Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Kürzertreten

Di, 30. Sep 2003, 21:11

So, ich hatte heute meinen ersten Vorlesungstag, und was ich befürchtet habe, ist eingetreten: Es gibt hier so viel zu tun, dass ich woanders, in dem Fall bei PCPf, kürzertreten muß, will ich nicht riskieren, zurückzubleiben, was hier tödlich ist. Kurz: Bis auf den Kontakt, den ich dank Docs wunderbaren Fähigkeiten endlich wieder übernehmen kann, werde ich alle anderen bisherigen Sachen (die eh schon vernachlässigten Redakteursupdates, Moderation, sonstiges) nicht mehr machen können. Es ist also mindestens ein Moderator-Posten frei geworden, Freiwillige vor :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 1. Okt 2003, 16:22

Um die Redakteursupdates kümmere ich mich in den folgenden Tagen. Mod-Job schauen wir erstmal, will mich noch nicht festlegen, sondern auch noch ein paar Tage warten.
Und wegen den Mails hast du ja gerade eine PM von mir bekommen. ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 1. Okt 2003, 20:17

Da ich fast eh die ganze Zeit hier rumhänge, könnte ich von mir aus auch ein bißchen Mod spielen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 2. Okt 2003, 09:52

Da es auch noch 2 Unterforen sind, die Dir wahrscheinlich auch liegen, würde ich mal sagen: Gratulation, Du hast den Job! Wenn Chellie wieder da ist, können wir das ja umändern...

Nochwas: Mir ist aufgefallen, dass im geschlossenen Forum auch noch kein Mod benannt wurde. Da sich der Arbeitsaufwand dort in Grenzen hätl, würde ich den Job gern übernehmen. Vorausgesetzt wir brauchen dort überhaupt so einen Posten. ;)

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 2. Okt 2003, 15:11

Mir ist aufgefallen, dass ein Mod immer nur Zugang zu maximal zwei Unterforen hat. Ist es nicht besser, wenn mehrere Mods (zwei oder drei) auf alle Unterforen gleichrangigen Zugriff haben? Normalerweise ist das in den Foren auch so üblich, denn es kann ja schließlich nicht jeder immer da sein und auf seinen Bereich aufpassen. Sich gegenseitig zu vertreten (und eventuell eine Hirarchie zu bestimmen), ist doch eine viel gängigere Praxis.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 3. Okt 2003, 15:59

thwidra hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass ein Mod immer nur Zugang zu maximal zwei Unterforen hat. Ist es nicht besser, wenn mehrere Mods (zwei oder drei) auf alle Unterforen gleichrangigen Zugriff haben? Normalerweise ist das in den Foren auch so üblich, denn es kann ja schließlich nicht jeder immer da sein und auf seinen Bereich aufpassen. Sich gegenseitig zu vertreten (und eventuell eine Hirarchie zu bestimmen), ist doch eine viel gängigere Praxis.


OK hab tafkag jetzt mal neben Frogo auf dessen Stuhl gesetzt (keine Angs hab schon aufgepaßt, dass er mit seinem fetten Hintern nicht auf unserem Laubfröschchen landet (ich weis irgendwas stimmt da nicht ) ;).

Abdiel und mich hab ich für V & S eingeteilt (falls das überhaupt jemanden juckt *gg*) aber etwas vorsehn bei Verschiebungen in öffentliche Foren ... aber was red ich ...

Irgendwie hab ich auch gedacht dass es ursprünglich nen Grund gab weshalb bei jedem nur einer steht (Verwicklungen?) weis aber auch nicht mehr genau.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 4. Okt 2003, 07:32

Holla!

Jupp, da bei uns eigentlich jeder regelmässig reinschaut und auch niocht das übermässige Begängnis ist, haben wir damals entschieden, das zu trennen. Auch waren nicht so viele Kandidaten verfügbar, um das ordentlich überlappend aufzuteilen. Und man sieht ja, dass man bei längerer Abwesenheit oder dergleichen ja auch problemlos eine Vertretung einsetzen kann.

Übrigens habe ich mich vorhin schon gewundert, woher auf einmal diese komischen Buttons im internen Forum auftraten. Die Frage wäre ja jetzt auch geklärt...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Och nöö, jetzt bin ich auch noch grün :motz:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 4. Okt 2003, 14:11

Abdiel hat geschrieben:
PS: Och nöö, jetzt bin ich auch noch grün :motz:

Weiß gar nicht, was du hast, ist doch 'ne schöne Farbe :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 4. Okt 2003, 15:10

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
PS: Och nöö, jetzt bin ich auch noch grün :motz:

Weiß gar nicht, was du hast, ist doch 'ne schöne Farbe :green:


Du bist jetzt gerade in Glasgow und nicht beim Derby??? SChäm dich!
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 4. Okt 2003, 16:14

Mich interessieren die beiden Glasgower Mannschaften nicht wirklich... außerdem habe ich genug anderes zu tun :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 4. Okt 2003, 19:12

DO! Jetzt hat der Frosch auch noch Oberwasser... :arg:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste