Zeilenumbrüche entfernt bei einigen Zitaten.

In Gruft 5/2000:
„... drei Aliens, die einem Genohunter bebegnen." (Volker Schütz umreißt kurz das Spielprinzip von ...“
begegnen


Spieletests verlinkt:
1/99: Grim Fandango
2/99: Falcon 4.0, Baldur’s Gate, Links LS 1999
3/99: Starcraft: Brood Wars, Ultima Online: The Second Age, Alpha Centauri, Quest for Glory 5, Kurt
4/99: Skat 3000, Superbike World Championship, Rollercoaster Tycoon, Requiem, Pizza Syndicate
5/99: X-Wing Alliance, Everquest, Civilization Call to Power, Commandos: Im Auftrag der Ehre
6/99: Jagged Alliance 2, Baldur’s Gate: Tales of the Sword Coast, Railroad Tycoon 2: The second Century, Heroes of Might and Magic 3
7/99: N.I.C.E. 2 Tune-Up
8/99: Outcast, Need for Speed: Brennender Asphalt, PGA Championship Golf 1999 Edition
9/99: Unreal Tournament, Team Fortress Classic, Rückkehr nach Krondor
10/99: System Shock 2
11/99: Age of Empires 2, Homeworld, NHL 2000, Panzer General 4
12/99: Battlezone 2, Freespace 2, Pharao
1/00: Quake 3 Arena, NBA Live 2000, Indiana Jones und der Turm von Babel, Fritz 6.0
2/00: Planescape: Torment, Asheron’s Call, Links LS 2000
3/00: Virtual Pool Hall, Anstoss 3, Final Fantasy 8, Nox
4/00: Superbike 2000, Battlezone 2, The Longest Journey
5/00: Need for Speed: Porsche, Gunship!


@wulfman: Zusätzlich zu den bereits geposteten fehlen auch noch folgende Tests, die schon online waren:
1/99: Fallout 2
12/99: Fifa 2000
1/00: Half-Life: Opposing Force
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 4. Nov 2003, 18:21

das darf ja nicht wahr sein, wo sind die hinverschwunden??

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 4. Nov 2003, 18:35

Wo wir gerade dabei sind, mir sind gestern zwei Kleinigkeiten aufgefallen bei den Aktuell-Spieletests: Zum einen ist Grand Prix 4 das einzige Spiel, wo im Artikel der Titel nicht in Großbuchstaben geschrieben ist, und zum anderen sieht der Enemy Territory-Test sehr interessant aus, wenn man ihn über die Übersicht unten aufruft... wußte gar nicht, dass der Rollenspielanteil sooo groß ist ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 4. Nov 2003, 19:57

wulfman hat geschrieben:
das darf ja nicht wahr sein, wo sind die hinverschwunden??

mfg
wulfman

Ähm, nicht falsch verstehen. ;) "Zusätzlich zu den bereits in den anderen Postings aufgelisteten Spielen fehlen die Tests."

Also hier gesammelt:
6/93: Strike Commander, Lemmings 2
9/93: Lands of Lore
10/93: Lotus
1/94: Rebel Assault
3/94: Sim City 2000
7/94: Theme Park
9/94: Tie Fighter, NHL Hockey 95
3/95: Descent
1/96: Warcraft 2
4/96: Formula One Grand Prix 2
6/96: Die Siedler 2
1/97: Heroes of Might and Magic 2, Tomb Raider
7/97: Dungeon Keeper
10/97: Ultima Online
4/98: Battlezone
6/98: Frankreich 98
7/98: Hardball 6
8/98: Conflict Freespace
10/98: Colin McRae Rally
11/98: F22 Total Air War
1/99: Fallout 2
12/99: Fifa 2000
1/00: Half-Life: Opposing Force

Die waren schon mal online, ich vermute einfach nur, durch den Domainumzug ist nur eine veraltete Spieletests-Übersichtsseite online.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste