Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 4. Okt 2003, 07:36

Holla!

Da es grade passt, mal ein Vorschlag zur Güte. Ich würde analog zu dem Newsletter asuch eine einheitliche Form für die "Pressemeldungen" entwerfen und benutzen. Imho kommt das halt eben ziemlich gut, irgendwie proffessioneller und der Wiedererkennungswert steigt (halt die ganze Coporate Identity Sch****)...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 4. Okt 2003, 14:22

Haben thwidra und ich schon mal drüber geredet ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 4. Okt 2003, 15:48

Stimmt, und ich habe auch an ein paar einfachen "Vorlagen" (vom Text her) gebastelt, auch wenn sie zu Tron 2.0 aus einem bestimmten Grund noch nicht so raus gegangen sind. Ich stelle die Vorlagen mal rein, dann könnt ihr eure Verbesserungen dazu ja mal posten (bitte inklusive Schreibfehler besnders bei der letzten Vorlage :) ).


E-Mail an gesammelte Websites mit Hinweis auf eigene Spieletests in HTML:
Hallo,

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben einen Spieletest zu Tron 2.0 gemacht. Der Test ist unter folgendem Link zu finden: http://www.pcp-forever.de/aktuell/spiel ... tron1.html

Vielleicht gefällt Euch der Test und es ist eine News oder eine Verlinkung wert. Wir würden uns sehr darüber freuen. :-) Vielen Dank dafür schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, das PCPf-Team.

P.S.: Falls bei Euch diese E-Mails zu unseren Spieletests auf HTML-Basis unerwünscht sind, dann schickt uns doch bitte kurz eine Nachricht. Wir werden das beim nächsten Mal beachten und senden dann keine E-Mails mehr zu unseren Spieletests auf HTML-Basis.



E-Mail an gesammelte Websites mit Hinweis auf eigene Spieletests im PDF-Format:
Hallo,

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben zu unserem Spieletest von Chaser auch eine PDF-Version gemacht, die im Layout der PC Player erstrahlt. Die PDF's gibt es in zwei Versionen, einmal mit hoher Bildqualität, einmal mit niedriger Bildqualität. Erstere ist zu finden unter: www.pcp-forever.de/~sl/Chaser_high.pdf (2,3 MB groß)
Zweitere steht unter: www.pcp-forever.de/~sl/Chaser_low.pdf (0,5 MB groß)
Vielleicht ist es bei Euch eine News oder eine Verlinkung Wert. Wir würden uns sehr darüber freuen. :-)

Mit freundlichen Grüßen, das PCPf-Team.

P.S.: Falls bei Euch diese E-Mails zu unseren Spieletests auf PDF-Basis unerwünscht sind, dann schickt uns doch bitte kurz eine Nachricht. Wir werden das beim nächsten Mal beachten und senden dann keine E-Mails mehr zu unseren Spieletests auf PDF-Basis.



E-Mail zu Specials und sonstigen größeren Artikeln an gesammelte Adressen (eher selten):
Hallo,

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben einen Special zum Thema "Indiana Jones" erstellt. Das Special beahndelt kurz die Filme, Bücher und die TV-Serie. Ausführliche werden die Indiana Jones-Computerspiele behandelt. Das Special ist zu finden unter: http://www.pcp-forever.de/aktuell/specials/indy1.html
Vielleicht ist es bei Euch eine News oder eine Verlinkung Wert. Wir würden uns sehr darüber freuen. :-)

Mit freundlichen Grüßen, das PCPf-Team.

P.S.: Falls bei Euch diese E-Mails zu unseren Artikeln unerwünscht sind, dann schickt uns doch bitte kurz eine Nachricht. Wir werden das beim nächsten Mal beachten und senden dann keine E-Mails mehr zu unseren Artikeln.



E-Mail an Fansites zum jeweiligen Spieletest auf HTML-Basis:
Hallo,

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben einen Spieletest zu Star Trek: Elite Force 2 gemacht. Er ist zu finden unter: http://www.pcp-forever.de/aktuell/spiel ... ef2-1.html
Vielleicht ist es bei Euch eine News oder eine Verlinkung Wert. Wir würden uns sehr darüber freuen. :-)

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Widra
thwidra, Team www.pcp-forever.de



E-Mail an Fansites bei Spieletest auf PDF-Basis:
Hallo,

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben zu unserem Spieletest von Chaser auch eine PDF-Version gemacht, die im Layout der PC Player erstrahlt. Die PDF's gibt es in zwei Versionen, einmal mit hoher Bildqualität, einmal mit niedriger Bildqualität. Erstere ist zu finden unter: www.pcp-forever.de/~sl/Chaser_high.pdf (2,3 MB)
Zweitere steht unter: www.pcp-forever.de/~sl/Chaser_low.pdf (0,4 MB)
Vielleicht ist es bei Euch eine News oder eine Verlinkung Wert. Wir würden uns sehr darüber freuen. :-)

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Widra
thwidra, Team www.pcp-forever.de



E-Mail an Fansites zu Specials oder sonstigen Artikeln:
Hallo,

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben einen Special zum Thema "Indiana Jones" erstellt. Das Special beahndelt kurz die Filme, Bücher und die TV-Serie. Ausführliche werden die Indiana Jones-Computerspiele behandelt. Das Special ist zu finden unter: http://www.pcp-forever.de/aktuell/specials/indy1.html
Vielleicht ist es bei Euch eine News oder eine Verlinkung Wert. Wir würden uns sehr darüber freuen. :-)

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Widra
thwidra, Team www.pcp-forever.de



E-Mail an Herrsteller zu Spieletest auf HTML-Basis (hier gilt, sobald uns ein Herrsteller in den Mailverteiler aufgenommen hat, dass der Text entsprechend geändert werden muss):
Hallo,

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben einen Spieletest zu Tron 2.0 gemacht. Der Test ist unter folgendem Link zu finden: http://www.pcp-forever.de/aktuell/spiel ... tron1.html
Vielleicht gefällt Ihnen der Test und es ist eine News oder eine Verlinkung wert. Wir würden uns sehr darüber freuen. :-) Sie können aus dem Test auch zitieren, wenn Sie möchten.
Wir würden uns auch freuen, wenn unsere E-Mail kontakt@pcp-forever.de bei Ihnen in den Presse-Mailverteiler aufgenommen werden könnte. Dann wären wir über ihre kommenden Spiele informiert. Vielen Dank dafür schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Widra
thwidra, Team www.pcp-forever.de



E-Mail an Herrsteller zu Spieletest auf HTML-Basis (hier gilt ebenfalls, sobald uns ein Herrsteller in den Mailverteiler aufgenommen hat, dass der Text entsprechend geändert werden muss):
Hallo,

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben zu unserem Spieletest zu Tron 2.0 gemacht. Der Test existert nun ebenfalls im PC Player Layout. Diese PDF-Versionen sind unter den folgenden beiden Links zu finden:
http://pcp-forever.de/~sl/Tron20_Low.pdf (0,4 MB groß, niedrige Bildqualität)
http://pcp-forever.de/~sl/Tron20_High.pdf (3,3 MB groß, hohe Bildqualität)

Vielleicht gefällt Ihnen der Test und es ist eine News oder eine Verlinkung wert. Wir würden uns sehr darüber freuen. :-) Sie können aus dem Test auch zitieren, wenn Sie möchten.
Wir würden uns auch freuen, wenn unsere E-Mail kontakt@pcp-forever.de bei Ihnen in den Presse-Mailverteiler aufgenommen werden könnte. Dann wären wir über ihre kommenden Spiele informiert. Vielen Dank dafür schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Widra
thwidra, Team www.pcp-forever.de



E-Mail an den ausländischen Herrsteller bei Spieletest auf HTML-Basis (hier gilt auch dasselbe mit dem Presseverteiler):
Hello,

we are a website from Germany and we have written an article about your new PC-Game Tron 2.0. You can find it at this link: http://www.pcp-forever.de/aktuell/spiel ... tron1.html
I hope, you and all the people who worked on the game enjoy it.

We would be happy if you could add our E-Mail kontakt@pcp-forever.de to your mailinglist for the games magazines/press, so we can get information about your upcoming products. Thank you.

Sincerely yours, Thomas Widra
thwidra, Team www.pcp-forever.de


E-Mail an den ausländischen Herrsteller bei Spieletests auf PDF-Basis (in Klammern siehe oben):
Hello,

we are a website from Germany and we have written an article about your new PC-Game Tron 2.0. The articel exist now in a better version as PDF:
http://pcp-forever.de/~sl/Tron20_High.pdf (3,3 MB).
I hope, you and all the people who worked on the game enjoy it.

We would be happy if you could add our E-Mail kontakt@pcp-forever.de to your mailinglist for the games magazines/press, so we can get information about your upcoming products. Thank you.

Sincerely yours, Thomas Widra
thwidra, Team www.pcp-forever.de



So, das war's. Neuer Thread?
Zuletzt geändert von thwidra am So, 5. Okt 2003, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 4. Okt 2003, 21:47

Hui, da sind aber noch ein paar Fehler.

wir von www.pcp-forever.de (PC Player forever) haben zu unserem Spieletest zu Tron 2.0 gemacht.


zu unserem Spieletest??

we are a website from Germany and we have made an articel about your new game Tron 2.0. You can find it at this link: http://www.pcp-forever.de/aktuell/spiel ... tron1.html
Maybe it enjoys you and all the people, who works on the game.


es heißt "article" und ich glaube, "it enjoys you" kann man so nicht sagen. "works" ist in dem Fall auch falsch. Besser wäre:
"I hope, you and all the people who worked on the game enjoy it."

Ach, ich hasse es, so klugscheißerisch zu sein. Ansonsten ist das natürlich eine gute Sache.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 4. Okt 2003, 23:50

Ganon2000 hat geschrieben:
Ach, ich hasse es, so klugscheißerisch zu sein.


Diese Dinge sind nicht klugscheißerisch. Sie sind einfach nur richtig. ;)

Außerdem noch:

We will be enjoyed, if you could set our E-Mail kontakt@pcp-forever.de at your mailinglist for the games-magazin-press. So we can get information about your new coming up games. Thank you.


Das ist auch etwas holprig. So wäre es IMHO besser:

"We would be happy if you could add our E-Mail kontakt@pcp-forever.de to your mailinglist for the games magazines/press, so we can get information about your upcoming products. Thank you."

Außerdem würde man wohl eher "written an article" sagen. "Made" ist in diesem Zusammenhang eher unüblich.

So, das war jetzt klugscheißerisch. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Nov 2003, 06:21

Ich hab mir grad nochmal den "Wichtig"-Thread durchgearbeitet wegen der Pressekontakte und da ist mir nochwas zu den Pressemeldungen auf- oder eingefallen.

Ich würde generell jede Mail nicht nur mit "PCPf-Team" unterzeichnen, sondern wie in den letzteren Vorlagen immer den Namen des Verfassers angeben. Das gibt meiner Meinung nach eine persönlichere Note und im "Notfall" dem Antwortenden einen Ansprechpartner. Und um dem ewigen Hickhack um die Schreibweise des Namens am Ende unserer mails ein Ende zu setzen hier mein finaler Vorschlag (nach eingehendem Studium Eurer kreativen Vorlagen *gg*):

<Grussformel> (<-- nicht dass ich Euch keinen Spielraum lasse!)
Nick (Vorname Name)
Team www.pcp-forever.de

So!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 12. Nov 2003, 14:31

Abdiel hat geschrieben:
...
Ich würde generell jede Mail nicht nur mit "PCPf-Team" unterzeichnen, sondern wie in den letzteren Vorlagen immer den Namen des Verfassers angeben. Das gibt meiner Meinung nach eine persönlichere Note und im "Notfall" dem Antwortenden einen Ansprechpartner. Und um dem ewigen Hickhack um die Schreibweise des Namens am Ende unserer mails ein Ende zu setzen hier mein finaler Vorschlag (nach eingehendem Studium Eurer kreativen Vorlagen *gg*):
...

Ich möchte meinen Namen nicht unter die Pressemeldungen setzen, die an alle Websites gehen. Persönliche Note hin oder her, aber da ich in einigen Foren von diesen Websiten schon regelrecht raus geworfen wurde, weil ich auf eine Umfrage oder ähnliches hingewiesen habe, muss das nicht sein. Ich will nicht als Spam-Geist bei denen erscheinen (auch wenn es deren Verblendung ist).
Dafür muss sich dann jemand anders finden.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Nov 2003, 20:46

OK, das leuchtet ein, habe das auch eher auf einen "persönlichen" Kontakt im weiteren Verlauf unserer Arbeit bezogen. Können wir uns wenigstens auf den einheitlichen Schluss einigen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 12. Nov 2003, 21:31

Abdiel hat geschrieben:
OK, das leuchtet ein, habe das auch eher auf einen "persönlichen" Kontakt im weiteren Verlauf unserer Arbeit bezogen. Können wir uns wenigstens auf den einheitlichen Schluss einigen?


Klar, wenn du das hier
Abdiel hat geschrieben:
Nick (Vorname Name)
Team www.pcp-forever.de

in das hier
Meinereiner immer hat geschrieben:
Nick
(Vorname Name)
Team www.pcp-forever.de

änderst, habe ich absolut gar nichts dagegen ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 13. Nov 2003, 21:32

Mir gefällt die Variante am besten: :)

Grußformel, Vorname Nachname
Nick, Team www.pcp-forever.de



Was die Mehrheit wünscht, schreibe ich dann auch drunter.
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 14. Nov 2003, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 13. Nov 2003, 22:16

:roll: Noch mehr Kindereien? Mir solls egal sein, macht halt jeder sein eigenes Ding weiter...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 14. Nov 2003, 00:42

Abdiel hat geschrieben:
:roll: Noch mehr Kindereien? Mir solls egal sein, macht halt jeder sein eigenes Ding weiter...


:?

Mir gefällt Frogos Anordnung am besten...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 14. Nov 2003, 11:52

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
:roll: Noch mehr Kindereien? Mir solls egal sein, macht halt jeder sein eigenes Ding weiter...


:?

Mir gefällt Frogos Anordnung am besten...


Mir auch.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste