Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 20. Nov 2003, 10:02

Das ist schon längst korrigiert. Alles, was die Aktuell-Rubrik betrifft, verbessere ich immer sofort, wenn ich es lese.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 21. Nov 2003, 18:18

Ah, ok...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 24. Nov 2003, 00:59

Was lange währt...

Das PDF zum Test, wie immer einmal in niedriger (0,4 MB) und einmal in hoher (2,7 MB) Qualität.

Meinungen, Kritik etc. sind natürlich erwünscht :-).
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Nov 2003, 07:14

Top! Ein paar Kleinigkeiten hab ich natürlich auch noch: In unserem Serverkasten müsste eigentlich stehen, dass der Server rund um die Uhr läuft ;) und auf der letzten Testseite ähneln sich die Bilduntwerschriften recht stark, was aber nur dadurch auffält da die Bilder nebeneinander stehen. Aber ich will ja nicht meckern, wirklich eine klasse Leistung! Da haben sich die Nächte doch gelohnt, nicht?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 24. Nov 2003, 11:21

Sieht prima auch :)

Können die Files schon verlinkt werden, oder willst du daran noch was ändern?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 24. Nov 2003, 11:35

Hui, der Doc bekommt Konkurrenz. :green:
Mein Kompliment, tafkag. Wirklich schick! :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 24. Nov 2003, 12:18

ButtSeriously hat geschrieben:
Hui, der Doc bekommt Konkurrenz. :green:
Mein Kompliment, tafkag. Wirklich schick! :)


Sehr schick sogar! ;)

Nur eines verwirrt mich: Warum gibt es bei den Meinungskästen keine Sterne?
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 24. Nov 2003, 18:12

Die PC Player hat nie Sterne an die Meinungskästen gemacht, dafür gab es diese Index-Seite mit den Redakteuren. Das ist eine Erfindung von uns für die Homepage, weil wir keine solche Index-Seite machen können.


tafkag hat geschrieben:
Was lange währt...

Das PDF zum Test, wie immer einmal in niedriger (0,4 MB) und einmal in hoher (2,7 MB) Qualität.

Meinungen, Kritik etc. sind natürlich erwünscht :-).

Klasse, das ist sehr schön gelungen und unterscheidet sich auch nicht von den anderen PDF's. :) Mehr! :)


Eines würde ich aber mal anmerken, und zwar sollte neben dem Autor auf der ersten schwarzen Seite auch der "Techniker" oder "Layouter" oder wie auch immer die Funktion der Person genannt wird, aufgezhlt sein. Das halte ich nur für angemessen und gerechtfertigt, da die Erstellung der PDF ja auch ein ähnlicher Aufwand ist, wie das schreiben des Tests selber. Hier kommt dazu, dass tafkag fast alle Bilder selber gemacht hat.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 24. Nov 2003, 19:17

thwidra hat geschrieben:
Die PC Player hat nie Sterne an die Meinungskästen gemacht, dafür gab es diese Index-Seite mit den Redakteuren. Das ist eine Erfindung von uns für die Homepage, weil wir keine solche Index-Seite machen können.

Und warum wird diese Erfindung nicht auch in den PDF's verwendet? So sklavisch müssen wir uns nun wirklich nicht an das PCP-Layout halten, dass minimale Verbesserungen (und imho ist es so besser) nicht möglich sein sollten.

Eines würde ich aber mal anmerken, und zwar sollte neben dem Autor auf der ersten schwarzen Seite auch der "Techniker" oder "Layouter" oder wie auch immer die Funktion der Person genannt wird, aufgezhlt sein. Das halte ich nur für angemessen und gerechtfertigt, da die Erstellung der PDF ja auch ein ähnlicher Aufwand ist, wie das schreiben des Tests selber. Hier kommt dazu, dass tafkag fast alle Bilder selber gemacht hat.

Zustimmung.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 24. Nov 2003, 19:44

Cloud hat geschrieben:
Können die Files schon verlinkt werden, oder willst du daran noch was ändern?

[/quote]

Das mit den Serverzeiten könnte ich noch ändern. Heute schaff ich das allerdings nicht mehr...

@thwidra: Wenn Du nicht willst, dass ich an Deinem Text rumpfusche, schreib mir den Änderungswunsch ;-).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Nov 2003, 22:41

thwidra hat geschrieben:
Eines würde ich aber mal anmerken, und zwar sollte neben dem Autor auf der ersten schwarzen Seite auch der "Techniker" oder "Layouter" oder wie auch immer die Funktion der Person genannt wird, aufgezhlt sein. Das halte ich nur für angemessen und gerechtfertigt, da die Erstellung der PDF ja auch ein ähnlicher Aufwand ist, wie das schreiben des Tests selber. Hier kommt dazu, dass tafkag fast alle Bilder selber gemacht hat.


Auf jeden Fall. Ich fand es schon immer auffällig, dass auf der Eröffnungsseite immer nur der Autor steht, obwohl der Artikel in dieser Form doch im gleichen Maße vom pdf-Ersteller stammt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 25. Nov 2003, 02:27

Weil die Deckseite eigentlich nur ein Mittel zum Zweck war und sich SoLo vielleicht da gar nicht so grosse Gedanken gemacht hat? Man könnte sich natürlich mal Gedanken über die Gestaltung machen...

Nachtrag: Btw gab es auch noch andere Gründe den Namen nicht zu nennen. *hüstel* Man korrigiere mich, wenn ich irre!

tafkag: Ich meinte das jetzt nicht zwingend oder so, der Test ist ja auch schon etwas her. Ihr könnt das ruhig so veröffentlichen, aus vermarktungstechnischer Sicht, schliesslich kümmer ich mich auch mit um den Server, wäre es aber schon nicht schlecht. ;)

Was die Sterne im Meinungskasten betrifft, muss ich die echt nicht haben. Imho wird aus den Texten ja mehr als deutlich, wieviel Sterne man gedanklich dem Spiel geben würde!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 25. Nov 2003, 18:04

ButtSeriously hat geschrieben:
Hui, der Doc bekommt Konkurrenz. :green:

...und er freut sich auch noch drüber!

Wirklich tolle Arbeit von tafkag, zumal ich die ganze Zeit Angst hatte, dass er wegen meiner Gängelei den Mist hinwirft.

Damit steht die PDF-Geschichte nun auf etwas sichereren Füßen, zumal ich auch ab und zu noch was beisteuern werde. Ich habe schließlich zum ersten Mal gemerkt, wie cool es ist, einen Artikel in dieser Form zu lesen, ohne selbst Stunden mit der Erstellung verbracht zu haben.

Zu den Sternen: Wenn ich mich recht entsinne, wollte ich da mal einen "Entwurf" machen. Mal sehen...

Zum Titelblatt: Ich hatte damals meinen Namen ganz bewusst nicht druntergeschrieben, weil der Artikel ja trotzdem nur vom Autor kommt und lediglich "umgestaltet" wurde. Beim Forum-Theme z.B war ich da nicht so bescheiden, weil es eben von mir ist.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 26. Nov 2003, 15:29

Naja, das ist dann eure Entscheidung ...


@tafkag: Nee, mach ruhig, passt schon. :)

Ein "rund um die Uhr" anstelle "von 18 bis 24 Uhr" sollte passen für den Satz. ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 3. Dez 2003, 10:48

An alle die das pdf vor gestern Abend runtergeladen haben: bitte löschen und dies nochmal tun. Und wer den Fehler in der alten Version findet, bekommt...........nichts, denn der ist zu offensichtlich.

Danke thwidra für den Hinweis.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste